HAT SICH ERLEDIGT!!!!!!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi!

    ich hab folgendes Problem, und das seit Monaten..

    Hab im Sommer motorisch so ziemlich alles gewechselt was grobe Verschleißteile sind =)

    Zahnriemen/WaPu, Kupplung, Bremsen, Gelenke, Verteilerfinger, blablabla...

    seit dem Wechsel läuft der Motor am Anfang gut und sehr gut, spring auch tadellos an

    Je wärmer und länger der Motor läuft desto unruhiger wird er im Standgas
    Ich dachte schon das der ZR um einen Zahn falsch platziert wurde, aber alles in Ordnung, der sitzt an jeder Markierung richtig.

    Zigarre/Leerlaufstabi gereinigt nix!
    Lambda neu gemacht nix!
    Benzinfilter auch nix

    Auche jeder Zylinder bekommt nen guten satten Funken


    ich weiß einfach nicht mehr weiter :heul: :kratz: :weissnix:


    Werde jetzt nochmals die Unterdruckschläuche vom Steuergerät angucken, vll hab ich beim Vorderwagenumbau einen Schlauch beleidigt :wall:


    Hat das Problem auch von euch wer? :weissnix:

    --> auch Bardis Liste wurde durchforstet!!ERLEDIGT

  • Halllo schwarzalex1985,

    guck Dir mal das Kerzenbild an.
    Noch besser wäre eine CO Messung.
    Kann sein dass der durch Falschluft anfettet- wenn du ne defekte Krümmerdichtung hast oder ähnliches, bekommt der immer mehr O2 an die Lambdasonde.

    Folge - das MSG fettet immer weiter an. Darauf reagiert der mit unruhigem Lauf.
    Es kann natürlich auch ein Klopfsensor sein.

    Vernünftig wäre das MSG auslesen und eben eine CO Messung zu machen.
    Damit kannst Du am ehesten den Fehler eingrenzen.

    Gruß

    Schraubi :drive:

    Schraubi :drive:


    Jetzt auch mit AAB California.
    Der Trend geht echt zum Zweitbus.... :applaus:
    Oder zum Drittbus - naja - ACV Pritsche :hurra:

  • Auf- und abtouren ( CO-sägen) ist oftmals ein Lambdaproblem, die hast ja aber erneuert. Wird es denn besser wenn Du die mal abklemmst (Verbindungsstecker ziehst)?

    evtl möglich wäre ua auch:
    - defektes Poti
    - da wärmeabhängig evtl Temp.-Sensorproblem/Wackelkontakt
    - undichtes Einspritzventil/Dichtung,
    - fehlerhafter B-Druckregler
    - Nebenluft (ala Schraubi)

    Gruß BARdi