Eure Erfahrungen Bremsbeläge Preis, Qualität, Die Anzeige?

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  • Wie sind Eure Erfahrungen Bremsbeläge Preis, Qualität, Die Anzeige???

    Der nächste Problemchen – Aufgabe???
    In VW Autowerkstatt bei Achsen einstellen (73000 KM) ist die Anzeige Bremsbeläge eingegangen.

    Natürlich habe ich nicht gleich gewechselt. VW verlangt 220€.
    Bei anderen kleinen Autoreparaturwerkstat kriege ich für 120€ gewechselt.

    Die Anzeige Bremsbeläge bei Starten Leuchtet an, wenn ich aber 1KM fahre, Auto ausschalte und dann wieder fahre ist weg.Paar Tage ging es so, dann war es gar nicht an, jetzt geht die wieder an


    MfG
    Ben
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    T4 2,5 TDIMultivan Atlantis - 111 KW
    Bj. 11.2000 Navi MFD TypC Upgedatet (Infomod, Aux Auswahl)

  • Hallo!

    Zitat

    Die Anzeige Bremsbeläge bei Starten Leuchtet an, wenn ich aber 1KM fahre, Auto ausschalte und dann wieder fahre ist weg.Paar Tage ging es so, dann war es gar nicht an, jetzt geht die wieder an

    Auto ausschalte??? ?(

    Oder meinst du, abstellen und Auto neu starten?

    Wenn die Beläge abgefahren sind, leuchtet am Anfang hin und wieder die Bremsverschleißanzeige auf. Erst wen die Beläge weiter abgefahren werden, leuchtet sie permanent.

    Qualität der Beläge:

    Ich habe schon unzählige Bremsanlagen neu belegt. Ich verwende aus Erfahrung nur mehr Qualitätsbeläge, namhafter Firmen. z.B. ATE, Brembo, manchmal auch andere Marken. Bei den Bremsscheiben gilt dies genauso. Die Erfahrung zeigte, daß billigsdorfer Bremsscheiben und Beläge nur die halbe Kilometerleistung gehalten haben.

    Grüße, Peter

    Wer nichts weiß, muss alles glauben!!
    Wissen ist Macht, weißt nix, m(M)acht nix!

  • Danke für Tipp.
    Abstellen und Auto neu starten habe ich gemeint.
    Die Beläge von Hi sehen „Dünn=~5mm“ aus Vo ist noch voll Drauf.
    Kann ich mit die über Brennerpass demnächst fahren oder soll ich vorher tauschen?
    Was kosten die ungefähr?

    MfG
    Ben
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  • Hi Leute,
    inzwischen habe ich 78000 drauf die Anzeige Bremsbeläge leuchtet immer noch nicht ständig – d.h. beim starten manchmal jede 2-te Tag oder paar mal am Tag und 2 Tage wieder ruhe. Die Beläge haben immer noch paar mm drauf, Seit erste Anzeige Bremsbeläge habe ich 5000Km gemacht. Demnächst muss ich 25000 Km machen was meint Ihr austauschen noch vorher oder fahren? Maniak Du hast doch schon das ausprobiert, oder?

    MfG
    Ben
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  • also nach 5oookm brennt sie immernoch nicht voll?

    das lässt eher auf nen kabelbruch schließen,find ich.

    das kabel am linken vorderrad soll hier recht anfällig sein.

    zur frage, wie weit du noch kommst, kann man nur was sagen,
    wenn man mal die räder abmacht und ALLE beläge anschaut.

    servus!

    thomas alias maniac

  • Das ist ja aber schnell gegangen mit antwort Prima Maniak Danke schön. Ich wird es morgen Garage Tag machen und reinschauen

    MfG
    Ben
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  • @ Maniac
    Sorry für verdrehen von Buchstaben Maniac. Ich denk dass Du es mir das nicht üblich nimmst.

    An Alle
    Wie lange hält der Auspuff Ohne Loch? Bei mir Bläst es aus der Mitte (Loch von Größe ungefähr 50 Pfenige), gerade an Bogen, kurz vor die Trennstelle zu Hinteren Rohr

    MfG
    Ben
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  • Pustekuchen Kabel sind OK. Beläge von aussen ~4mm Die Beläge von innen sind aber nicht richtig zu sehen und da sind es feste Teile 2 oder 3mm von Scheibe entfernt Ob die auch mit abgefahrene Belag mitgehen – keine ahnung. Ich wird wahrscheinlich nächste Woche Termin machen „Jugos“ Werkstatt hat mir für 120€ versprochen, ich habe nichts günstigeres gefunden, und für Beläge HI braucht man Spezial Werkzeug.

