Im Moment bin ich echt am verzweifeln .
Ich find den Fehler an meinem Bus nicht .
Folgender Fehler :
Der Fehler ist plötzlich aufgetreten .
Seit Wietzendorf springt der Bus kalt schlecht an .
Hatte am Samstag noch tinchen nach HH zum Hbf gebracht und am Abreisetag am Sonntag war es dann so weit .
Er springt seit einiger Zeit morgens nur noch mit längerer orgelei am Anlasser an .
Seit es hier Temperaturen um 0 Grad sind springt er überhaupt nicht mehr an .
Er qualmt auch nicht aus dem Auspuff heruas , wie er es bei defekten Glühkerzen der Fall ist .
Ein kleiner Spritzer Startpilot in den Ansaugtrakt und er ist auf Schlag auf allen Zylindern da . Humpelt nicht im Leerlauf und läuft dann einwandfrei .
Es ist egal ob vollgetankt oder fast leer .
ACV , Bj. 9/96 mit knapp 375000 km auf der Uhr
Gemacht/geprüft habe ich bis jetzt :
-Rücklaufleitungen
-Schlauchpaket Pumpe/Filter
-Rückschlagventil Filter
-Förderbeginn/Einspritzzeitpunkt
-Tankgeber überprüft
-Fehlerspeicher ist nix hinterlegt
-Tankentlüftung
-es läuft kein Diesel zurück in den Tank
-Anlasser dreht kräftig und schnell durch
-Glühkerzen i.o.
-Batterie i.o.
-alle Sichreungen i.o.
-lmm i.o.
Vom Gefühl her würd ich sagen er hat nicht genug Diesel um den Motor kalt zu starten .
Ich gehe jetzt immer morgens zum Auto , sprüh einmal in das Gitter im Kotflügel , starte dann und er ist zum Leben erweckt .
Aber das ist ja kein Dauerzustand .
So lange er dann warm ist springt er auf Schlag an und läuft wie ein Uhrwerk .
So , und nun kommt Ihr