Elektronik Problem + Wassereinbruch...

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,

    hab gestern durch Zufall festgestellt dass mein Teppich im Fahrerfußraum feucht ist. Hab mir Infos im Forum beschafft und frohen Mutes und dick angezogen war ich jetzt in der Garage auf Spurensuche. Hatte auch den linken Kotflügel zwecks Komposter ab. Ich habe nicht herausgefunden woher das Wasser kommen könnte. Scheibe scheint dicht zu sein, es gibt auch keine "Laufspuren" (Schaumstoff am Radhaus ist trocken). Hab einen Schlauch in der Mittelkonsole etwas fester/tiefer rein gesteckt (Abfluss vom Wärmetauscher???) aber es war alles um die Öffnung herum trocken. Nur direkt vorm Fahrersitz in Richtung Schaltung war es nass. Hab jetzt mit einem Fön alles wieder getrocknet aber ein ungutes Gefühl bleibt.
    Hat noch jemand einen Tipp für mich?

    Während ich den Kotflügel demontiert hatte, hab ich per Voltmeter die Spannung an der Batterie gemessen (12,8V) gleichzeitig kontrolliert, ob Saft an meine Schiebetür kommt, denn da geht der Stellmotor nicht mehr, aber auch hier liegen am oberen Kontakt 12V an. Hat hier noch jemand einen Schaltplan? Bei Wiki find ich nur Hinweise zum Ausbau aber keine Pinbelegung. Denk oben Plus, mitte Masse und unten ZV-Plus??

    Sonst habe ich nix weiter gemacht aber jetzt kommt’s:

    Als ich den Zündschlüssel ins Zündschloss gesteckt habe, zeigte die Uhr 0:00 und der Tageskilometerzähler ebenfalls 0 an. Moduluhr und Radio waren i.o. Auch die Fensterheberautomatik funktionierte nicht. Was ist da los? Hab ich bei der Demontage der Mittelkonsole was kaputt gemacht?

    Hoffe ihr könnt mir helfen (Wobei freche Zungen der Meinung sind, dass es Unmöglich ist - Dachschaden von Geburt an :D :D ) ?(


    Grüßle
    Andy


    Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen. Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

  • hat keiner nen tip?


    Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen. Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

  • Climatronic habe ich. Hab auch Gummimatten liegen, daher hab ich das ja nicht gleich bemerkt. Hab seit 3-4 Tagen nen komischen Geruch im Auto, wußte aber nicht woher er kommt. Die Gummimatten waren auf der Unterseite nass und der teppich war nicht nur oben nass sondern das Belch darunter war es auch. Also Schuhe können es dann doch nicht sein, oder? Hab fast alles noch demontiert und werd es weiter beobachten....


    Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen. Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

  • :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • danke :)

    na wenn das so schnell trocknet könnte es wirklich der schlauch gewesen sein. na mal sehen...


    Thema Schiebetür:
    OK, da muss ich nochmal messen. was sollte denn in der fahrertür defekt sein? alle anderen türen funktionieren tadellos.


    Mal noch was anderes: Hab ja die untere Verkleidung des Armaturenbretts ab und da sind mir mal wieder 2 Arbeitsanweisungen entgegengefallen. eine mit meiner Fahrgestellnummer und eine mit einer anderen. Auf der steht was mit AUSTR und bei Land 186. :nixpeil: :nixpeil:


    Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen. Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

    2 Mal editiert, zuletzt von tollpatsch (7. Februar 2010 um 23:02)

  • ist von der Herstellung, wohl vergessen worden

    hast du links und rechts auf und zu geschlossen......dann gehts vorn
    meist wird aber immer vorn links mit dem Schlüssel mechanisch geschlossen...dann geht der linke Knopf runter ..logisch und der rechte auch , weil er rechts evtl. heil ist
    schliesst du jetzt an der rechten Tür , muss auch die linke Tür auf und zu gehen...macht er das dann nicht ist der motor links kaputt und weil er links deshalb nicht schliesst, legt er auch den Strom nicht aufs andere kabel für die schiebetüre.

