Fehler "Endstufen im Steuergerät" ACV

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,
    mein Problem:

    mein Bus zieht nicht mehr richtig, als wenn der LLM def. wäre.

    LMM schon 3 mal gewechselt.

    Steuergerät gewechselt.

    ziegt immer wieder " Endstufen im Steuergerät"an.

    ist ein 97 ACV.

    jemand eine Idee, was das sein soll?

  • Überprüf mal die Kabel vom Steuergerät zum Elektromagnetventil für die abgasrückführung hinter dem Kühlmittelbehälter... Bzw. Diese welche magnetventil! Dann wird alles gut ;)

    Es Grüßt Kai :D

  • Habe ich gemacht, ohne erfolgt.

    an den einen liegen immer 5V und an den anderen immer 12 V an....


    wenn ich wärend der Fahrt die Zündung aus und wieder an mache(manchmal auch 3-4 mal), zieht er wieder richtig bis ich ihn wieder aus mache,.....das ist ja die schei...


    der Fehler"Endstufen im STG" lässt sich auch nur löschen,wenn der Bus richtig zieht.... ist dann aber beim nächsten Start wieder drin...

  • Es sind bei diesem Fehler nur diese schon genanneten Kabel bzw. das Magnetventil zuständig....

    Mess die Kabel mal vom Steuergerät einzeln bis zum Stecker.... Eines ist Masse ( geht übers Steuergrät ) und das andere hat 12 V wenn Zündung an

    Es Grüßt Kai :D

  • em, ja. ein Kabelbruch liegt zu 10000% nicht vor.
    Stecker sind auch alle i.O.
    Das Magnetventil habe ich gegen ein anderes getauscht-> gleicher Fehler.

    für was ist das Andere Magnetventil, was unterdem ist?


    der Bus zieht auch erst richtig, wenn er etwas Temp. hat, also sobald sich die Kühlwasseranzeige bewegt, kann ich Zündung aus/an machen, dann zieht er. wenn er kalt ist,ist kein weg drin.

    aber einen def. Temp. Geber zeigt ja eigentlich das MSG an....

  • Zitat

    Original von blkgt84
    em, ja. ein Kabelbruch liegt zu 10000% nicht vor.
    Stecker sind auch alle i.O.
    Das Magnetventil habe ich gegen ein anderes getauscht-> gleicher Fehler.

    für was ist das Andere Magnetventil, was unterdem ist?


    der Bus zieht auch erst richtig, wenn er etwas Temp. hat, also sobald sich die Kühlwasseranzeige bewegt, kann ich Zündung aus/an machen, dann zieht er. wenn er kalt ist,ist kein weg drin.

    aber einen def. Temp. Geber zeigt ja eigentlich das MSG an....

    Zitat

    an den einen liegen immer 5V und an den anderen immer 12 V an....

    und warum liegen an einem Massekabel 5 Volt an

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Zitat

    an den einen liegen immer 5V und an den anderen immer 12 V an....

    und warum liegen an einem Massekabel 5 Volt an[/quote]


    ne, so nich....
    an den einen Magnetventil (AGR)liegen 12V an.
    an dem Magnetventil unten 5V