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  • Zwei Stühle eine Meinung.

    Ich dreh noch durch.
    Da hab ich einen ABL Bj 2000 mit 300.000 km der läuft wie Tier.
    145 laut Tacho Verbraucht 7-9 Liter.

    Und dann hab ich mein Malteserbus Bj 1998 mit 285.000 km drauf. mit neuem Kopf, Getriebe,ESP,Anlasser und was auch sonst noch
    und der läuft wie nen Sack Sülze. Endgeschwindigkeit 115.
    Naja Hochdach aber gleich 30 kmh weniger als Normalversion ??

    Fehlerbeschreibung
    Pedal wird hart nach bei mehrmahligem betätigen der Bremse.
    Beschleunigung nach betätigen der Bremse nicht möglich.
    Sprich: nach durchfahren mehrerer nacheinander folgenden Kurven muß
    ich aussteigen und schieben damit es voran geht.

    Gunnar


    Kuchen ist fertig !!!!

    8) 8) "Im Rahmen meiner Möglichkeiten helfe ich gerne" 8) 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von carat-v6 (28. November 2009 um 21:07)

  • Moinsen

    Kontrolliere mal alle Unterdruckleitungen, die dürfen auch gerne mal erneuert werden, wenn sich aussen das Gewebe schon auflöst. Eventuell hattest Du ja tierischen Besuch im Motorraum. =)
    Wie lief er denn, bevor das alles gemacht wurde, war er da auch so lahm? Mein Tipp, Steuerzeiten prüfen, eventuell ist der Förderbeginn auf zu Spät eingestellt, normal sollte der bei 0,9mm vor OT liegen. Oder aber, wenn die ESP getauscht wurde, dann könnte es auch an zu wenig Fördermenge liegen. Und noch einfacher, geht der Gaszug auf Vollast, also bis zum Anschlag, wenn du drinnen drauf drückst aufs Pedal?
    Wie ist das Startverhalten, wie läuft er im Leerlauf?
    Fragen über Fragen.

    MfG Uwe

  • Sers,

    hatte letzte Woche auch so´n Problem.

    Hab auf der BAB ein paar mal leicht gebremst schon kam er nicht mehr auf Touren. Wie ein "Sack Sülze", die Umschreibung gefällt mir. :D
    Mein Mechaniker musste aber nur das Gasseil neu einstellen seitdem gehts wieder.

    Hört sich komisch an, war aber so.

    Gruss Tom

  • Zitat

    Original von carat-v6
    Fehlerbeschreibung
    Pedal wird hart nach bei mehrmahligem betätigen der Bremse.

    welches pedal???

    Beschleunigung nach betätigen der Bremse nicht möglich.

    bremszylinder fest?

    Sprich: nach durchfahren mehrerer nacheinander folgenden Kurven muß
    ich aussteigen und schieben damit es voran geht.

    wegen des bremsens oder wegen der neigung des wagens?

    Gruß vom Gonzo

    Ach ja ... , es geht so ... , so Lala eben ... , nö, nichts Besonders ...

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

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    Silber in der Signatur is scheisse...

  • zu1
    Das Bremspedal wir hart. Muß man schon richtig drauf steigen das er bremst
    zu 2
    Denke ich nicht
    zu 3
    Hat mit der Bremse wohl nix zu tun,
    Gaspedal am Bodenblechlech und Beschleunigung gleich null.
    Wenn ich dann die Kupplung trete und vom Gas gehe dauert es ein wenig
    bis die Drehzahl wieder runter geht.
    Und der Verbrauch liegt bei 12,5 Liter laut letzter Tankung.

    Aber ab morgen ist eh erstmal Wurst weil ich dann wieder mein Eurovan
    anmelde und die Kiste zur weiteren Restaurierung wegstelle.
    (Aussenschweller Fahrerseite fast nichtmehr vorhanden.)

    Über den Winter werd ich dann beginnen mit einem Teilausbau Wohnmobil.

    Gunnar


    Kuchen ist fertig !!!!

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  • Entweder geht die Bremse nicht richtig auf (dann müssten die Scheiben aber glühen) oder die Steuerzeiten sind nicht OK. Im Verdacht habe ich konkret den Förderbeginn.

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt

  • Schau doch mal die Bremse nach ,denn da ist was im Argen:
    sprich neue B.-Flüssigkeit und entlüften.Beläge nachschauen ersetzen oder eventuell gängig machen,hast du hinten Scheibne oder Trommeln?
    Gaszug leichtgängig?
    Mußt du halt erstmal schauen.... ;)

  • Bremse ist komplett neu.
    Vorne wie hinten incl Scheiben.

    Es wurde vor kurzem erneut die Kopfdichtung getauscht,
    weil die Werkstatt beim Vorbesitzer Mist gemacht hat und
    die Kiste unmengen an Wasser durchgezogen hat.

    Danach lief er erstmal bis 130 und auch mit der Beschleunigung ging das
    einigermaßen.
    Aber jetzt lässt er pö a pö nach.

    Nu ist er erstmal abgemeldet und ich brauch mich nicht ärgern.
    Wenn die Blecharbeiten erledigt sind werden wir uns auch darum noch
    kümmern.

    Gunnar


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