Max. Reifenbreite auf BBS 7J x 16

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hab heute mal nach meinen Sommerreifen, Hankook 205/60 R16, angesehen und festgestellt, das die nicht mehr all zu viel Profil da ist (1,7-1,9mm).
    Felgen sind BBS 7J x 16 H2 ET 49.
    Nun wollt ich mal fragen, welche Reifenbreite ich max. drauf machen kann und was Eure Empfehlungen zwecks Reifenanbieter sind.

  • Was hast Du denn in Deinen Papieren eingetragen ???


    Normal sind auf den BBS Felögen bei den 111er 225/60R16 eingtragen .


    Andere Reifengrössen werden dann wohl höchstens als Einzelabnahme eingetragen .

  • Zitat

    Original von logo
    Hab heute mal nach meinen Sommerreifen, Hankook 205/60 R16, angesehen und festgestellt, das die nicht mehr all zu viel Profil da ist (1,7-1,9mm).
    Felgen sind BBS 7J x 16 H2 ET 49.
    Nun wollt ich mal fragen, welche Reifenbreite ich max. drauf machen kann und was Eure Empfehlungen zwecks Reifenanbieter sind.


    235/60 R 16 ist die Idealbreite für 7“ Felgen mit 16“ Durchmesser…..drauf dürfen bis 245 er Reifenbreite laut Reifenhersteller.......ob das dann für den T4 passt oder zulässig ist, ist ne andere Frage

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Hi,

    auf eine 7J Felge können 235er montiert werden, mit Freigaben vom Reifenhersteller auch ne Nummer breiter.
    Fragt sich nur, ob es eine Größe gibt, die dann noch Tragkraft und richtigen Umfang bietet.

    Gib mir doch mal deine Typschlüssel-Nummern, dann sag ich dir, was serienmäßig auf deinem Bus freigegeben ist.

    Gruß

    .................................................

  • hallo
    also ich habe auf den 16er BBS 215/60 16 99li eingetragen.
    gruß olaf

    1,9TD MULTIBULLI :D Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück !

    Einmal editiert, zuletzt von olaft4 (5. März 2010 um 20:46)

  • Um der Verwirrung Vorschub zu leisten 8) ;)

    In meinem alten Brief sind die 205er, 215er (?) und 225er eingetragen. Keine weitere Reifengröße, daher müssen die - sofern möglich - offensichtlich eingetragen werden.

    Viel Erfolg :D :D :D

    Chacka,
    Jörg

  • Zitat

    Original von logo
    Hab heute mal nach meinen Sommerreifen, Hankook 205/60 R16, angesehen und festgestellt, das die nicht mehr all zu viel Profil da ist (1,7-1,9mm).
    Felgen sind BBS 7J x 16 H2 ET 49.
    Nun wollt ich mal fragen, welche Reifenbreite ich max. drauf machen kann und was Eure Empfehlungen zwecks Reifenanbieter sind.


    Ist Dein Bus tiefergelegt ???
    bei 225/60R16 und eingeschlagenen Rädern könnten die Reifen schleifen beim 75 KW TDI.
    Der 111 KW und der V6 haben breitere Radhäuser vorne und hinten!!!

  • Zitat

    Original von Chacka
    Um der Verwirrung Vorschub zu leisten 8);)

    In meinem alten Brief sind die 205er, 215er (?) und 225er eingetragen. Keine weitere Reifengröße, daher müssen die - sofern möglich - offensichtlich eingetragen werden.

    Viel Erfolg :D:D:D

    möglicherweise waren sie beim Vorbesitzer eingetragen und bei der Umschreibung wurde die Eintragung weggelassen und nur die kleinste Grösse 195/70R15 ...wie üblich eingetragen..........existiert der alte Brief noch , dann kann man ja reinschauen ob sie eingetragen sind...dann müssen sie nachgetragen werden.....und wenn sie nicht dirn stehn..dann ab zum TÜV

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda