Achsmanschette defekt nach VW Reparatur

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,
    langsam vergeht mir die Lust an meinem Bus, ich hatte ja ein Problem mit der Spur bzw Sturzeinstellung ( Reifen fahren extrem einseitig ab )
    Ihr hattet mir da sehr gut geholfen, danke nochmal.
    Der Bus war daraufhin ein zweites mal zum Spur bzw Sturz einstellen in der gleichen Werkstatt ( Löhr und Becker Neuwied). Dort einigten wir uns dann auf 60 euro. Habe mich dann später etwas darüber geärgert, da ich nicht Schuld war. Und wieso sollte ich für etwas bezahlen, was die verbockt hatten.
    Aber letzten Endes wollte ich ja das der Wagen wieder Top eingestellt wird.
    Der Meister hat mich dann auch angerufen und gesagt, dass der Wagen fertig wäre, dass aber die Achsmanschette defekt, die Bremsschläuche porös und die Bremsscheiben + Beläge getauscht werden müssten.
    Scheiben und Beläge sind bestimmt 60tsd km alt, Bremsschläuche noch älter. Hier könnte ich also einen Austausch nachvollziehen. Nicht das der Bus irgendwie schlecht bremsen oder Geräusche beim Bremsen machen würde, Nichts....
    Die Achsmanschette hatte ich mir eben angesehen. Die Felge, die Bremse, alles voll mit Fett. Das ist aber ein seltsamer Zufall! Vor 50 km hatte ich noch die Sommerreifen drauf, die sind sauber! Da bring ich den Bus zu VW und die Achsmanschette geht zufälligerweise kaputt!
    Das war noch nicht alles! Auf meinem Beifahrersitz habe ich eine große Unterlegsscheibe gefunden ca 5-8 cm Durchmesser. Wo die herkommt weiß ich noch garnicht. Werd nächste Woche mal selbst auf ne Bühne fahren und nachsehen. Nicht das die vergessen haben die einzubauen. Ich könnte kotzen! Da fährste in eine Fachwerkstatt und bekommst nur Scheiße gemacht.
    "Wenn du was richtig gemacht haben willst, dann machs selbst" der Spruch bestätigt sich schon wieder, wie fast immer.....
    Hätte Lust da nochmal aufzulaufen und richtig Rabatz zu machen. Leider kann ich das mit der Achsmnschette ja nicht beweisen. Aber als ich vor 3 Wochen ca 50 km Ölwechsel gemacht habe, war sie noch ganz, 100%tig

  • Naja manchmal ists halt so, ich hab gestern auch einen Schreck bekommen, vor genau einem Jahr wurde meine ganze Vorderachse saniert und gestern kriech ich wegen ölwechsel mal unters auto und meine Faltenbälge an den Spurstangen sind auf beiden Seiten total in sich verdreht und mit riesen rissen versehen, kann mir das auch noch nicht so recht erklären. Laut Rechnung wurden die beim Spurstangenwechsel allerdings auch nicht neu gemacht, insofern hat entweder derjenige der die Spur eingestellt hat nicht gut gearbeitet(was ich bei S&C einfach mal kategorisch ausschließe) oder sie sind halt aufgrund des Alters hin. Eigentlich müsste ich die jetzt schnell ersetzen(lassen) aber natürlich fehlt so kurz vor nem Urlaub auch dafür das Geld :(

    Gruß Arne

    Fahrzeug: T4 - was soll man auch sonst fahren?
    Modell 1996 Allstar mit turbostarken 1,9L ABL

    2 Mal editiert, zuletzt von Nitro Rider (11. Oktober 2009 um 15:13)