Ab wann wurde die Metalldichtung bei der Ölpumpe beim 5-Zylinder verbaut ab Werk ?
Wer könnte mir das relativ sicher sagen.
Meine VIN: WV1ZZZ70Z1H012025
Ab wann Metalldichtung bei Ölpumpe ?
-
nibi123 -
9. März 2010 um 07:53
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
-
-
Eigentlich bereits ab 1995.
-
eigentlich ?
Danke zwar, aber ich hab hier mehrfach gelesen, so ab ca. 2000 soll das gewesen sein.Hoffentlich ist jemand hier, der das vielleicht nachlesen kann
-
Zitat
Original von Mikart
Eigentlich bereits ab 1995.ab Modell 95.......das wäre ab Mai 1994
-
Das wäre soooooooo schön.
Kann ich dann also davon ausgehen, daß bei mir eher nicht die Ölpumpendichtung, sondern der Kurbelwellendichtring an dem Ölverlust schuld ist ? Die Metalldichtung soll ja wesentlich störfreier sein. Die beiden sitzen ja quasi an der selben Stelle, und somit ist die Ursache fast nicht eindeutig eingrenzbar.
Heut wird nämlich der Kurbelwellendichtring gemacht, für die Ölpumpendichtung müsste eben auch noch der Winkeltrieb vom Syncro und die Ölwanne ab, wie ich gestern Abend gelernt habe
-
Zitat
Original von nibi123
Das wäre soooooooo schön.Kann ich dann also davon ausgehen, daß bei mir eher nicht die Ölpumpendichtung, sondern der Kurbelwellendichtring an dem Ölverlust schuld ist ? Die Metalldichtung soll ja wesentlich störfreier sein. Die beiden sitzen ja quasi an der selben Stelle, und somit ist die Ursache fast nicht eindeutig eingrenzbar.
Heut wird nämlich der Kurbelwellendichtring gemacht, für die Ölpumpendichtung müsste eben auch noch der Winkeltrieb vom Syncro und die Ölwanne ab, wie ich gestern Abend gelernt habe
du sagst ja selbst schon das man es kaum auseinanderhalten kann....auch die Metalldichtungen werden mal undicht....Gewissheit hast du erst hinterher
-
So jungs,
VW hat mich angerufen, es IST die Ölpumpendichtung.
Und weil nibi einen Syncro hat, muss dazu das Winkelgetriebe runter.
Macht Rund 1500 Euro.
Ich könnt heulen.........