T4 fast abgebrannt !!!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Heut früh wollt ich losfahren auf einmal stieg Qualm aus meinem Boxengitter!!!!!
    SCHOCK ! ! !
    hab den ADAC angerufen und der konnte auch bloß feststellen das ein Kabelbrannt wa...
    Hab nach stundenlagen suchen festgestellt das es an meinen Türkontaktschalter von der Beifahrerseite
    aus kam....

    Ist das Problem bekannt??

  • Hi

    nein nicht bekannt ,aber wie schaut der Kabelbaum in Gummibalg zur Tür aus ?

    Evt. viel Schmuddel am Schalter der wegen schlechtem Kontakt warmgeworden ist und etwas gequalmt hat ?

    Und ... geht der LS noch ?

    Gruß
    Urs

  • etwas qualm wäre ja nicht ganz so schlimm wa ganz schön doll...
    ging vom sicherungskasten bis fast hoch zur a säule...
    auf der Beifahrerseite der Kontakt wa ebenfalls verbrannt..

  • Hab nicht verändert oder sonst irgendetwas,
    der türkontaktschalter würd ich beinnahe meinen ist wirklich der ausschlaggebende punkt des schmorens gewesen...hab ihnen jetzt aus der zentralelektrik genommen...
    meine werkstatt freut sich schon...:(

  • der türkontaktschalter schaltet masse.
    warum sollte da was brennen?

    er schaltet masse auf die innenleuchten die aber ja abgesichert sind.

    seltsam.


    wenns der türkabelbaum gewesen wäre (im faltenbalg) klänge das für mich logischer.

    servus!

    thomas alias maniac