...die never ending story - MOTOR

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • habe heute mal wieder routinemäßig meinen ölstand kontrolliert. dabei is mir aufgefallen, daß der zylinderkopf (mittig rückseite oben) vollgesabbert is mit öl. irgendeine dichtung is da wohl beim generalüberholen nicht richtig festgezogen, eingebaut, ... worden. weiß jemand was das für ein dingen is, welches da "hinter" dem zylinderkopf/hauptaggregat sitzt? da geht so ne art krümmer auf den motorblock... ?(
    hab schon mit meinem instandsetzer telefoniert - der schaut sich das am freitag nachmittag an - kann "eigentlich nix schlimmes sein" meinte er.
    ich hab die schnauze langsam voll. mein armer bulli!
    das gute dran - Garantie!! 8)

    der langsam genervte kraefti

    Sebastian / kraefti

  • Hallo!!

    So wie du es beschreibst würd ich mal auf die Ventildeckeldichtung tippen.... Das ist wirklich nicht sehr schlimm...bzw. kann einfach getauscht werden...

    Aber die Ventildeckeldichtungen sind immer sehr schwierig dicht zu bekommen... Wenn der Ventildeckel nur minimal verzogen ist bekommt man das nie mehr richtig dicht.....Aber ein bisschen dauerelastische Dichtmasse wirkt da Wunder... ;):D

    viel glück


    grüße
    Martin

  • @MartinN
    genau - das hat auch mein Instandsetzer gemeint - Ventildeckeldingsbums
    kenn mich da leider leider viel zu wenig aus
    - btw - gibts ein buch "so helf ich mir und meinem bulli?"
    solang mein bus nicht stirbt is mir das ja noch alles recht... ;(

    hast mich aber schonmal beruhigt soweit :rolleyes:

    ich halt euch auf dem laufenden.

    so long
    kraefti

    Sebastian / kraefti

  • wenns der ventlideckel ist, ist es wirklich nicht schlimm!

    macht bloss den motor schmutzig, das wars aber auch schon...

  • der Etzold ist ein feiner Kerl, von dem habe ich mir früher immer Hazet Spezialwerkzeug geliehen ;)

    Leider steht in den Büchern meist genau das nicht drin was man jetzt gerade benötigt. Das sind zumindest meine Erfahrungen