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Zitat

    Original von Multi-Fanfare

    ist von der Herstellung, wohl vergessen worden

    hast du links und rechts auf und zu geschlossen......dann gehts vorn
    meist wird aber immer vorn links mit dem Schlüssel mechanisch geschlossen...dann geht der linke Knopf runter ..logisch und der rechte auch , weil er rechts evtl. heil ist
    schliesst du jetzt an der rechten Tür , muss auch die linke Tür auf und zu gehen...macht er das dann nicht ist der motor links kaputt und weil er links deshalb nicht schliesst, legt er auch den Strom nicht aufs andere kabel für die schiebetüre.

    öhm... moment, ich renn mal schnell zum bus.... :)


    Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen. Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

  • so, da bin ich wieder. ist das kalt... ;)

    wenn ich die fahrertür per schlüssel aufschließe, öffnen sich fahrer- und beifahrertür sowie die heckklappe. schiebetür bleibt zu. beim schließen gehen alle zu.

    öffne ich die beifahrertür, bleibt alles zu, auch die beifahrertür.
    also ist der motor in der fahrertür defekt? menno. ich glaub ich bestell gleich 4 neue und mach alles neu. und ich wollte morgen die verkleisung der schiebetür abmachen :wall:


    Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen. Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

  • war eben wieder in der garage um nach dem rechten zu sehen und was muss ich feststellen? eine eisrinne im t4 am linken radlauf. vermutlich kommt es irgendwie von der motorhaubenentrieglung. hab sie mit silikon abgedichtet. nach oben seh ich nix. das wasser fängt erst ab der entrieglung an. komisch. könnte die frontscheibe fahrerseitig undicht sein und das wasser rinnt dann in der a-säule entlang? gibt es da eine öffnung, wo es nach unten ablaufen kann oder irgendwas anderes was verstopft sein könnte?


    Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen. Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

  • Hast du noch alle "Stopfen" in der Spritzwand drin?

    Mir lief es dort hinter der Batterie sporadisch herein...

  • Zitat

    Original von Fönnef
    Hast du noch alle "Stopfen" in der Spritzwand drin?

    Mir lief es dort hinter der Batterie sporadisch herein...


    oh, da werd ich mal schauen. aber müsste es dann nicht alles nass sein?


    Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen. Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

  • Zitat

    Original von tollpatsch


    oh, da werd ich mal schauen. aber müsste es dann nicht alles nass sein?

    nein......die Stopfen sitzen ja in der Wand.....und das Wasser welches da drein will muss dann genau ndas Loch treffen.....das andere läuft daneben runter und raus..und wenn da nix ist , dann guck dir mal die Scheiben Unterkante genau an.....Rost und so fördern Wassereintritt

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    Einmal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (13. Februar 2010 um 14:01)

  • Zitat

    Original von Multi-Fanfare

    nein......die Stopfen sitzen ja in der Wand.....und das Wasser welches da drein will muss dann genau ndas Loch treffen.....das andere läuft daneben runter und raus..und wenn da nix ist , dann guck dir mal die Scheiben Unterkante genau an.....Rost und so fördern Wassereintritt

    ich hab mir die frontsscheibe angesehen. unten scheint es ok zu sein nur oben ist ein spalt.der gummi sitzt nicht richtig.


    Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen. Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

  • :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray:

    ich entschuldige mich bei euch allen

    hab jetzt die a-säulenverkleidung, sonnenblende... demontiert und was ist? der himmel ist klitsch nass 8o 8o;( :wall:

    ein ganz kleiner haarriss in der dichtmasse der frontscheibe hat das alles verursacht. direkt unterhalb der rechten sonnenblenbenverschraubung. hab ich jetzt mit silikon abgedichtet und hoffe auf das frühjahr. dann wird die frontscheibe gewechselt.


    Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen. Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"