Entriegelungswerkzeug - Preise liegen Vor

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Obwohl ich keine E-spezi bin, hab auch ich das eine oder andere mal diese Ausdrücker schon gebraucht. Wäre daher nicht abgeneigt.

    Hast du von den einzelnen Ausdrückern dann auch Fotos? Bin mir nicht sicher, ob ich wirklich alle drei brauche oder ob mir der für die (Radio) ISO Stecker reichen würde.

    Gruß Hoffy

    Um alle Klarheiten zu beseitigen: :D :D :D :D

    Bin n Güstrower (Nordlicht), den es für fast 4 Jahre zur Entwicklungshilfe nach München verschlagen hatte :D :D :D zwischenzeitlich in den Kassler Bergen rumgetrieben hat, nun aber endlich wieder im heimischen Norden sesshaft geworden ist...


    Diesel

  • Zitat

    Original von consuli

    Das sind ja auch Förch Bestellnummern.

    Consuli

    Jetzt bilden sich so langsam die Zusammenhänge. Ich hab' bei TGS gesucht... :wall:


    Consuli
    einer Deiner Ausgesuchten ist ein Gabelwerkzeug, dessen eine Zinke kürzer ist als die andere. Ist das gewollt und wenn ja, wofür ist dieses Werkzeug?


    Alle
    Ich spreche, wie oben erwähnt, zur Zeit mit einem Hersteller! - Förch und andere sind Vertriebe, die meist nur von dem Hersteller beliefert werden. Der Hersteller fertigt in Deutschland, und das finde ich wirklich wert beachtet zu werden!

    Wir werden einen t4forums-Satz zusammenstellen können, der natürlich auch die ISO-Stecker lösen können wird. Meist passt ein Werkzeug auch gut für mehrere Anwendungen/Stecker.
    Daher auch die Frage nach noch anderen zu lösenden Steckern!

    Meine Interessensanfrage bleibt über's Wo'ende bis einschließlich Montagvormittag offen, dann formuliere ich eine Mail mit der Bitte ein offizielles Angebot zu erstellen. Vermutlich wissen wir am Dienstag dann Verbindliches.

    Mehr später.

    Gruß Riad

    <<

    Allzeit gute Fahrt
    und immer ein handbreit Wasser unter'm Kiel

  • Zitat

    Original von Voodoo
    Ich melde mal Interesse an !


    Dank


    Tom

    Finde ich gut, wenn Du sowas hast ;) :D :D

    v.l.n.r. der giftgrüne (verkauft), der RedPorscheKiller (verkauft), der Männersyncro (zum schlachten) - ein neues Bildchen gibt's, wenn es ein neues Bildchen gibt :)

  • Zitat

    Original von Riad
    Consuli
    einer Deiner Ausgesuchten ist ein Gabelwerkzeug, dessen eine Zinke kürzer ist als die andere. Ist das gewollt und wenn ja, wofür ist dieses Werkzeug?

    Die AMP Superseal Steckverbinder (fensterheber, Zuheizersteuergerät,...) haben teilweise asymetrische Rastnasen am Kontakt.

  • Hier nochmal der Link zu den Steckkontakt-Auspinnern von Förch. So wissen wir schon mal die richtigen Grössen.

    Mikart
    Könntest Du uns noch ein paar Anwendungsbeispiele für den 3795-5 und den 3795-6 geben? Das wäre für den ein oder anderen bestimmt noch eine gute Entscheidungshilfe.

    Riad
    Bestimmt wollen manche Sets und andere einzelne Werkzeuge. Vielleicht wird es am einfachsten, wenn wir ein kleines Set (die 3 T4 Standard Werkzeuge), ein grosses Set und einzelne Werkzeuge machen?

    Consuli

    Biete:
    -

    Suche:
    -

  • Habe auch Interesse an einem T4 spezifischem Satz.
    Der oben genannte Preis wäre in Ordnung.
    Grüße Jan

  • Zitat

    Original von consuli
    Hier nochmal der Link zu den Steckkontakt-Auspinnern von Förch. So wissen wir schon mal die richtigen Grössen.

    Mikart
    Könntest Du uns noch ein paar Anwendungsbeispiele für den 3795-5 und den 3795-6 geben? Das wäre für den ein oder anderen bestimmt noch eine gute Entscheidungshilfe.

    Riad
    Bestimmt wollen manche Sets und andere einzelne Werkzeuge. Vielleicht wird es am einfachsten, wenn wir ein kleines Set (die 3 T4 Standard Werkzeuge), ein grosses Set und einzelne Werkzeuge machen?

