So wird richtig geputzt!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Zitat

    Original von Tönni
    [quote]Original von HARLE´s T4
    aber ein Allerweltsauto wie den Bora... Nene, ich weiß nicht...

    Na verstehen kann ich es nicht aber es gibt bestimmt auch, wie hier halt mit dem Bus, Bora-Bekloppte...und er ist der Präsi...

    Jan

  • Zitat

    Original von TimTaler
    also da spiegel ich mich schon drinn wieder..

    Ich habe meinen 2 volle Tage von innen gereinigt das sah dann so aus..
    Außen waren glaub ich 3 mit Motorraum, Felgen und Bremssättel lackieren.


    Insgesammt auf jeden fall 1 Woche :]

    Moin Tim, aber nur weil Du so lange nach dreck suchen musstest. Soviel Dreck wie ich an und in deinem Bus bisher gesehen habe ist bei meinem im Aschenbecher. Und ich bin Nichtraucher. :D

    Grüßels.

    Stefan

    A clean Bus is a Sign of a sick Mind.

    Spritmonitor.de

    Diesel

  • Zitat

    Original von TimTaler
    also da spiegel ich mich schon drinn wieder..
    Ich habe meinen 2 volle Tage von innen gereinigt das sah dann so aus..
    Außen waren glaub ich 3 mit Motorraum, Felgen und Bremssättel lackieren. gesammt auf jeden fall 1 Woche :]

    schönes Ergebnis - was für ein Wundermittel hast Du für die Kunststoffteile verwendet?

  • Also über das Ergebnis brauch man ja nicht diskutieren. Von dem Wagen kann man ja an jeder Stelle essen. Und sauber geworden ist er ja nun wirklich!! :respect: Zum Verkaufen würde ich es bestimmt auch machen, aber wahrscheinlich nicht soooooo intensive!! :shake:
    Wer macht denn den Wagen öfter so sauber???? :nixpeil: Da mag man ja gar nicht mehr mit fahren!! :heul:
    Ich mache meinen auch öfter sauber, aber ehrlich gesagt ist es mir schnuppe, wie die Radhäuser aussehen! Einmal mit dem Wasserstrahl rein gehalten zum einweichen, kurze Zeit warten und nochmals. Gut ist es für mich. =)
    Für den täglichen Bedarf finde ich es arg übertrieben! :whiteflag:

  • Stimmt. :wall: Wäre doch in Anbetracht der wirtschaftlichen schweren Zeit auch eine Maßenahme Leute wieder an die Arbeit zu bekommen!!! :tear:
    Wäre das Thema nicht so ernst, würde ich mich jetzt kaputt lachen!!! :heul:

  • Zitat

    Original von tigerfoot
    Wer macht denn den Wagen öfter so sauber???? :nixpeil:


    ...nicht öfter!! Nur einmal und gut is:) !!

    Einmal Grund reinbringen und das wars.;)

    Okay, je nach Beanspruchung sollten die Polster, der Teppich (sofern vorhanden) oder das Lenkrad/Schaltknauf aus hygienischen Gründen gereinigt sowie hier und da mal Staub gewischt werden.

    Beispiel:
    Einmal die Einstiege (rund um Türanschlag etc.) grundgereinigt und versiegelt, brauchste nach ner Wäsche nur noch mit einem Trockentuch rüber gehen und die sehen jahrelang wie neu aus!!! Bei meinem Schwatten habe ich kurz nach dem Kauf einmal gemacht und die Stellen sahen die 5 Jahre bis zum Verkauf immer wie neu aus.

    Das ist keine Hexerei, das ist einmal Fleiß, mehr nicht;)

  • ich hab meinen heuer auch wieder mal vom müll befreit, anschließend rausgekehrt und.......ne, das wars :D

    technisch muss er passen, damit er nicht unvorhergesehen stehenbleibt.

    meiner ist halt, so gern ich hab, ein gebrauchsgegenstand.

    aber jeder wie er will. ich bin eh froh darüber das es solche leute gibt, man stelle sich vor die würden zb alle raus in die natur gehen, da wäre dann ja viel zu viel los ;)

    Einmal editiert, zuletzt von syncro-sbg (8. Oktober 2009 um 09:17)

  • Zitat

    Original von tigerfoot
    Stimmt. :wall: Wäre doch in Anbetracht der wirtschaftlichen schweren Zeit auch eine Maßenahme Leute wieder an die Arbeit zu bekommen!!! :tear:
    Wäre das Thema nicht so ernst, würde ich mich jetzt kaputt lachen!!! :heul:

    In Taunusstein haben dieses Jahr 2 Aufbereiter eröffnet, dort gibt es Wartezeiten !!!!
    Sicher, das mag ein Saisongeschäft sein, aber für jemand ohne Job und Lust an der Sache eine Gelegenheit. Bin selbst bei einem Aufbereiter aus dem Forum zum gaffen und meine selbst die Umweltauflagen sind nicht die strengsten.

  • Danke für den Link, habe mich durchgescrollt bis zu Ende. Was lese ich da: "Thanks for reading, I hope you enjoyed reading it as much as I enjoyed doing it!"
    OKay, jeder wie er meint ;) den muss ich mal besuchen. Putzteufel aber auch! :)