Ab wann Metalldichtung bei Ölpumpe ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ab wann wurde die Metalldichtung bei der Ölpumpe beim 5-Zylinder verbaut ab Werk ?
    Wer könnte mir das relativ sicher sagen.
    Meine VIN: WV1ZZZ70Z1H012025

  • eigentlich ?
    Danke zwar, aber ich hab hier mehrfach gelesen, so ab ca. 2000 soll das gewesen sein.

    Hoffentlich ist jemand hier, der das vielleicht nachlesen kann

  • Zitat

    Original von Mikart
    Eigentlich bereits ab 1995.

    ab Modell 95.......das wäre ab Mai 1994

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Das wäre soooooooo schön.

    Kann ich dann also davon ausgehen, daß bei mir eher nicht die Ölpumpendichtung, sondern der Kurbelwellendichtring an dem Ölverlust schuld ist ? Die Metalldichtung soll ja wesentlich störfreier sein. Die beiden sitzen ja quasi an der selben Stelle, und somit ist die Ursache fast nicht eindeutig eingrenzbar.

    Heut wird nämlich der Kurbelwellendichtring gemacht, für die Ölpumpendichtung müsste eben auch noch der Winkeltrieb vom Syncro und die Ölwanne ab, wie ich gestern Abend gelernt habe

  • Zitat

    Original von nibi123
    Das wäre soooooooo schön.

    Kann ich dann also davon ausgehen, daß bei mir eher nicht die Ölpumpendichtung, sondern der Kurbelwellendichtring an dem Ölverlust schuld ist ? Die Metalldichtung soll ja wesentlich störfreier sein. Die beiden sitzen ja quasi an der selben Stelle, und somit ist die Ursache fast nicht eindeutig eingrenzbar.

    Heut wird nämlich der Kurbelwellendichtring gemacht, für die Ölpumpendichtung müsste eben auch noch der Winkeltrieb vom Syncro und die Ölwanne ab, wie ich gestern Abend gelernt habe

    du sagst ja selbst schon das man es kaum auseinanderhalten kann....auch die Metalldichtungen werden mal undicht....Gewissheit hast du erst hinterher

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • So jungs,

    VW hat mich angerufen, es IST die Ölpumpendichtung.

    Und weil nibi einen Syncro hat, muss dazu das Winkelgetriebe runter.

    Macht Rund 1500 Euro.

    Ich könnt heulen.........