Der Wassersport und Bulli Thread - was treibt Ihr so und wo?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Sodele.... jetzt kommt noch ein Surfer, wie der Nick schon verrät. ;)

    Ich bin Windsurfer seit 26 Jahren und surfe hauptsächlich am Bodensee oder Comersee, wenn´s mal paßt auch am Gardasee. Schon lange will ich mal die bayrischen Seen erkunden, aber irgendwie klappte es bisher nie so wirklich... aber vielleicht wird´s dieses Jahr mal was.

    Meine 3 Boards und 5 Riggs + Zubehör transportier ich entweder im Bus... wenn ich allein unterwegs bin. Wenn meine Freundin dabei ist oder ich weiter weg fahr, sind die Boards aufm Dach wie auch die Segel in ner Dachbox daneben, die großen Segel, Masten und Gabeln dann irgendwie im Bus.

    Den Bus habe ich 2004 wegen der Surferei gekauft, weil in meinen vorherigen Autos entweder ich war oder das Material, beides ging aber nicht. Und ich wollte auch sonst mal spontan wegfahren und bissle Party machen, ohne daran denken zu müssen, wo man schlafen könnte. Seit ich mein Haus von Grund auf renoviere, ist der Bus auch noch Baufahrzeug und Transporter für alles, was anfällt.

    Jetzt noch ein paar Fotos von mir aufm Wasser und meinem vollbepacketem Bus:

  • Alles in allem sehr wenig Segler hier wie ich finde...

    Hier ist noch einer.

    Vor ein paar Jahren bin ich auch mit ner X99 über die Bahn gehetzt. Dann bin ich bei den Regatten mehr in den organisatorischen Part gerutscht (Tonnenleger, Jury, Start- u. Zielschiff, sonstige Orga etc.). Nebenbei bin ich mit meiner OK-Jolle viel segeln gewesen. Dazu kam dann ein Schlauchboot zum Tube ziehen. Das Schlauchboot ging und eine Granada 23 folgte. Jetzt kommt eine Dehler 31 auf meinen Liegeplatz.

    So, wo sind noch andere Segler?

    Wir sollten mal ein Wassersporttreffen machen :D8)

    Viele Grüße aus Kiel
    Martin

    TRAPO EDITION, original mit dem schwarzen Streifen

    99´ VW T4 2.4 D (AJA), Camper, KR, 179 000km
    96´ VW T4 2.5 TDI (ACV), Transporter, LR, 448 000km

    03´ VW T4 2.5 TDI (ACV), Multivan Atlantis, 228 000km hat die Ex mitgenommen
    08' VW T5 2.5 TDI (BNZ), Transporter, KR, 272000km

    Einmal editiert, zuletzt von trapo99 (14. April 2011 um 23:48)

  • Wir haben einen 50 jahre alten 7m Kielschwertkreuzer wieder aufgebaut und ziehen ihn seit 4 Jahren die über Staße, dahin, wo wir segeln wollen. Bodden, Schären, Förden....

    Der Bus zieht die Mahagonie-Antiquität (1,8 t mit Trailer) problemlos! Dafür haben wir ihn gekauft und die Entscheidung war richtig.

    Handbreit!

    Peter

  • Hier ist noch ein Segler und Surfer. Nenne einen Kleinkreuzer (KIM AR) mein eigen, denn habe ich letzten Herbst gekauft und im Winter schon kräftig daran gebastelt. Ich segle hauptsächlich auf der Mosel, dass war auch der Grund warum ich vom Surfen auf das Segeln umgestiegen bin. Bis zum Segelverein habe ich es 5 Minuten, bis nach Holland 3,5 Std.

    Zur Zeit suche ich übrigens ein größeres Brett, habe jetzt ein BIC Techno mit 118 L, da ich nur noch selten aufs Wasser komme, ist mir das Brett zu klein geworden. Vielleicht hat ja noch wer was größeres, 130 -150 l im Angebot.

  • So hier ist auch noch ein Surfer, der auch hin und wieder mal mit einem Segelboot unterwegs ist.

    Hang Loose

    Seppel

  • Faltboot von Pouch RZ85 : Mecklenburger Seenplatte, dies Jahr leider nicht
    Schnorcheln in Kroatien: 10.06.2011-19.06
    Wellenreiten in Frankreich, (Spanien und Portugal) 01.7-10.07

    Hab noch was:
    so einige Festivals sind dank des Busses nicht ganz ins Wasser gefallen, im warsten Sinne des Wortes :P

  • Bin gerade an einem Bootstrailer dran. Dann gehts mit der Ixylon für windige Wochenendausflüge an die Müritz :)

  • Sodele.... jetzt kommt noch ein Surfer, wie der Nick schon verrät. ;)

    Ich bin Windsurfer seit 26 Jahren und surfe hauptsächlich am Bodensee oder Comersee, wenn´s mal paßt auch am Gardasee. Schon lange will ich mal die bayrischen Seen erkunden, aber irgendwie klappte es bisher nie so wirklich... aber vielleicht wird´s dieses Jahr mal was.

    Meine 3 Boards und 5 Riggs + Zubehör transportier ich entweder im Bus... wenn ich allein unterwegs bin. Wenn meine Freundin dabei ist oder ich weiter weg fahr, sind die Boards aufm Dach wie auch die Segel in ner Dachbox daneben, die großen Segel, Masten und Gabeln dann irgendwie im Bus.

    Den Bus habe ich 2004 wegen der Surferei gekauft, weil in meinen vorherigen Autos entweder ich war oder das Material, beides ging aber nicht. Und ich wollte auch sonst mal spontan wegfahren und bissle Party machen, ohne daran denken zu müssen, wo man schlafen könnte. Seit ich mein Haus von Grund auf renoviere, ist der Bus auch noch Baufahrzeug und Transporter für alles, was anfällt.

    Jetzt noch ein paar Fotos von mir aufm Wasser und meinem vollbepacketem Bus:

    Hehe - genau so siehts bei uns an langen Wochenenden auch aus - das Vorzelt ist da unabdingbar....
    Leider ists für Wochenenden nicht möglich mit Zelt - deshalb bin ich auch immer noch unglücklich und immer wieder am überlegen was man optimieren könnte. Sch... Umbauerei am Abend immer ums Bett zu bauen...

    Sebastian / kraefti

  • Hallo,

    der dicke sorgt dafür das ich nicht nochmehr Sorgenfalten bekomme weil

    bisher hat er uns überall raus und hochgezogen.

    Schlauchboot haben wir jetzt ein anderes weil das Zodiac einfach während der Fahrt sich von seinem Boden trennen wollte was zu nassen Füßen führte. Das schwarze ist unser Bordhund sozusagen.

    Viele Grüße aus Berlin Sven

    Ein Lächeln...
    - kostet nichts und bringt viel ein;
    - bereichert den Empfänger ohne den Gebenden ärmer zu machen;
    - kann man weder kaufen, noch verlangen, noch leihen oder stehlen;
    -es bekommt erst dann seinen Wert, wenn es verschenkt wird.
    Keiner ist so reich, daß er darauf verzichten könnte und keiner so arm, daß er es sich nicht leisten könnte.