    Consuli

    An einem T4-spezifischen Set zu einem vernünftigen Preis hätte ich auch Interesse:

    Vorab Danke

    Safari
    > unterwegs mit T4 Caravelle 111er und Einzelbetten-Eigenumbau-WoWa Bürstner sowie MB ML 320 (LR-LPG), früher T4 111er MV2 und Wohnwagen Wilk Safari 560DM davor T4 TDI Syncro Business und Passat 4Motion TDI <

    Einmal editiert, zuletzt von Safari (10. Dezember 2009 um 15:37)

  • hätte auch Interesse...

    Würde bei einem vernünftigen Preis auch eine Chripzange für die JPT-Kontakte (z.B. Radio) von 0,5 -2,5 qmm gebrauchen können, vielleicht besteht ja bei den anderen Jungs da auch Interesse.

    Gruß andretsch

  • verstanden hab ich das noch nicht ...für was wird so ein werkzeug benötigt...? :nixpeil:

    Zitat

    Original von SvenR.........da Bullytreter leider nicht mehr aktiv ist......

    ...das "Team" hat Ihn gesperrt... :wall:Schade...

    Gruß Peter

    Einmal editiert, zuletzt von peterle (11. Dezember 2009 um 10:15)

  • Peterle

    die Werkzeuge werden benötigt um die stromleitenden Metallteile aus den verschiedensten 'Steckern' wieder herauszuholen. Die Metallteile sind mit sog. Rastnasen versehen, dass Du sie zwar einfach hineinstecken, aber dann nicht - oder eben nur mit den besagten Entrieglern - wieder herausdrücken kannst.

    Das macht dann Sinn, wenn Du Dich selbst um Deine Elektrik kümmerst.


    Mikart

    Vielen Dank für den Hinweis. AMP Superseal: kümmere ich mich.
    Aber: warum nur teilweise und woran erkenne ich den Unterschied?

    Gruß Riad

    <<

    Allzeit gute Fahrt
    und immer ein handbreit Wasser unter'm Kiel

  • Hi Riad, ahhh -jetzt wird's hell.

    die blöden dinger...die haben mich schon paarmal geärgert...verflixtes zeug...

    her damit: 1x Bus spezifischer Satz für mich

    Gruß Peter

  • Schön, ist schon vorgemerkt.

    Meinen linken Daumen ziehrt zur Zeit eine kleine fiese Scharte vom letzten Versuch einen hartnäckigen Stekcer mit Draht zu lösen. ;(

    <<

    Allzeit gute Fahrt
    und immer ein handbreit Wasser unter'm Kiel

  • Für die AMP Superseal finde ich überhaupt keine Hinweise auf irgendwelche Entriegler. Den Bildern (die ich hier nicht verwenden werde!) im Netz nach zu urteilen, ist für die nur ein einbeiniger Ausdrücker zu verwenden. Kann das sein?

    Helft mal bitte

    <<

    Allzeit gute Fahrt
    und immer ein handbreit Wasser unter'm Kiel

  • das ist absolut steckerabhängig, es gibt auch welche mit eingebauter entriegelung etc. Ich stelle am Wochenende mal eine Liste zu sammen, welcher ausdrücker für welche stecker.

  • Zitat

    Original von Mikart
    Ich stelle am Wochenende mal eine Liste zu sammen, welcher ausdrücker für welche stecker.

    Juhu. :hurra: :hurra: :applaus: :applaus:
    Danke Mikart!

    Gruss
    Consuli

    Biete:
    -

    Suche:
    -

    Einmal editiert, zuletzt von consuli (11. Dezember 2009 um 12:20)

  • Zitat

    Original von peterle
    Hi Riad, ahhh -jetzt wird's hell.

    die blöden dinger...die haben mich schon paarmal geärgert...verflixtes zeug...

    her damit: 1x Bus spezifischer Satz für mich

    So ist das, man braucht als Gelegenheitsbastler die Dinger eher selten, aber gut einen Satz in der Werkzeugkiste zu haben - also ich habe schon nen Satz über Spinne/Bullytreter gekauft....

    Thomas

    Du fährst das Sondermodell Atlantis? Dann kannst du dich hier eintragen.

  • Bekunde hiermit ebenfalls Interesse für einen der besagten Sätze!

    aussi
    Suche:
    Dachrahmenverkleidung 705 867 625 E in grau
    beheizbare Fächerwaschdüse 7D1 955 986 A

    Magnetkupplung bzw. Klimakompressor ACV

    Lautsprechergitter zum Verbasteln in Grau (wenns geht das runde)