Wischer festgefroren, während der Fahrt

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Da sind mir doch heute auf der Autobahn bei Tempo 40-50 (mehr ging nicht, vor mir fuhr einer und hinter mir auch ganz viele) bei -10°C die Wischer vereist ?(.
    Dann vereiste sogar die Frontscheibe so nach und nach, obwohl ich die Heizung auf 22,5° eingestellt hatte und das Gebläse die Scheibe freihalten sollte! :wall:

    Passiert Euch das auch manchmal?
    Habe ich etwas falsch gemacht?
    Ist etwa schon wieder etwas kaputt?
    :nixpeil:

    Hilfe, ich gucke doch sooo gern vorn aus dem Fenster, wenn ich unterwegs bin!
    :drive:

    [align=center]Verwandte hat man, Foren kann man sich aussuchen

  • bei den Temperaturen ist dann das Gebläse lauter als das Radio. Bei mir war zu wenig Frostschutz im Wasser. Da konnte ich dann neben der verdreckten Scheibe gleich die vereisten Wischer reinigen.

    Also, ich habe da auch keine Lösung

    Einmal editiert, zuletzt von Minorblack (18. Dezember 2009 um 20:07)

  • Man man man Stefan, was machst du wieder nur für Sachen...

    (Ich glaub ich wiederhole mich langsam :D )

    ICh würd mehr Wärme auf die Scheiben geben damit auf der Aussenseite noch etwas Wärme ankommt und die Scheibe langsam wieder auftaut.
    Dazu vieel Frostschutz ins Wasser. Funktionieren deine beheizten Waschdüsen noch? (Ich meine dass du einen LV hattest :nixpeil: )

    ..On the other side I'll see you again..

  • passiert mir auch srändig...


    Echt nervig sowas.. da hilft nur mehr Frostschutz reinkippen und mehr auf die Scheibe wie hier schon geschrieben wurde

  • Das kann ich dir leider nicht sagen ab wann es die gab. Ich weiss nur,dass meiner das hat als ich daran mal zufällig Kabel entdeckt habe und an die Düsen gefasst habe. Die waren etwas warm. :)

    edit: Habe grad nachgelesen, dass es die im "Winterpaket" gab.

    ..On the other side I'll see you again..

    Einmal editiert, zuletzt von Knolle (18. Dezember 2009 um 20:14)

  • hi, ist mir letzten winter in kroatien auf der autobahn auch passiert. totales schnnechaos, ca-10° und nix ging mehr an der scheibe. zum schluss hatte ich nur noch frostschutz drin, das gebläse zu 100%auf die scheibe alles ander zu und die sonnenblenden runtergeklappt. hat alles nix geholfen, musste an jedem parkplatz raus und kratzen.
    aber im normalfall reicht genügend frostschutz(von anfang an) bei mir aus.

    alles kann.....
    nichts muss

  • ich hab mal ne Anleitung gefunden zum Selbstbau zur beheizten Waschdüsen gelesen. Finde sie aber nichtmehr.

    Hier mal ne kurze Anleitung soweit ich es noch in Erinnerung habe.

    Schlauch von den Düsen lösen und mit einem Adapter verlängern. Den Schlauch so verlängern bis man ihn mehrmals um den dicken Kühlerschlauch wickeln kann.

    So wird das Wasser durch das Kühlwasser etwas aufgewärmt. Wirkt quasi wie ein Wärmetauscher.

    Gruss Michael