Zischen im Fussraum

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,
    an meinem 98er T4 Syncro zischt es aus dem Fussraum.

    Vermute, dass hier eine Undichtigkeit vom Unterdrucksystem der Bremse ist. Ein Mechaniker meinte dass dazu der BKV gewechselt werden muss.

    Oder gibt es eine andere Möglichkeit dies zu beheben?

    Beim abstellen des Motors wird das Zischen schwächer bis es erlischt.

    Danke schon mal

  • Zitat

    Original von Klaus S.
    Hallo,
    an meinem 98er T4 Syncro zischt es aus dem Fussraum.

    Vermute, dass hier eine Undichtigkeit vom Unterdrucksystem der Bremse ist. Ein Mechaniker meinte dass dazu der BKV gewechselt werden muss.

    Oder gibt es eine andere Möglichkeit dies zu beheben?

    Beim abstellen des Motors wird das Zischen schwächer bis es erlischt.

    Danke schon mal


    wenn du den motor ganz normal abstellst
    und ddu nachdem das zischen aufgehört hat auf die bremse trittst is das bremspedal dann hart?

  • Laut mehreren Threads mit dem gleichen Symptom kann es wirklich der BKV sein. Gebe n der Suche mal "Zischen" ein. Unter "Zischen am Pedalblock", oder im Fussraum tauchen da mehrere Threads auf.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • o.k. danke, werde mal die anderen Freds durchlesen.

    Klimaanlage hat er nicht, und bremsen tut er ganz normal.
    Mit dem Hartwerden nach abstellen muss ich morgen mal probieren.

    Ist ein 115 PS Benziner AET Motor.

  • Hy Klaus.
    Gebe doch mal deine Herkunft an, denn es gibt bestimmt auch Leute in deinergegend, die Dir ewentuell auch Pers. helfen könnten.

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <

    Bitte lieber eine PN schicken als eine Mail

  • Hallo Klaus,

    Hast Du eine Sperre für die HA mit Zugschalter?

    Die ist auch unterdruckgesteuert !!

    Christian

    Ja,richtig, bei mir gibt es die Scheiben fürs HA-Diffi... ;)
    nicht alles was glänzt ist CHROM !!!

    CHROM ist das Gold des kleinen Mannes :D