Erledigt: Motor geht nach dem Start gleich wieder aus

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo liebe Fachkundigen!!!
    Nachdem ich hier schon fleißig mitgelesen habe und mir wertvolle Infos holen konnte habe ich nun ein Problem. Nach dem Einbau der Sitzheizung original Kabelbaum und alles nach Wiki beachtet und dem vorsorglichen Wechsel des Vorglührelais springt er gut an geht aber sofort wieder aus :wall:! Alles andere funktioniert auch soweit ich das beurteilen kann. Hat vielleicht irgendjemand einen Tip?

    Einmal editiert, zuletzt von dr.eddie (10. Januar 2010 um 11:56)

  • Klingt, wie Multi-Fanfare bereits sagte, nach Wegfahrsperre...

    Vielleicht hast du beim Einbau des Kalbelbaumes im Armaturenbrett den Stecker der Lesespule oder der Spannungsversorgung für das Wegfahrsteuergerät rausgezogen.... das sitzt rechts neben dem KI und genau hinter dem Warnblinkschalter...

    ..On the other side I'll see you again..

    Einmal editiert, zuletzt von Knolle (9. Januar 2010 um 17:52)

  • Also entweder nen Stecker aus der Zentralelektrik raus gerutscht, Sicherung raus gerutscht oder irgendwo ne Leitung zur WFS raus gezogen/abgetrennt.

    Du hast schon die blau/rote Tachobeleuchtung ? Dann ist es der Stecker D, Pin 8, von da geht das Kabel über den Leitungsverteiler (oben auf der Zentralelektrik) Klemme 15 auf die Wegfahrsperre

    Lars aka Lovejoy

    Hubraum ist durch nichts zu Ersetzen,. . . ...außer durch mehr Hubraum.
    . . .und hätte der Herrgott gewollt das wir Schaltwagen fahren, hätte er uns ein 3. Bein gegeben.

    "RAUM"-Gleiter: Multivelle-lang, VR6-Automat

    Einmal editiert, zuletzt von lovejoy (9. Januar 2010 um 18:12)

  • Dann ist es ebenfalls Stecker D/8 ( t4-wiki "Mehrfachstecker") und der Leitungsverteiler ist der schwarze Kunstoffblock oben auf der Zentralelektrik.

    Lars aka Lovejoy

    Hubraum ist durch nichts zu Ersetzen,. . . ...außer durch mehr Hubraum.
    . . .und hätte der Herrgott gewollt das wir Schaltwagen fahren, hätte er uns ein 3. Bein gegeben.

    "RAUM"-Gleiter: Multivelle-lang, VR6-Automat

  • So habe heute noch einwenig gebastelt und es war wie ihr vermutet habt die WFS ein Stecker auf dem Leitungsverteiler hatte sich gelöst. Vielen Dank für die Infos hat echt geholfen Karre läuft, Sitzheizung geht was will man mehr :D!