Auspuff, Unterschied lang und kurze Version

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    ich möchte von einem bekannten die Auspuffanlage seiner langen Version erwerben und in meine kurze Version einbauen.

    Kann mir jemand bestätigen das der Unterschied zwischen einer Auspuffanlage ab KAt. für den langen und den kurzen Radstand ausschliesslich das Verbindungsrohr zwischen den Töpfen ist, so wenn ich das weglasse die Anlage auf die kurze T4 Version passt ?


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Bussfahrer (29. September 2009 um 23:33)

  • Zitat

    Original von Bussfahrer
    Hallo,

    ich möchte von einem bekannten die Auspuffanlage seiner langen Version erwerben und in meine kurze Version einbauen.

    Kann mir jemand bestätigen das der Unterschied zwischen einer Auspuffanlage ab KAt. für den langen und den kurzen Radstand ausschliesslich das Verbindungsrohr zwischen den Töpfen ist, so wenn ich das weglasse die Anlage auf die kurze T4 Version passt ?


    Gruß

    nicht ganz...du musst das Rohr vom Mitteltopf verkürzen..dann passt es...da Rohr ist je am mitteltopf fest angeschweisst .....aber das Rohr ist eben die cm länger zum Auspuff nach hinten.....für den kurzen T4 muust du die überzähligen cm abschneiden

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    Einmal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (29. September 2009 um 23:44)

  • Danke für die Info.

    Wenn auf die passende Länge kürzen, alles zu beachten ist, sollte dies kein Problem darstellen.

  • *push*

    Ich brauche einen neuen MSD und ESD
    Beides für den langen Radstand.
    Jetzt sagt mir der Händler, dass die Auspuffanlage für langen und kurzen Radstand identisch sind.
    Ist das so..?!

    Gruß
    Markus

    2 Mal editiert, zuletzt von mini_bulli (18. März 2013 um 10:38)

  • Moin,
    zwar nicht Sinngemäss, aber das kann durchaus sein.
    Mein 99Euro-ebay-billig-Komplettauspuff wurde auch für KR und LR angeboten, mit der Bemerkung, dass beim Einbau in KR das Rohr gekürzt werden muss.

    Hängt jetzt schon 3 Jahre drunter und ist dicht :thumbup:

    Gruss Jochen

  • Darf ich hier in dem Thread noch mal nachfragen:

    Der unterscheid bei der Auspuffanlage zwischen dem langen und dem kurzen Radstand liegt eigentlich nur beim Mittelschalldämpfer der für die Kurze gekürzt werden kann?
    Das bedeutet, dass der Endschalldämpfer bei der kurzen und der langen Version gleich sind?

    Ich komm darauf, weil ich für den TÜV für meinen AAB California Tour in der langen Version einen neuen ESD brauche und doch zu der ebay Billigversion tendiere.
    Wäre nett wenn mir jemand das noch mal so bestätigen könnte.

    SG
    Basti