Hilfe Abgasschlüssel-Nr. 0421 für ACV

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leute,

    mit Freude habe ich die ganzen Tipps zum Themaschlüssel-Nr. 0426 oder 0427 für den ACV gelesen, vielleicht kann mir einer bei meinem Problem helfen.

    Ich besitze eine Caravelle aus 4/1996 mit einen ACV- Motor (> 2,5 t und 8 Sitzplätze )und habe als Schüssel-Nr. eine 21, die komplette Schlüssel-Nr. nach altem Fahrzeugbrief lautet 302021

    Wer kennt eine Möglichkeit, das ich mit Umrüstung mit Partikelfilter auf ein grüne Plakette komme?

    Vielen Dank im Vorraus


    :nixpeil:

  • Wie ich schon vorher geschrieben habe steht in der Schlüssel-Nr. zu Ziffer 3 im alten KFZ-Brief und Schein folgende Zahl:

    302021

  • Hi,

    Du hast im Moment als Abgasschlüssel 0426.
    Kannste auf 0427 ändern lassen und dann mit DPF auf grün kommen.
    Gibt reichlich Beiträge hier, musst mal suchen.

    Gruß

    .................................................

  • Deine Antwort hört sich sehr gut an,

    die diversen Beiträge habe ich auch gelesen. Wo finde ich jedoch die Info, das es nach den neuen Papieren eine 0426 ist und nicht wie man mir sagte ein 0421.

    Vielen Dank im Vorraus

  • Wie kommst du auf o421??

    Du verwechselst da was. Nicht die letzten beiden Ziffern des Typ-Schlüssels sind entscheidend.

    Hast du schon die neuen Papiere oder nur die alten?

    .................................................

  • Ich habe das Fahrzeug gerade gekauft und nur die alten Papiere .

    Laut Händler wäre dies eine 0421.

    Möchte das Auto übermorgen ummelden und dann kontrollieren ob in den neuen Papieren die richtige Schlüssel-Nr. eingetragen ist.

    Gruß

  • Hallo,

    das wäre natürlich Klasse. Die Nummer habe ich mir natürlich nicht notiert und die sehe ich erst morgen, wenn ich das Auto und den Brief abhole.

    Vielen Dank für deine Info und Mühe

  • und welche nummer hat er?

    alte papiere bitte folgende informationen: nummer zu 1 (6-stellig), zulassungsart (pkw/lkw/womo über/unter 2,8t), automatik/syncro?, zulässiges gesamtgewicht, abgasnorm im klartext (steht im freitext) und sieht in etwa so aus 96/69/EG I;

    Mein Verbrauch

  • Zitat

    Original von aat81
    und welche nummer hat er?

    alte papiere bitte folgende informationen: nummer zu 1 (6-stellig), zulassungsart (pkw/lkw/womo über/unter 2,8t), automatik/syncro?, zulässiges gesamtgewicht, abgasnorm im klartext (steht im freitext) und sieht in etwa so aus 96/69/EG I;

    Hi,

    er hat die 0426, hatte ich schon geschrieben.

    Sein Bus ist als PKW Kombi geschlossen ab Werk zugelassen.

    Zu 1: 319226

    S-ARM EURO 2, G:92/97

    Kein Syncro, da im Brief nur 1 angetriebene Achse angegeben ist.

    Gruß

    .................................................

  • das war der auslieferungszustand? oder der jetzige. manchmal gibt es da ja unterschiede, wegen umschlüsselung und so

    Mein Verbrauch

  • Hallo Leute,

    danke für die Anteilnahme und alle Infos von red.cargo waren richtig.

    Es war ein 0426 und habe ihn dann beim TÜV direkt auf 0427 umschlüsseln lassen. War zwar ein harter Kampf ... geht nicht- gesetzlich nicht zulässig usw. --- auf Grund einer schriftlichen Info aus dem Netz haben Sie es dann doch gemacht.

    Beim Ummelden auf dem Straßenverkehrsamt gab es dann auch wieder eine endlose Fragerei - wieso, ab welchem Datum usw.-- . A

    m Ende hat jedoch alles gut geklappt und ich warte jetzt ein bißchen auf fallende Preise beim DPF und dann kann die grüne Plakette kommen!

    Falls einer eine günstige Bezugsquelle weiß, immer her mit der Info


    Gruß an allle