Zeigt her Eure Schränke im MV I

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Du hast nicht geschrieben ob es auch ein bausatz sein darf. ich hatte mal den hier von zillka mobile für damals 560euro.


    ist leider verbrannt, in meinen neuen habe ich jetzt nur den hocker, aus platz gründen, nicht weil der schrank schlecht war.

    grüsse chris

  • Zitat

    Original von bechris
    Du hast nicht geschrieben ob es auch ein bausatz sein darf. ich hatte mal den hier von zillka mobile für damals 560euro.


    ist leider verbrannt, in meinen neuen habe ich jetzt nur den hocker, aus platz gründen, nicht weil der schrank schlecht war.

    grüsse chris


    Der Hocker gefällt mir gut :D Wenn der jetzt über die ganze Breite des Busses gehen würde, wäre das schon fast Perfekt :D :D :D

    Kannst Du mir mal Bitte die Maße von dem Hocker hier reinschreiben :nixpeil:

    Danke schonmal :D

    An Alle : Schön, das Euch der Fred gefällt. Finde ich lustig, das sich so viele von Euch Gedanken machen aber keiner die Frage stellt :D Wir sind doch unter uns :D :D :D :D

    Und auch ein Danke schön an Alle, die bis jetzt Ihre Schränke hier rein gestellt haben .

    Macht aber ruhig weiter....Danke :D

  • ich baue auch gerade an so einem schrank als küchenblock der hinter den fahrersitz soll. wenn er fertig ist stelle ich bilder ein ;)

    Ich bin reif für die Insel :rolleyes:

  • Zitat

    Original von janv6
    ich baue auch gerade an so einem schrank als küchenblock der hinter den fahrersitz soll. wenn er fertig ist stelle ich bilder ein ;)

    Danke Jan :D Auch allen anderen ein Danke :D


    Aber das war es jetzt doch nicht schon oder :nixpeil: :nixpeil: :nixpeil: :nixpeil:

  • Ich habe ein ähnliches Schränkchen wie "Tollpatsch" für weniger als 100 Euro aus dem Möbelabholmarkt hinter dem Beifahrersitz montiert. Er paßt farblich sogar zur grauen Innenausstattung des T4 und dem Klapptisch.
    In den Boden des Schranks habe ich zwei runde Löcher gebohrt (2-3 cm Durchmesser), durch die ich 2 kräftige Haken zur Befestigung an den Löchern für den Sitz in der 2 Reihe gesteckt habe.
    Dann kommen dicke Unterlegscheiben drauf und 2 Muttern mit Plastikgriffen aus dem Baumarkt, sodaß man nicht mal Werkzeug braucht, um es von innen zu befestigen.
    Die Montage ist zwar etwas fummelig, aber nach zusätzlicher Versteifung des untersten Schrankbodens hält alles bombenfest.
    Der Heizungsschacht ist noch offen, weil die Rückwand des Schranks ja nicht bis zum Boden reicht. Nur den Plastikgrill mußte ich entfernen.
    Allerdings sollte man im Winter nicht unbedingt Butter o.ä. unten im Schrank transportieren, weil der natürlich trotzdem etwas warm wird.
    Antirutschmatten verhindern, daß unser Campinggeschirr herumfliegt und klappert.
    Die Außenseite des Schränkchens bietet sich noch an für z.B. Handtuchhallter, in der Schubladen ist ein Besteckeinsatz und auf der oberen Platte steht noch ein kleiner DVD- Player mit Bildschirm, den ich mit einem kleinen Gurt an der Kopfstütze des Beifahrersitzes gesichert habe, da die Höhe des Schranks ungefähr der Lehnenhöhe entspricht.
    Die Schubladen muß man evtl mit Magneten arretieren, damit sie nicht bei jedem Beschleunigen aufspringen.

  • Ich hab mir auch einen ganz einfachen Schrank bauen lassen :], letzten Sommer und bin extrem zufrieden. Wollte unbedingt ne flexible Lösung, wurde schlichtweg an ne alte BtB Sitzhalterung dran geschraubt. Kann den Schrank sogar gewichtstechnisch selber ein und ausbauen in 5 Sek. hat irre viel Stauraum...

    Aber im Ernst.. Klo und Geschirr in 1 Schrank....iiiiihhhhh 8o 8o 8o

  • Die skandinavischen MV mit AD sind mit solchen Schränken ausgeliefert worden (leider nur schlechtes Bild). Ich gehe von einer Ausrüstung durhc den Importeur o.ä. aus.

    Der Schrank schaut aus wie die Bausätze von Reimo oder Zilka.

    Den fände ich als Lösungsansatz gut für die Montage in den MVII-Schienen.

  • Zitat

    Original von Archie
    @ Diana:

    Die Befestigung ist zwar etwas aufwendig aber genial.

    was ist daran aufwändig? Überhaupt nicht, hat mein Freund in ca. 1-1,5 Std fertig gehabt, dann nur noch Schrank zusammen gezimmert. Wollte halt stabile und trotzdem variable Variante...

  • Zitat

    Original von milchmann
    Die skandinavischen MV mit AD sind mit solchen Schränken ausgeliefert worden (leider nur schlechtes Bild). Ich gehe von einer Ausrüstung durhc den Importeur o.ä. aus.
    .

    Diese Lösung finde ich ja mal richtig gelungen!
    Hat da jemand genauere Informationen zu?

  • Zitat

    Original von SirIvanhoe

    Diese Lösung finde ich ja mal richtig gelungen!
    Hat da jemand genauere Informationen zu?

    Habe bei Reimo diesen gefunden. Der sieht zwar so ähnlich aus, hat aber Unterschiede im Detail.
    Die zum Heck gerichtete Tür dürfte bei hochgeklappten Tisch nicht zu öffnen sein. Auch ist der scheinbar nicht so tief. Der im skand. MVII verdeckt die Kopfstütze ganz und der von Reimo nicht. Dürfte dann wohl mit der Befestigung in den Sitzschienen nicht gehen.
    Auch die Fronttüren sind anders vom Ausschnitt.
    Keine Ahnung woher der Wikinger-Schrank stammt. Ist auch kein Billy-Regal vom blau-gelben Schweden…

  • Zitat

    Original von SirIvanhoe

    Diese Lösung finde ich ja mal richtig gelungen!
    Hat da jemand genauere Informationen zu?

    Yo - bekommt man die noch irgendwoher? Sehr sehr interessiert bin ;)

    Sebastian / kraefti

  • Zitat

    Original von ToSaRo
    Meiner auch


    hi,
    wie ich sehe, hast du ja auch eine umgebaute caravelle. wie hast du denn den schrank befestigt und was für ein schiebefenster hast du denn (rahmenlos??)?


    Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen. Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

  • Komplett innen MV1 mit Bodenplatte. Löcher nachträglich durchgebohrt. Schrank ist im Boden verschraubt. Fenster war vom Schrott son 3/4tel mit Rahmen.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    Gesendet von meiner Atari Konsole.

  • Zitat

    Original von ToSaRo
    Meiner auch


    Sowas meine ich, das sieht gut aus, ich wollte den nur noch Breiter haben und ich wollte auch auf den Sitz verzichten .

    Sag mal bitte, wie tief ist Dein Schrank ?


    Allen andern auch einen schönen Dank, Ihr habt echt tolle Ideen und Schränke.

    Ein Dickes DANKE an Alle :D

  • Schau mal hier sonst muß ich morgen mal messen

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    Gesendet von meiner Atari Konsole.