Hilfe mein Co wert ist so Hoch :-( keine AU !

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  • Zitat

    Original von boris_77
    nein , wurde er nicht ,

    Das ist das erste was man versucht wenn der CO zu hoch ist, so erhöht man die Temperatur im Kat und fördert die chemische Reaktion der Abgasreinigung, wobei bei 5-6% noch anderweitig nach Fehlern zu suchen ist

    Wie war der CO im Leerlauf, wie im erhöhten Leerlauf?

  • der CO war fast gleich , aber gestern habe ich etwas gefunden , einmal die Unterdruckose die den Wasserkreislauf der Nachlaufpumpe steuert und am Ventildeckel ein ventil , das zieht ständig luft , war deswegen schon beim =) aber die haben das ohne den Dicken nicht gefunden :( also nochmal mit dem Dicken unterm Arm hin oder nach ner teilenummer suchen .

    :tongue: Gruß aus Viersen Boris :winker: Konfuzius sagt : Wer später bremst fährt länger schnell

  • So AU ist seit gestern Geschafft :)

    Also ich habe vorne alles abgesucht und wie ich gesagt habe hatte ich eine Undichtigkeit an dem Unterdruckventil für Kreislauf der Nachlaufpumpe . Und zum 2. ist bei AES am Ventildeckel ein Unterdruckventil das den Weg zum Ansaugstutzen zumachen soll oder so , denn selbst der :) weis dazu nichts zu sagen über den zweck und nutzen . Der Dicke zog sich darüber Falschluft . Jetzt war mein CO bei 0,01 und somit voll in Ordnung :) . Hat jemand vielleicht ne Idee was das ding am Ventildeckel zu suchen hat ?

    :tongue: Gruß aus Viersen Boris :winker: Konfuzius sagt : Wer später bremst fährt länger schnell

  • Zitat

    Original von boris_77
    So AU ist seit gestern Geschafft :)

    Also ich habe vorne alles abgesucht und wie ich gesagt habe hatte ich eine Undichtigkeit an dem Unterdruckventil für Kreislauf der Nachlaufpumpe . Und zum 2. ist bei AES am Ventildeckel ein Unterdruckventil das den Weg zum Ansaugstutzen zumachen soll oder so , denn selbst der :) weis dazu nichts zu sagen über den zweck und nutzen . Der Dicke zog sich darüber Falschluft . Jetzt war mein CO bei 0,01 und somit voll in Ordnung :) . Hat jemand vielleicht ne Idee was das ding am Ventildeckel zu suchen hat ?


    Einfach - der soll darüber in den Ansaugtrakt entlüften - ins Freie ist das verboten (Erzähl das mal dem Lupo...)
    Es soll aber verhindern, dass das Kurbelgehäuse mit Unterdruck beaufschlagt wird.
    Sprich - ist der Druck im Gehäuse geringer als im Ansaugtrakt macht das Ventil zu.

    Gruß

    Schraubi :drive:

    Schraubi :drive:


    Jetzt auch mit AAB California.
    Der Trend geht echt zum Zweitbus.... :applaus:
    Oder zum Drittbus - naja - ACV Pritsche :hurra:

  • Aber das habe ich noch bei keinem Auto von mir gesehen , der Schlauch geht sonst immer an die ansaugbrücke und ab zum verbrennen , aber alles ohne so ein ventil .

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