Heute sehr viele Roststellen gefunden - Gebrauchtwagengarantie !!!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moins , heute war das Wetter richtig schön - 6 Grad und ich ab in die Waschanlage um den kleinen mal von Salz und Winterspuren zu befreien - doch dann platzte an einigen Stellen auf einmal die Farbe ab und es traten sehr große Roststellen ans Tageslicht ! Schweller Fahrertür - Scheibenrahmen und andere kleine Stellen :heul: ! Nun es ist sehr Ärgerlich weil ich den CE erst im Oktober 09 vom Händler gekauft habe. Habe ich Chancen dies beim Verkäufer anzuzeigen und diesen Schaden im Rahmen der Garantie von Ihm beheben zu lassen? Diese Stellen sind mir vor Kauf wirklich nicht aufgefallen , er stand sehr gepflegt auf dem Verkaufsplatz. Bitte um eure Ratschläge , Gruß Andreas

  • Hi

    ich glaube kaum das solche Mängel unter die Garantie fallen, aber les lieber selber in den dir vorliegenden Garantiebedingungen

    Warst du mit dem Dampfstrahler dran?

    mfg Strolch

  • Ja halt mit einem handelsüblichen Dampfstrahler an der Tanke! Garantie - aber diese Stellen haben die ( Verkäufer ) bestimmt geschönt , so das sie mir nicht aufgefallen sind! Eigentlich Mangel verschwiegen , oder !Und ich habe dafür auch ein paar Kilo bezahlt ! Gruß Andreas

  • Zitat

    Original von Latinofranze
    Ja halt mit einem handelsüblichen Dampfstrahler an der Tanke! Garantie - aber diese Stellen haben die ( Verkäufer ) bestimmt geschönt , so das sie mir nicht aufgefallen sind! Eigentlich Mangel verschwiegen , oder !Und ich habe dafür auch ein paar Kilo bezahlt ! Gruß Andreas

    nein...die können nicht so geschönt werden das du das beim Kauf nicht siehst.....die waren beim Kauf noch nicht..der Winter und das Salz haben gut gearbeitet...der Händler wird dir das nicht bezahlen.......

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Hi,

    mach doch mal nen Foto ... vielleicht kann der ein oder andere erkennen ob die noch jung oder alt sind.

    Gruß Frank

  • Zitat

    mach doch mal nen Foto ... vielleicht kann der ein oder andere erkennen ob die noch jung oder alt sind.

    Gute Idee - Bilder folgen !

  • Zitat

    Original von Latinofranze
    Ja halt mit einem handelsüblichen Dampfstrahler an der Tanke! Garantie - aber diese Stellen haben die ( Verkäufer ) bestimmt geschönt , so das sie mir nicht aufgefallen sind! Eigentlich Mangel verschwiegen , oder !Und ich habe dafür auch ein paar Kilo bezahlt ! Gruß Andreas

    Dann hast du sowieso gelitten, da würde keine Garantie greifen, eiskalter Lack und dann kochendes Wasser

    Die Nachlackierung hättest du sicher erkennen können bei einer Besichtigung

    Ich denke du hast einfach Pech gehabt

  • Hi,

    ich kann mir das nur so erklären das Steinschlag zu Rostunterwanderungen geführt hat und die Salzpampe der letzten Tage hat den Rest gegeben.

    Ich hab auch so ein kleinen Steinschlag (Stecknadel) am Scheibenrahmen der behandelt werden will.

    Ganze "Placken" klingen nach "Unfallschaden" mit Spachtel und Unterrostung.

    Was steht denn zum Thema "Unfall" im Kaufvertrag ?

    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von B.Rude
    Ganze "Placken" klingen nach "Unfallschaden" mit Spachtel und Unterrostung.

    Was steht denn zum Thema "Unfall" im Kaufvertrag ?

    Gruß Frank

    das kann auch ein kratzer gewesen sein oder sonst ein Schmarrend er beseitigt wurde, bei nachlackierten Stellen muss nicht immer ein Unfall der Grund sein

    Eher ist es eine schönheits OP weil Gebrauchtwagenkäufer ja kein Auto im Urzustand kaufen wollen sondern lieber geschönte teure Autos kaufen

  • Hi,

    ich hab es noch nicht geschafft in der Waschbox (wo will man mit nem CE auch sonst hin) "Lack" vom Auto zu bekommen. Selbst meine lackstifttupfer auf der Haube sind hart im nehmen.

    Für mich klingt das nach einer nicht fachgerecht ausgeführten "Verkaufsauffrischung" ... und ein CE ... ist oft kein Schnäppchen ... also mehr als nur ärgerlich.

    Gruß Frank

  • Hi,

    ... aua ... ab zum Lacker ... und vorher den Verkäufer fragen was das soll ... (aber der schaut sicherlich in Handbuch der 1001 Autoverkäuferausreden)

    Gruß Frank

  • :wall: also ich hatte vorher einen Baugleichen Atlantis und hatte schon die empfindlichen Stellen im Visir und habe es wirkllich nicht gesehen ! Und auch der hat im Winter ein Dampfstrahler gesehen und gelitten habe ich bestimmt nicht :aufreg: !!!! Gruß Andreas

  • ist zwar ärgerlich, aber ich denke auch, dass du halt einfach pech hast...ne anfrage beim verkäufer schadet sicherlich nicht....aber meiner meinung kannst dich nicht auf gewährleistung berufen...

  • Moin ... erstmal ein Nortorf-interner Gruß :P

    Falls du eine Gebrauchtwagengarantie hast, einfach mal in die dortigen Bedingungen gucken.

    Möglich wäre auch noch Gewährleistung, denn in den ersten sechs Monaten muss der Verkäufer sprich Händler beweisen, dass der Schaden beim Verkauf noch nicht vorhanden war. Sonst einfach mal beim Rechtsanwalt diesbezüglich informieren und dann erstmal ohne den das Gespräch beim Verkäufer suchen. Mit Anwalt drohen kann man dann immer noch ... :rolleyes:

    Nordische Grüße
    Örnie

    Hier gelandet und geblieben, weil immer mal wieder verantwortlich für einen T4 im Familienkreis ;)

  • Hi

    Wenn ich das richtig erkenne ist das der typische Rost nach Frontscheibeneinbau

    Da kann man nur die ausführende Werkstatt haftbar machen wenn die noch in der Gewährleistungszeit ist was ich bezweifle

    Diese Roststellen sind wie es ausschaut nur überpinselt worden und das hätte man beim Kauf erkennen müssen, unterrostet war es sicher

    Nur machen kann man kaum was der Bus ist 8 Jahre alt da gibt es selbt bei den meisten Fahrzeugherstellern keine lack oder Rostgarantie mehr

    Scheibe raus, richtig machen lassen udn dann Scheibe wieder rein

    Und bei der Rostbeseitigung dabei bleiben das es nicht bald wieder blüht

    mfg Strolch

  • Zitat

    Moin ... erstmal ein Nortorf-interner Gruß


    Dito
    Werde mal vorsichtig beim Verkäufer anfragen , eventuell kommt er mir ja ein bissel entgegen - ansonsten ist Rechtsschutz vorhanden ! Gruß Andreas

  • nicht vorsichtig fragen - forsch auftreten und auf die 6 monatige gewährleistung hinweisen. allerdings auch nicht gleich mit nem rechtsanwalt drohen ;)

    halt nicht als bittsteller sondern als anspruchsteller auftreten...