Campingplatz Leucatte?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Suche familiengerechten surftauglichen Campingplatz am Etang (mit Surfspot) in Leucatte bei Perpignon.

    Schon mal jemand dort gewesen? Tipps?

    gruß

    Jürgen

    - keine Signatur - das hält doch nur auf! 8o

  • Zitat

    Original von XXANTOS
    Suche familiengerechten surftauglichen Campingplatz am Etang (mit Surfspot) in Leucatte bei Perpignon.

    Schon mal jemand dort gewesen? Tipps?

    gruß

    Jürgen

    Moin,

    das letzte Mal war ich vor ca. 15 Jahren dort, daher hilft dir das hier jetzt wohl nicht weiter :rolleyes:
    Allerdings empfand ich die Ecke da unten nicht wirklich als Familien-Urlaub-Tauglich... wenn der Wind bläst, dann richtig (da kippten die Wohnwagen auf der Brücke um), wenn es keinen Wind hat, bietet (bot) die Gegend nicht wirklich was ...

    Damals gab es einen Campingplatz direkt am Meer (Port Leucate), zum Surfen musste man mit seinem Auto an den See fahren (Meer scheidet fast aus, der der Transmontana i.d.R. aus den Bergen und somit ablandig bläst).

    Ich lese mal interessiert mit :D :D :D

    Chacka,
    Jörg

  • Wir sind ja nun mal viel da unten...am Wochenende... mhmm Port Leucate HAT sich gewaltig geändert !! ... ist NICHT mehr so der HIT !! gibt da in der Umgebung besseres, sag mir in Etwa die Zeit wann DU da hinwillst, und ich suche Dir nen paar nette Campings raus... !!

    ABER SURFEN... da ??? :O Naja...jeder wie er will ... :weg:

    Einmal editiert, zuletzt von Starmen (22. Februar 2010 um 12:17)

  • Hi,

    ich war dort immer auf dem Weg nach Tarifa und direkt am Spot hatte ich keinen CP gesehen. Soweit ich mich erinner gibt es einen netten Campingplatz um die Ecke, zum Surfen musste man aber den Motor anschmeissen.

    Gruß

    Frank

  • Hi,

    war letzten Herbst da unten. Campingplatz von dem man direkt ans Wasser (ich denke Du meinst den Binnensee) kommt, gibt es meines Wissens nach nicht. Am nördlichen Ende (direkt an der Abfahrt "Leucate" von der Schnellstraße) ist ein Parkplatz der letzten Herbst knackevoll war, mit Wild-Dauercampern. Die sind alle 2 Tage mal in den Ort gerollert um Frischwasser zu bunkern und Wastewasser loszuwerden.

    Familienfreundlich?? Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Meine Frau hat´s 3 Tage tapfer ertragen, weil Sie mir den Spaß auf dem Wasser gönnt, aber dann war auch gut. OK unser Kleiner war damals 6 Monate alt. Es hat aber so geblasen und die Karre nachts immer so gewackelt, dass wir alle nach 3 Tagen "durch den Wind" waren - und wir sind das als Nordlichter eigentlich gewöhnt.

    Aus meiner Sicht eher ein genialer Flachwasserspot für eine "Jungstour" über Pfingsten oder so...

    Beste Grüße

    P.S.: Hab noch mal gegoogelt: Der Parkplatz ist wohl Geschichte

    P.P.S.: Nix Doppel-T in Leucate!

    Einmal editiert, zuletzt von Nordisch_by_nature (22. Februar 2010 um 12:57)

  • Zitat

    Original von Nordisch_by_nature
    Hi,

    war letzten Herbst da unten. Campingplatz von dem man direkt ans Wasser (ich denke Du meinst den Binnensee) kommt, gibt es meines Wissens nach nicht.

    P.S.: Hab noch mal gegoogelt: Der Parkplatz ist wohl Geschichte

    P.P.S.: Nix Doppel-T in Leucate!

    Sach ich doch...es war einmal ... !! =)

    Nee, Du musst da die SAISON unterscheiden... HERBST + Frühjahr= WIND
    Sommer 2 Monate ... Familie, Strand und 50 quadrat cm für ein KLEINES Handtuch... !! :D

    War *durcheinandergekommen* uff... !! WIND-surfen... naja... 8o ich meinte mit surfen und weltweite Hofburg des surfens Labenne und Hossegor :tongue: (Wellenreiten) natürlich auch Frühjahr + Herbst !! ansonsten kommts wirklich mmer auf den Zeitpunkt an wann + wo man hinfährt...!! Wir hatten früher mal da unten Sommer-Saison Boutiquen daher kennen wir das ganze Theater natürlich ziemlich gut.....! Im Sommer sind wir fast jedes Wochenende dort..(am Mittelmeer) mit unseren Kiddies :D

  • Hmmmmm, und Richtung Rosas ? Familienfreundlichkeit UND direkter Zugang zum Meer ist ein MUSS! Mich hätte ja das Stehrevier für meinen Kurzen gereizt (9J.).

    Zeitraum Anfang April!

    Oder soll ich doch wieder nach Hyéres fahren? :nixpeil: Der Camping International hat aber einen Mini-Zuganag zum Wasser!

    Danke schonmal!

    Jürgen

    - keine Signatur - das hält doch nur auf! 8o

  • Zitat

    Original von XXANTOS
    Hmmmmm, und Richtung Rosas ? Familienfreundlichkeit UND direkter Zugang zum Meer ist ein MUSS! Mich hätte ja das Stehrevier für meinen Kurzen gereizt (9J.).

    Zeitraum Anfang April!

    Oder soll ich doch wieder nach Hyéres fahren? :nixpeil: Der Camping International hat aber einen Mini-Zuganag zum Wasser!

    Danke schonmal!

    Jürgen

    Werd nachher mal mit "MEINER FRAU" sprechen... :D die kennt sich da NOCH besser aus... DIE ist von dort...!! mal sehen was DIE meint...schreib Dir dann nachher... und jetzt schnell was ARBEITEN :weg: