Sammelthread: Heckbox, Heckkoffer, Heckträger

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Zitat

    Original von surfmaxx
    ...

    Hat jemand eine Ahnung wo ich in Deutschland so etwas herbekomme, 1000$ Versand sind mir doch zuviel?

    Oli

    War das nicht VolkerMayen der seinerzeit ein paar Autos aus USA importiert hat? Da waren jedenfalls Container im Spiel die voll werden sollten. Vielleicht gibt es so etwas ja noch mal. Sonst mal bei Autohändlern vorstellig werden die solche Wagen verkaufen, oder gleich US-Importeure.

    Grüßels.

    Stefan

    A clean Bus is a Sign of a sick Mind.

    Spritmonitor.de

    Diesel

  • Hallo Olaf,

    das ist doch eine Bundeswehr Klappkiste. Die hatte ich auch schon angedacht. Leider sind sie nicht verschließbar und auch ein wenig zu schmal. Könnte ja zwei nebeneinanderstellen. Ne da muss ich nochmal weitergucken.

    Oli

  • Zitat

    Original von bifuel

    Moin,

    Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden:) !!

    Aber das Ding geht gar nicht, viel zu voluminös...:rolleyes: . Da kann ich auch zu Ikea und mir für nen schmalen Groschen einen Vorjahrsschrank kaufen...


    was ist den des für ein bus :nixpeil:

  • Zitat

    Original von surfmaxx

    Habe übrigens eine schöne Alubox gefunden. Denke die wird es werden:
    http://printshop-direct.de/shop/article_1…lbox-large.html

    Zur Zeit nicht bestellbar, und für das Geld?
    Erinner mich, dir ne Telefonnummer zu geben.;)
    Bis nachher.

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

  • in nem anderen Forum habe ich gesehen, die wollen die Kiste jetzt nachbauen, pro stück 3000€... ein schnäppchen.

    Ich nehm als basis jetzt 2x den hier:

    berühr mich

    kostet das gleiche, wie der oben verwendete und ist von der Form her passender zum Dehlerdach.
    Dann wird aus Alu und Edelstahl der passende Träger noch geschweißt und fertig. Ich beforzuge aber die Variante nicht zum Ausziehen, wegen der Heckklappe, sondern zum zur Seite schwenken richtung Beifahrerseite. So kann beim Campen der koffer seitlich als Windschutz bleiben, und man kommt besser ran... auch an dei Heckklappe.
    Das ganze steht noch in den Startlöchern, ist aber für dieses Jahr fest eingeplant. Kalkulierte Kosten am Ende nicht über 600 Euro, zzgl Eintragung...

    :D

    Mein Dehler Optima 5.4

    84er Käfer, 84er Dehler Profi, 90er Dehler Profi, 96er Dehler Optima 4.7, 94er Optima 5.4, aktuell 97er Optima 5.4

    2 Mal editiert, zuletzt von philipmoritz (9. März 2010 um 09:37)

  • das dauert noch. Ich bin derzeit großer Ankündigungskünstler... Für dieses Jahr ist so viel geplant, berechnet und bestellt, aber momentan ist das so kalt, die alte ist im Krankenhaus. Der Stall wird ausgebaut und Arbeiten tut man ja auch noch zwischendurch und und und... hät der Tag doch nur 48stunden... X(

    Mein Dehler Optima 5.4

    84er Käfer, 84er Dehler Profi, 90er Dehler Profi, 96er Dehler Optima 4.7, 94er Optima 5.4, aktuell 97er Optima 5.4

  • Hallo,

    habe mir vor 2 Jahren eine Carry-All 150 Box beim Lila-Bus-Shop gekauft.
    Das Teil passt einwandfrei auf den Fahrradheckträger des T4, ist solide verarbeitet, regen- und spritzwasserdicht, verfügt über 2 integrierte Zurrgurte und ein Staunetz, ist abschliessbar und bietet 450 Liter Stauraum.
    Auf unserem Norwegentrip kamen Campingstühle und -tisch, Kocher, Vorzelt und vieles mehr in diese Box ;)

    Einziger Nachteil, wenn das Teil voll ist und man muss an die Heckklappe, wird es etwas kraftaufwendig ;-D

    Auch dieses Jahr kommt die Box für Norwegen wieder hinten drauf !!

    Für mich war das Preis-Leistungs-Qualitätsverhältnis überzeugend !!

  • aber diese Box kostet über 300€. Das finde ich schon ganz schön viel für so ein bißchen Box... Aber klar, sie paßt natürlich direkt auf den Fahradträger. Pnp, nix gefummel oder gebastel. Hat auch Vorteile... :D
    Ich werde besteln, aber mal sehen wann ich fertig werde... :wall: :wall:

    Mein Dehler Optima 5.4

    84er Käfer, 84er Dehler Profi, 90er Dehler Profi, 96er Dehler Optima 4.7, 94er Optima 5.4, aktuell 97er Optima 5.4

  • Zitat

    Original von TDI-Rietzi
    [quote]Original von bifuel
    [quote]Original von philipmoritz
    Dieses Teil baue ich in diesem Sommer nach, allerdings will ich nicht einen 135cm Koffer nehmen, sondern einen 160er... :)


    Bin zwar ein Anhängerfan - aber - muß sagen: G E N I A L !!!

  • Zitat

    Original von Mulifan
    Box (800 Liter) auf Fiedler Motorradträger (bis 140 kg)

    @ Mulifan: Da hast du dich extra angemeldet um uns das zu zeigen ?(


    Gute Entscheidung... :D :D :D :D :D
    Könnte mir gefallen. (wenn man nicht eine Garage bräuchte um das gute Stück zu lagern)

    Auf alle Fälle: :erster:

    Einmal editiert, zuletzt von surfmaxx (17. April 2010 um 09:08)

  • Zitat

    Original von Mulifan
    Box (800 Liter) auf Fiedler Motorradträger (bis 140 kg)


    ..... schwäbische Frage: was kostet die Box? ;)