Wasser oben vorne --> Schlauch Heckwischer?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    heute morgen kam in einer Rechtskurve beim Bremsen Wasser aus der Fuge zwischen Dachhimmer und Frontscheibe.

    Hatten wir bis jetzt noch nie,
    Aaaber meine Frundin beschwerte sich das es ja immer sooooo eeeeewig dauer bis der Heckwischiwaschisprueher auch sprueen tut.

    Kann es sein das der Entsprechende Schlauch im Bereich des A-Holms Beifahrerseite verlaeuft und dort undich geworden ist. Oder ist das Schiebedach welches auch immer dicht war undicht geworden?

    Vielen Dank schon einmal fuer eure Hilfe.

  • also das könnte beides sein, aber die chance dass das scheibedach schuld ist ist höher ;) ;) ;)

    es ist nichtmal unbedingt undicht, möglicherweise ist nur der ablauf verstopft.

    also dach aufmachen und mal die abläufe reinigen, mit nem langen draht durchstoßen.

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • Ah das ist ne Idee!
    Hab ich gar nicht dran gedacht.
    Vom Aquarium hab ich noch so nen langen Draht mit Buerste dran.
    Damit sollte es doch ganz gut gehen ohne was zu zerkratzen.

  • Zitat

    Original von Spassquadrat
    Ah das ist ne Idee!
    Hab ich gar nicht dran gedacht.
    Vom Aquarium hab ich noch so nen langen Draht mit Buerste dran.
    Damit sollte es doch ganz gut gehen ohne was zu zerkratzen.

    aber vorsicht , es gibt auch dächer ohne Ablauf........und mach den Glasdeckel mal raus und reinige den von innen...besonders da wo er auf der dichtung aufliegt ..und die dichtung wischst du auch ordentlich sauber mit hilfe eines reinigers.....dann wird es hinter dicht sein

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Gesagt getan.
    Hab die Dichtungen gereinigt und die Auflageflaeche vom Glasdeckel auch.
    Bis jetzt ist alles dicht und mit der Gieskanne konnte ich auch kein Wassereintritt provozieren.

    Hab die Befuerchtung dass das Dach nicht richtig verschlossen war.
    Gestern hatte meineFreundin beim Einschalten der innenbeleuchtung das Dach eiun wenig auf gemacht.
    Vielleicht haben wir auf diesem Weg das Dach leicht offen gelassen...

    Danke aber fuer eure Hilfe!