Aufstiegsleiter für Dachbett gesucht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,

    suche die Leiter, die für den CE als Kletterhilfe in's Bett gedacht ist. Ja, die gibt's bei Westfalia, aber kostet 64€ + Porto. Weiss jemand eine günstigere, oder hat zufällig eine zuviel?

    Danke schon mal !

    Gruß
    ©lemens

  • Hi,

    hatte auch schonmal danch gesucht aber nichts anständiges gefunden. Das Problem welches ich habe ist, dass man die Leiter dann auch während der Reise irgendwo verstauen muss. Ich hab für mich entschieden dass bei unseren (doch sehr ausgedehnten Touren >4-5 Wochen) die Leiter nur im weg ist. Mit ein wenig Übung gehts zumindest bei uns ohne Probleme. Eine Alternative ist die Konstruktion einer Stufe für das Fach unter dem Herd. Irgendjemand hier im Forum hat das schonmal gemacht und Bilder gepostet.

    Gruß

  • Hi,

    die Leiter von Westfalia wird an der Badezimmertür gelagert und ich hatte die mal für die Kinder gekauft ... bin aber froh das ich sie hab ... und geb sie nicht mehr her.

    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von MichaExclusive
    Hi,

    hatte auch schonmal danch gesucht aber nichts anständiges gefunden. Das Problem welches ich habe ist, dass man die Leiter dann auch während der Reise irgendwo verstauen muss. Ich hab für mich entschieden dass bei unseren (doch sehr ausgedehnten Touren >4-5 Wochen) die Leiter nur im weg ist. Mit ein wenig Übung gehts zumindest bei uns ohne Probleme. Eine Alternative ist die Konstruktion einer Stufe für das Fach unter dem Herd. Irgendjemand hier im Forum hat das schonmal gemacht und Bilder gepostet.

    Gruß

    ich war es (Bild ganz unten):
    Standheizung im CE: wofür ist der zusätzliche (weiße) Warmluftschlauch? - falls serienmäßig

    ________________________
    Beste Gruesse, Chris t4ce
    Next...Crucifixion? Yes.Good. Out of the door, line on the left, one cross each. Next...