hallo,
ich bin neu im forum, schönen Gruß ...
habe ein Problem mit der Fahrertür...
Nach einem Temperatursturz bei einer Transporttour von Köln nach Trier, ging plötzlich die Fahrertür bei einer scharfen Kurve unvermittelt auf. Herzattacke.
Vorher hatte ich schon Probleme beim korrekten schliessen und öffnen der Fahrertür...
Ich habe versucht die Innenverkleidung abzunehmen, um an den Schließmechanismus ranzukommen - bin am innengriff gescheitert...
ich konnte die Tür nur mit herumgespiele am Innenknopf und vehemmentem anziehen nach innen, sicher verschließen.
Ich habe die Aussenarmatur abgebaut und keinen Defekt festgestellt, aber bei der Innenarmatur hatte der kleine Schließzylinder, der den Bügel innen/unten, im Türschliesser/Überwurfhaken arretiert, keine lust mehr zu arbeiten.
ich habe reichlich WD-40 bemüht, und jetzt geht die Türe nach korrektem Schliessen überhaupt nicht mehr auf, auch wenn der Innenknopf hochsteht, und ich die Türe mit dem Schlüssel öffnen will. shit.
Schloß dreht sich aber.
Was zur Hölle tut man da... gibt es eine Notöffnung, und wie bekommt man die verfickte Innenverkleidung korrekt heraus (Handlauf gelöst/Kurbel gelöst/wiederlager Karosserie i. O.) ?
keine ZV vorhanden!!!
Ist der Grund diese ominöse Feder, die man in der Suchfunktion findet?
gruß mayerro, vielen dank schon im vorraus!