    MfG
    Ben
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  • Von wegen Komplett 120€ die haben nur Beläge gemeint + HI 100€ + 1h Arbeit50€
    Was meint Ihr ist es viel?
    VW Fuziis Brauchen dafür 2h. Der hat aber gemeint dass es der Grad auf die Scheibe (es ist bei mir 1mm) die Anzeige auslösen könnte. Was sagt Ihr dazu

    MfG
    Ben
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  • das mit dem grad kann stimmen. zumindest bedingt.

    das kabel der verschl.anz is recht nah an der scheibe.
    wenn die etwas eingelaufen ist, kann der rand das kabel durchaus verletzen.


    zeit:

    für geübte inkl werkzeug aufräumen maximal 30 minuten, würd ich sagen.

    ne stunde is im bereich, des erträglichen, aber zwei wären heftig.


    die beläge kosten um die 90-100 euro bei vw.
    im freien handel mit prozenten billiger.

    das spezialwerkzeug ist zum zurückdrehen der bremskolben. nur hinten nötig.

    servus!

    thomas alias maniac

  • Spezialwerkzeug???

    Wenn das die gleichen oder ähnliche Kolben sind wie im Passat genügt eine Schraubzwinge und eine Rohrzange um die Teile zurückzudrehen

  • Sch…
    Heute ausgewechselt Vo+Hi aber Anzeige ist es jetzt dauernd an.
    Was soll ich nun machen die von Werkstatt meinen vielleicht ist es in speicher soll ich morgen wieder kommen wenn es weiterhin an bleibt

    MfG
    Ben
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  • Moin,

    Zitat

    Original von Ben_
    Sch…
    Heute ausgewechselt Vo+Hi aber Anzeige ist es jetzt dauernd an.
    Was soll ich nun machen die von Werkstatt meinen vielleicht ist es in speicher soll ich morgen wieder kommen wenn es weiterhin an bleibt

    Die werden ewig anbleiben, Wenn sie jetzt an sind. Da wird auch nichts in einem Speicher abgelegt.
    Entweder hat man Beläge ohne Verschleissanzeige verbaut, die Kabel nicht richtig angeschlossen oder es gibt irgendwo einen Kabelbruch.

    zaydo

  • das ist nicht im speicher.

    ich tippe weiterhin auf das kabel!!!

    (meist kabelbruch im kabel zur bremse vorne links)

    das würde das bild deines fehlers bestätigen.

    denn 5000km flackert die lampe normal nicht.

    entweder an, oder aus.
    so halb gibts zwar am anfang, aber das dauert keine 5oookm.

    meistens is beim starten die leuchte aus und sobald man die bremse loslässt kommt das ding.

    kommt so:
    beim bremsen kommt das durchgescheuerte verschleißkabel an der bremsscheibe auf masse
    und verhindert das aufleuchten.
    beim loslassen der bremse piepts dann.

    servus!

    thomas alias maniac

  • Hatte ein Bekannter auch beim T4.
    Hinten neue BB rein und immer noch geleuchtet.
    Kabelbruch war die Lösung ...

    Viele Grüße
    Michi49

    Gruß Stefan

    Wer seine Finger überall drin hat, kann keine Fäuste ballen.

  • Ich habe aber da kein Kabelbruch gesehen OK vielleicht hatte der Mechaniker um 180° falsch Stecker eingesteckt.
    Aber vermutlich Maniac und andere haben recht. OK ist es viel arbeit, kann ich es allein machen, was für Material brauche ich? (ich habe Bilder gemach von Bremsen, kann aber nicht hier hinein stellen, ich wusste aber nicht wie)

    MfG
    Ben
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  • Moin,

    Zitat

    Original von Ben_
    OK ist es viel arbeit, kann ich es allein machen, was für Material brauche ich?

    Alle Verschleisskontakte sind in Reihe mit einander verbunden. Der vorne links hängt an Masse.

    Nimm einfach ein Kabel, verbinde es mit Masse und halte das andere Ende der Reihe nach (vorn links über hinten nach vorn rechts) an den Steckerkontakt der Verschleissanzeige, der zum nächsten Belag geht. Sobald das Licht aus geht, hast Du das Stück Kabel oder den Stecker/Belag mit dem Fehler gefunden. Zündung muss natürlich an sein.
    Einen Test mit einem Durchgangsprüfer würde ich nicht machen, weil 'am anderen Ende' der Tacho sitzt.

    zaydo