Kann man diese Delle raus drücken?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi!

    Unser Bus wurde im Januar Opfer einer LKW- Eisplatte und wird nun repariert, allerdings meint die Werkstatt, dass man diese Delle nicht mehr raus drücken kann sondern gespachtelt werden muss, was meint ihr? Was ist von Spachteln zu halten?

    Gruß A65

  • Du darfst nicht in einer normalen Werkstatt fragen sondern beim Dellendoktor

  • Das ist kein VW Dealer, das ist eine Lackiererei, da es ein VK Schaden ist, und die Werkstatt ist von der HUK die Partnerwerkstatt.

  • leider nein, LKW mit Eisplatte auf der Plane die sich auf der Landstraße in einer Kurve von dessen Dach verabschiedet hat, wir im Gegenverkehr, wie sollen wir beweisen dass die Eisplatte von ihm kam .... zumal man da erstmal so unter Schock ist, das er da schon über alle Berge war....

  • Ich würde fast behaupten das die Delle zu groß ist um rausmassiert zu werden. Der Lack dürfte dabei platzen. Einen Versuch ist es aber wohl wert, wenn es nicht klappt kann man immer noch andere Wege beschreiten.

    Grüßels.

    Stefan

    A clean Bus is a Sign of a sick Mind.

    Spritmonitor.de

    Diesel

  • Zitat

    Original von A65
    Das ist kein VW Dealer, das ist eine Lackiererei, da es ein VK Schaden ist, und die Werkstatt ist von der HUK die Partnerwerkstatt.

    Ist doch klar, die wollen was verdienen , deshalb fahr mit dem Bus zum Dellendoktor

  • ...sollte mit 'nem Wichser (interne Bezeichnung für einen Zughammer) gehen.


    Quelle: GN-Special-Tools

    By Maik

    Bye Maik
    [b]

    ...schreib dich nich ab - lern Ostdeutsch

    Einmal editiert, zuletzt von AET-4 (7. März 2010 um 20:41)

  • Zitat

    Original von Strolchenmann

    Ist doch klar, die wollen was verdienen , deshalb fahr mit dem Bus zum Dellendoktor

    Habe oben geschrieben, wir sind VK versichert, und ein lackierter neuer Grill + die Delle kostet bestimmt mehr als 150€ SB ... und die Lackiererei wird von der HUK ausgesucht.

  • Zitat

    Original von A65

    Habe oben geschrieben, wir sind VK versichert, und ein lackierter neuer Grill + die Delle kostet bestimmt mehr als 150€ SB ... und die Lackiererei wird von der HUK ausgesucht.

    Dann kann es dir doch egal sein auf welchem Weg es gemacht wird

    Die Werkstatt schmiert sicher nicht das ganze mit Spachtel zu sondern beult es erst aus und spachtelt dann

  • Kommt man da überhaupt von innen dran?
    Ausbeulen könnte schwierig sein.
    Mit dem Zughammer wäre das eine Möglichkeit.
    Wie ist denn die Option eine andere Haube zu verbauen.
    Man bekommt vielleicht ein mit gleicher Farbe.
    Was soll man dann noch lange Lackieren und so ein Gedöne.
    Ich hab meine Schiebetür für 100 bekommen, dafür hätte ich kaum den Lack kaufen können.