Problem mit Fensterheber Fahrerseite

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich habe seid heute ein Problem mit dem Fensterheber auf der Fahrerseite. Runter geht ganz normal, aber hoch wird er immer langsamer. Heute ist das Fenster nur halb zugegangen und dann ging gar nichts mehr. Gibt es da irgendwo etwas zu reinigen/schmieren oder gibt das Teil einfach nur seinen Geist auf? Danke vorrab für eure Hilfe.

  • sprüh die fensterschiene mal mit silikon oder sowas ein !
    dann flutscht das wieder! ;)
    gruß charly1

  • Zitat

    Original von charly1
    sprüh die fensterschiene mal mit silikon oder sowas ein !
    dann flutscht das wieder! ;)
    gruß charly1

    jo.....hattest du den Motor vom T4 noch laufen....nur mit Zündung an wärs normal...ansonsten kann man auch die Scheibe evtl. besser einstellen...dazu die beiden Schrauben lösen am Feensterheber und die Scheibe vermitteln...damit sie nicht verkanten kann.

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • u bei mir geht der fensterheber fahrerseite gar nicht mehr....auch die bedienung des fensters beifahrerseite(von der fahrerseite aus) ist ohne funktion....auf einmal....einfach so....kabelbruch?
    der fensterheber beifahrerseite funzt.... :nixpeil:

  • Zitat

    Original von becks777
    u bei mir geht der fensterheber fahrerseite gar nicht mehr....auch die bedienung des fensters beifahrerseite(von der fahrerseite aus) ist ohne funktion....auf einmal....einfach so....kabelbruch? möglich...guck mal links und rechts in die Faltenbälge der Türen
    der fensterheber beifahrerseite funzt.... :nixpeil:

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Zitat

    Original von Multi-Fanfare

    hab ich schon, da is tape drumm....denke es wird wohl n kabelbruch sein....neuen kabelbaum oder flicken!?? ?(

  • Zitat

    Original von becks777
    hab ich schon, da is tape drumm....denke es wird wohl n kabelbruch sein....neuen kabelbaum oder flicken!?? ?(

    Guck mal bei dir in die ZE und auf die Sicherung 14, ob die noch heile ist. Am besten durch messen! Meine sah heile aus und war trotzdem durch gebrannt! Habe mir einen Wolf gesucht, bis ich die Sicherung durch gemessen habe! :wall:

  • Zitat

    Original von tigerfoot

    Guck mal bei dir in die ZE und auf die Sicherung 14, ob die noch heile ist. Am besten durch messen! Meine sah heile aus und war trotzdem durch gebrannt! Habe mir einen Wolf gesucht, bis ich die Sicherung durch gemessen habe! :wall:

    so...endlich mal zeit gehabt....ergebnis:

    sicherung wars nicht, sondern, wie vermutet, kabel im türknick kaputt, bzw vom kabelschuh runtergerutscht (wurde scheinbar schonmal repariert, oder sind die da immer per kabelschuh verbunden!?!?!?)...naja...nu is alles wieder gut u der fensterheber funzt wieder einwandfrei....mal sehen wie lange.... :wall: :D