Beim Wechseln des Bremslichtschalters ist mir was aufgefallen - Was ist das?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    ich mußte heute meinen Bremslichtschalter wechseln, da sich bei meinem Automaten kein Gang mehr einlegen lies, und über die Suche kam ich auf den Schalter. Neuer Schalter rein und Ruhe. Nun ist mir aber dabei im Fußraum ein roter Plastikstab mit einer kleinen Kugel am Ende aufgefallen, der lose rumhing mit einer schwarzen Überwurfmutter (Plastik) darauf. Wie ich also so rumschauhe, sehe ich wo der drauf kommt, dann habe ich die schwarze Überwurfmutter auf den Anschluss gesteckt. Aber nun weiß ich noch immer nicht für was das eigentlich ist.

    Hier ein Bild:

  • Ja, vielen Dank für die schnelle Info, dann habe ich auch den Fehler gefunden warum der Tempomat nicht mehr wollte. Aber das bringt mich zur nächsten Frage, kann man da irgenwo einstellen, ab wann der reagiert. Hintergrund: Momentag kann man ihn erst bei ca. 60kmh einschalten, früher vor dem Tausch des Getriebes ging er schon bei 30kmh an, das war gut für "Zone 30".

    VW T4 - Nicht nur ein cooles Fahrzeug, sodern auch eine Philosophie - das Forum hier beweist es.

    Gruß aus München,
    Tom