Motorschaden wegen Keilriemen rieß

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Habe folgendes Problem Motor wurde heiß nachdem der Keilriemen geriesen ist und die Kontrolleuchte nicht geleuchtet hat nun hat er Folgendes problem Extrem Lautes Diesel geräusch und Plötzlich aus . Öl und Wasser sind sauber . Somit denke ich dürfte Kopfdichtung ok sein kann es sein das der Zahnriemen übergesprungen ist .
    Motor ist 1,9D 1X BJ 91

    Einmal editiert, zuletzt von xprojektt4 (25. Januar 2010 um 09:15)

  • HI

    das wird man rausfinden in dem man ans Auto geht und zum Beispiel überprüft ob der Zahnriemen noch richtig auf liegt, ob der Motor noch dreht, ob Wasser fehlt...........


    Die Forenkristallkugel ist leider in Wartung so das man nur sinnlos raten könnte was alles damit ist

    mfg Strolch

  • Motor dreht er Springt auch an und Läuft ist nur extrem Laut mein Gasgeben geht er dann aus . Wasser fehlte ist verdambft hatte nehmlich noch eine undichte stelle im system mit leichten wasser verlust

    3 Mal editiert, zuletzt von xprojektt4 (14. Januar 2010 um 19:01)

  • Zitat

    Original von xprojektt4
    Motor dreht er Springt auch an und Läuft ist nur extrem Laut mein Gasgeben geht er dann aus . Wasser hat fehlte ist verdambft hatte nemlich noch eine undichte stelle im system mit leichten wasser verlust

    Dann schau nach der Zahnriemenstellung

  • Na ja da hatte ich erlich gesagt noch nie meine Finger dran da ich eigentlich vom Motor Respeckt habe . kann ich das als leihe erkennen worauf mus ich achten

  • Zitat

    Original von xprojektt4
    Na ja da hatte ich erlich gesagt noch nie meine Finger dran da ich eigentlich vom Motor Respeckt habe . kann ich das als leihe erkennen worauf mus ich achten

    Such die jemanden der das nörige Werkzeug und Wissen dazu hat oder alternativ Werkstatt

    Wenn du Glück hast ist es nur die ZKD aber bist hin zum Fresser ist alles möglich

  • na ja die riemen abdekung wäre ja leicht zu offnen aber als leihe weis ich hald nicht ob er richtig oder falsch sitzt was ich bisher sehen konte das er Drauf ist . Nur was ist wenn er Übersprungen ist oder gar ein Ventiel kaputt ist dan wird es sicher teuer die Montage des Riemens kost cirka 160 euros nur wenn doch mehr hin ist vieleicht doch einen anderen Motor passt da auch ein anderer vom Golf oder so . Habe echt momentan keine Ahnung was ich machen soll .

  • Deinen Motor muss sich jetzt jemand anschauen der Ahnung von der Materie hat, alles andere ist sinnlos

    Und ich denke das der Kopf auch runter muss also Werkstatt oder Schrauber mit Garage suchen

  • Hallo;ob das Kaputt oder jenes...Sinnvoll kann man dir nur Helfen wenn wir auch mehr wissen... :D deshalb muss mal einer der Ahnung hat ran gehen,besser Werkstatt :nixpeil:

  • Zitat

    Original von VW-Billy
    deshalb muss mal einer der Ahnung hat ran gehen,besser Werkstatt :nixpeil:

    Das wird in München aber gleich 4-stellig bei den Preisen dort 8o

  • schau mal bitte pn ist wichtig danke

    Bulli-Days 2011 - Nr.58
    Bulli-Days 2012 -Nr.55 juhu
    Bulli-Days 2013-Nr.58 juhu
    wer meine punkt,komma und rechtschreibfehler nicht lesen kann oder will soll einfach weiterklicken

  • So Nächste woche geht in die Werkstadt meines Vertrauens hoffe das nur der Riemen übersprungen ist

  • Hurra am Donnerstag kommt er wider aus der Werkstatt got sei Dank nur Zahnriemen Übersrungen und diverser kllein Kramm defekt für gerade mal 300 euros incl materieal :D :D

  • Danke . Nun kann ich entlich wider schlafen ist echt hart wenn mann nicht weiß was kaputt ist unt wartet was es kostet bzw ob es sich noch lohnt Aber ich denke es Lohnt sich noch .

  • Schön, dass es nur so eine "Kleinigkeit" war. Wäre schade um den guten Saugdiesel gewesen, wenn der Motor direkt gestorben wäre.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.