Platz für original Wagenheber

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Morgähn,

    ich bekomm den Wagenheber nich mehr richtig in der Verkleidung einsortiert (Verkleidung hinten rechts Caravelle). Es sieht so aus, als ob der am Radkasten angeschraubt wird? :nixpeil: Kann mal bitte jemand nen Foto von nem richtig einsortierten Heber machen. Danke!

  • Kann ich machen, mag aber ein wenig dauern. Ich habe aber auch viele Versuche gebraucht bis es wieder passte.
    Geschraubt wird die Abdeckung.

    Grüßels.

    Stefan

    A clean Bus is a Sign of a sick Mind.

    Spritmonitor.de

    Diesel

  • wagenheberwird verbunden mit dem plastikträger des werkzeuges und die einheit aus beiden mittels schraube festgeschraubt....

    bild habe ich leider auch nicht

    gruß
    lippi

    [font='comic sans ms']"ein Leben ohne VW-Bus ist möglich, aber sinnlos" ;) ...total sinnlos

    01/2007 - 01/2017 --> T4 MVI TDI ACV
    01/2017 - .......... --> T5 MV Atlantis TDI BRS

  • Zitat

    Original von svdb73
    Der ist doch hinten links hinter der Verkleidung oder nicht? Bei mir ist er da jedenfalls.

    Stimmt, da ist eine Schraubhülse auf den Radkasten geschweißt.

    Zitat

    Original von XT 500
    wagenheberwird verbunden mit dem plastikträger des werkzeuges und die einheit aus beiden mittels schraube festgeschraubt....
    lippi

    Stimmt, der Werzeugträger wird auf den Wagenheber glippst, mit einer Zunge in eine
    Aussparung und durch beide hindurch wird das Ganze mit der Schraube fixiert.
    Der Wagenheber zeigt mit der offenen Seite nach unten zum Radkasten hin und mit dem
    Fuß zur Rückleuchte. Jetzt mußt Du nur noch rausfinden auf welche Seite die Kurbel
    beigeklappt wird. :D

  • das mit der schraube da durch ist ein tierisches gefummel :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    selbst beim trapo wo keine verkleidung drumrum ist ;( ;( ;(

    abhilfe: das ganze in ein handtuch einwickeln und lose da reinlegen. weit weg kann er nicht, und das handtuch verhindert das klappern :D :D :D

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • Gott sei dank! Und ich dachte schon, ich sei der einzige, der zu blöd ist, das Ding da reinzufummeln.
    Ich habe mich dann auch für die Handtuch/Putzlappern-Lösung entschieden.

  • Zitat

    Original von fischbraet
    Ich habe nun Bilders.

    Super Dankeschön!!!

    Genau so hab ich es natürlich noch nich probiert. :wall:

  • Wie ein sehr kluger Mann mal sagte, ich glaube Mario Andretti war sein Name:

    Kaum macht man es richtig funktioniert es. :D

    Ich habe aber auch mehrere Versuche gebraucht und nach dem ersten Wechsel habe ich resigniert, erst nach dem zweiten Mal hat es geklappt.

    Grüßels.

    Stefan

    A clean Bus is a Sign of a sick Mind.

    Spritmonitor.de

    Diesel

  • Da ich das gleiche Problem mit meinem 92er Cali habe schliesse ich mich mal an, hat jemand ein foto zur Hand an dem ich erkennen kann wo das bordwerkzeug org. befestigt wird? Der vorbesitzer hatte es lose unter der Bank.

    Danke und Gruß
    Männi

    Gruß Männi

  • bei mir kommt auch noch die abnehmbare AHK mit rein, daß wird dann erst richtig ein Gefummel :(

    gruß Winni

  • eigentlich is das ganz einfach, musst nur durch das loch schauen wo die schraube rein kommt, das es über dem gewinde ist.

  • Zitat

    Original von Winfield01
    bei mir kommt auch noch die abnehmbare AHK mit rein, daß wird dann erst richtig ein Gefummel :(

    gruß Winni

    Man gewöhnt sich dran :)