Einspritzdüsen ACV gegen AHY tauschen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin, meine ESD werden wohl in rentte gehen müssen. Die jetztige Laufleistung von 204 tkm haben die mit bravour geleleistet.

    Einwenig zur Geschichte weshalb ich denke, das die ESD nicht mehr richtig wollen.

    Ich habe eigentlkich immer bei höherer Drehzahl einen Schwarzruß im Rückspiegel. Das AGR ist verschlossen und die Ansaugbrücke gereinigt.

    Laut MSG auch keine fehler gespeichert. Desweiteren ist mein Verbrauch recht hoch, im Schnitt siehe Signatur.

    Der Motor ist gechipt und der Durchzug bis ca. 2300 U/min isrt in meinen Augen ein bisschen mau.

    Ich habe hier in HH Dieselsend gefunden, der Überarbeitete Düsen vertreibt, aber ich weiß die Bosch vergleichsnummern nicht.

    Kann mir jemand mitteilen, welche Boschdüsen bei mir verbaut sind?

    Laut ihr wißt schon was ich meine habe ich die teilenummer: 074 130 201c und 074 130 202p.

    Edith 1: stimmen diese Nr.?

    4 STÜCK
    Original Ersatzteilenummer: 074130201C
    Hersteller: BOSCH 0432193824

    1 STÜCK
    Original Ersatzteilenummer: 074130202P
    Hersteller: BOSCH 0432193622

    Edith 2:

    Nach längerem E-Mail Verkehr mit Diesensend kam der Gedanke auf AHY Düsen zu wevhseln, da diese einen höheren Durchsatz bei kürzerer Öffnung haben. Diese hier wurden mir empfohlen.

    3 Mal editiert, zuletzt von SvenR (24. November 2009 um 08:10)

  • Ja, Henzo ist uneingeschränkt zu empfehlen! Die genannten sollten gehen, Hendrik stellt Dir da schon das passende zusammen. Preis&leistung stimmen da bisher immer!!


    PS: bestell ma nen schönen Gruß vom Schorni. 8)

  • Also , ich hatte mal die falschen drin und ich mus sagen, das das ganze wohl auch mit der E-pumpe zu tun hat, denn meiner war nur noch am Rußen.

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <

    Bitte lieber eine PN schicken als eine Mail

  • Ich hab nach 251.000 km die Düsen getauscht, auch von Henzo.
    Habe mir aber die originalen Bosch geleistet, halte nicht viel von den Nachbauten.
    Erfolg ist da :] obwohl die alten Düsen optisch noch gut ausgesehen haben ist der Durchzug um 150 U/min früher da

  • Zitat

    Original von picpen
    Also , ich hatte mal die falschen drin und ich mus sagen, das das ganze wohl auch mit der E-pumpe zu tun hat, denn meiner war nur noch am Rußen.

    naja, hast ja auch meine drinnen gehabt ;)
    dafür war meiner wie zugeschnürt mit deinen Düsen. :(

    immer grüne Grüüüße GG ;)

    Transformation von der Caravelle Comfortline zur Cross-Caravelle

    meine Cross-Caravelle

  • Naja - ohne Anpassung vom Ladedruck wird er mit den Düsen wohl rußen, weil zu viel Sprit in den Brennraum kommt. Also Chip dazu und an die entsprechend kürzeren Einspritzzeiten anpassen (oder gleich mehr Leistung)...

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt