Hilfe mein Co wert ist so Hoch :-( keine AU !

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo


    Wollte mit meinem Dicken AU machen , aber dann am Tester 5-6 % co , obwohl er max 0,3 haben Dürfte , Lambda wert ist normal , weiß einer Rat ???

    :tongue: Gruß aus Viersen Boris :winker: Konfuzius sagt : Wer später bremst fährt länger schnell

  • Moinsens!

    Bei mir zeichnete seinerzeit der defekte Kat verantwortlich für das Nichtbestehen der ASU.

    Bin aber absoluter Laie und keine Gewähr.


    Grüße

    Axel

  • Hast du den Motor schon vorher richtig warmgefahren?

    Sollte der Prüfer dir aber auch vorher dir die Frage stellen, ob der Motor warm ist. Der Kat geht erst bei Betriebstemperatur, vorher hat er kaum Wirkung


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • Warm sollte er gewesen sein , der Kat ist erst 2 1/2 Jahre alt , werde wohl erst mal alle luftschläuche prüfen .

    :tongue: Gruß aus Viersen Boris :winker: Konfuzius sagt : Wer später bremst fährt länger schnell

  • Zitat

    Original von boris_77
    Warm sollte er gewesen sein , der Kat ist erst 2 1/2 Jahre alt , werde wohl erst mal alle luftschläuche prüfen .


    Das beantwortet aber nich die Frage von Thommi


    Zitat

    Original von thommi
    Hast du den Motor schon vorher richtig warmgefahren?

    Sollte der Prüfer dir aber auch vorher dir die Frage stellen, ob der Motor warm ist. Der Kat geht erst bei Betriebstemperatur, vorher hat er kaum Wirkung

    War es oder war er es nicht ?

    Gruß Detlef

    Volkswagenzeichenheckklappenobenfahrer

  • Hi,

    bei 5-6% CO dürfte ein Defekt vorliegen.

    Selbst nur halbwegs warme Motoren liegen meist unter 1,5%, das nötige "aufheizen" wird oft
    nur bei älteren Kat´s benötigt, um gerade unter die 0,3%-Grenze zu kommen.

    Gruß

    .................................................