Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin moin ...

    Hab mal ne Frage an unsere Spezies zum Thema Lambdasonde. Ich hab im MSG einen Messwertblock, mit dem ich die Lambdasondenheizung, die Betriebsbereitschaft der Lambdasonde und die Aktivität der Lambdaregelung überprüfen kann. Hab diese Werte heute morgen mal auf ner 15km Fahrt überwacht und festgestellt, dass die Aktivität der Lambdaregelung immer mal aussetzt. Ein Zusammenhang mit der Drehzahl wann aktiv und wann nicht aktiv ist für mich nicht erkennbar. Sowohl im Leerlauf als auch unter Last ist da scheinbar immer mal Ruhe.
    Ist das normal?

    Grüße
    Marco

  • Zitat

    Original von marco-f
    Moin moin ...

    Hab mal ne Frage an unsere Spezies zum Thema Lambdasonde. Ich hab im MSG einen Messwertblock, mit dem ich die Lambdasondenheizung, die Betriebsbereitschaft der Lambdasonde und die Aktivität der Lambdaregelung überprüfen kann. Hab diese Werte heute morgen mal auf ner 15km Fahrt überwacht und festgestellt, dass die Aktivität der Lambdaregelung immer mal aussetzt. Ein Zusammenhang mit der Drehzahl wann aktiv und wann nicht aktiv ist für mich nicht erkennbar. Sowohl im Leerlauf als auch unter Last ist da scheinbar immer mal Ruhe.nur solange wie sich kein Wert ändert....oder hast du in enem der Kabel eine Unterbrechung......gemessen wird fortwährend
    Ist das normal?

    Grüße
    Marco

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Danke, stimmt, jetzt seh ich den Zusammenhang in den Werten. Solange der Lambda-Wert ausgeregelt ist, ist auch die Lambdaregelung deaktiviert und sobald es eine Abweichung gibt wird die Lambdaregelung aktiv.