geringe Heizleistung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • hallo

    ich hatte mein thermostat tauchen lassen weil mein dicker echt schlecht warm wird
    hat leider nix gebracht
    wenn ich ihn ca 5 min im laufen lasse wird der dicke schlauch der oben links in den kühler geht warm
    verbrauch ist auch bei 13l 8o
    ich fahre jeden tag ca 13 km auf arbeit
    da müste er doch schön warm werden oder nicht?
    hat jemand paar tips für mich?
    danke
    gruß jan

    Einmal editiert, zuletzt von Grobi 08 (12. Januar 2010 um 19:04)

  • 90% der Mechaniker "spielen" mit dem Thermostat beim Einbau, hat Ihenen nie einer gesagt, das man das auf keinen Fall tun darf ! Einmal drücken und es ist hin.

    Hab ich auch schonb beim Teilehändler abgeholt, der holt das Ding von hinten aus dem Lager, tippt am Rechner udn drückt dabei zweimal mit Daumen/Zeigefinger das Ventil auf und zu. Er war nicht begeistert als ich sagte, er könne es jetzt wegwerfen, das wolle ich nicht mehr haben !

    Lars aka Lovejoy

    Hubraum ist durch nichts zu Ersetzen,. . . ...außer durch mehr Hubraum.
    . . .und hätte der Herrgott gewollt das wir Schaltwagen fahren, hätte er uns ein 3. Bein gegeben.

    "RAUM"-Gleiter: Multivelle-lang, VR6-Automat

    Einmal editiert, zuletzt von lovejoy (12. Januar 2010 um 19:20)

  • echt so schlimm ist das?
    keine ahnung ob er damit gespielt hat.
    warum geht es sofort kaputt wenn man es zusammen drückt?
    ?(

  • Hallo Jan,

    ließ dir mal meinen Thread dazu durch.

    Bei mir war nur der Unterdruckschlauch, der an das Ventil bei der Zusatzwasserpumpe gehört ab. Dadurch war immer der große Kreislauf offen.
    Hatte bis es entdeckt wurde auch schon Thermostat und Wasserpumpe getauscht.

    Gruß felix

    Gruß felix :winker:

    191626.pngLPG

  • Zitat

    Original von lovejoy
    90% der Mechaniker "spielen" mit dem Thermostat beim Einbau, hat Ihenen nie einer gesagt, das man das auf keinen Fall tun darf ! Einmal drücken und es ist hin.

    Hab ich auch schonb beim Teilehändler abgeholt, der holt das Ding von hinten aus dem Lager, tippt am Rechner udn drückt dabei zweimal mit Daumen/Zeigefinger das Ventil auf und zu. Er war nicht begeistert als ich sagte, er könne es jetzt wegwerfen, das wolle ich nicht mehr haben !


    Also wenn er das Thermostat mit Daumen und Zeigefinger zusammendrücken kann, dann stimmt etwas sowieso nicht.

    Das was du meinst ist nur ein Teller, der mit einer schwachen Feder am oberen ende des Thermostates befestigt ist, und bei öffnendem Thermostat den ganz kleinen Kreis verschliesst.
    (Beim 4 Zyl zumindest)

    Die dicke Feder kriegt man nie mit einer Hand zusammengedrückt.

    MFG