Batterie entladung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leute ich heise Wem und bin neu hier
    habe ein kleine problem mit meiner Batterie,habe einen T4 Kasten Bj.99 50kw Diesel
    ab und zu ist die Batterie alle

  • Was heisst ab und zu?
    Wann tritt der Feher auf?
    Wie alt ist deine Batterie?
    Lädt die Lichtmaschine, leuchtet oder flackert die Ladekontrolleuchte im Tacho?

    Du solltest uns ein paar mehr Infos für eine Ferndiagnose geben!


    Und nochwas: Willkommen hier im Forum :)

    MfG
    Christian

    ..On the other side I'll see you again..

  • Hallo danke für eure hilfe

    kann den fehler nicht beschreiben ,es flakert nichts auch die Batterie leuchte erlischt nach
    dem starten ,beim letzten mahl Batterie überbrück und gefahren Batterie hat sich geladen

  • Meine Glaslugel ist auch ganz vernebelt.

    Ich schliese mich den Fragen von Knolle an und füge noch hinzu hast Du Verbraucher die Im Stand regelmäßig laufen?

    Einmal editiert, zuletzt von Multibully (18. Oktober 2009 um 21:29)

  • Du bist doch Elektriker, dann miß doch mal mit einem Ampere - oder Zangenamperemeter wieviel Ruhetrom fließt (also wenn alles am und im Bus aus ist)

    könnte auch an einem festklebenden Vorglührelais liegen, oder an einer falsch angeschlossenen Endstufe einer HiFi-Anlage...
    Vielleicht ist das Massekabel an der Batterie/Karosserie/Getriebe locker oder nicht richtig leitend (Übergangswiderstände)...
    Vielleicht ist der Anlasser "verschlissen" ...


    Ohne geneuere Informationen können wir nur rätseln, aber meine Glaskugel ist grad in Reperatur ...


    MfG

    ..On the other side I'll see you again..

    Einmal editiert, zuletzt von Knolle (18. Oktober 2009 um 21:34)

  • Hallo Leute mein Bus hat keine verbraucher und keine HiFi-Anlage alter Post-Bus
    kein Ruhestrom zur zeit fest zu stellen muß abwarten bis fehler wieder da ist
    Mfg Wem

  • Alter Postbus und ABL-Motor? Dann hast du evtl ein Problem mit der Verkabelung der Türkontaktschalter. Da wird beim Öffnen der Türe schon vorgeglüht, daher war Postbus ein guter Tipp.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • Wie alt ist die Batterie?
    Eventuell Bleiablagerungen die je nach Vibrationen ab und zu durch Zellenkurzschluß zur Selbstentladundung der Batterie führen..... :rolleyes:

  • Hallo Leute

    Danke für eure hilfe
    das alter meiner Batterie kann ich nicht sagen denke 5-6
    Jahre der hinweis Türkontakt und vorglührelais ist gut
    nun meine nächste Frage wo befindet sich das Relais ?

  • Hi,
    das Relais sitzt in der Zentralelektrik (Die ist links unten vom Lenkrad hinter dem Ablagefach, hast du vielleicht schon gefunden, Da läuft eben (fast) alles elektrische zusammen) auf Steckplatz 12 (untere Reihe direkt über der Sicherungsleiste ganz rechts).

    Gruß
    Christian

    ..On the other side I'll see you again..

    Einmal editiert, zuletzt von Knolle (19. Oktober 2009 um 20:56)