Empfehlung Chip Tuning

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,
    ich bin noch relativ neuer Besitzer eines T4 Multivans BJ. 97; 2,5TDI; 102PS. Nachdem etwas optischem Tuning würde ich dem Motor gerne zu etwas mehr Leistung mittels Chiptuning verhelfen. Da das Angebot dahingehend ja sehr groß ist und jeder behauptet das Beste, Halbarste und Günstigste anzubieten, hätte ich gerne die Meinung hier aus dem Forum gehört. Wie sind die Erfahrungen, vovon sollte man die Finger lassen?

    Danke & Gruss

  • Moin,

    erst diese Liste abarbeiten, dann über Chip nachdenken ;)

    Fehlende Leistung beim 75kW/102PS ACV TDI (Fehlersuche)

    Ich persönlich würde bei dem alter das Geld lieber in die Instandhaltung stecken. Ein gut Eingestellter ACV geht eigentlich sehr gut ;)

  • Alter Herr --> ist das mit deinem operierten Rücken schon wieder sooooo gut?

    :D :D :D

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • Zitat

    Original von FWB Group
    Alter Herr --> ist das mit deinem operierten Rücken schon wieder sooooo gut?

    :D :D :D

    Ich bin extrem zufrieden Frank! Beste Entscheidung (nebst Ausszug bei meinem Ex Geschäftspartner) seit JAHREN :) Ausser Narbe keine Probleme oder ähnliches. Die normalen Arbeiten usw mache ich schon wieder. Werkstatt muss noch warten, da geht nur Malerarbeiten usw. Aber der Rest kommt auch noch. :D


    Aktuell gibts nur ein Problem: T4 verborgt - und der Fahrer hat bei 180 wohl vergessen das es nur 5 Gänge gibt... :rolleyes: Getriebe = Totalschaden. Nich defekt - Schrott... :rolleyes:

    Alles mit F - verborgt man NICHT!!! :wall: :D

  • Zitat

    und der Fahrer hat bei 180 wohl vergessen das es nur 5 Gänge gibt

    Autsch.... Motor auch was abbekommen? Das sind ja dann Drehzahlen die vom guten weit entfernt sind...

  • Zitat

    Original von -Robin-

    Alles mit F - verborgt man NICHT!!! :wall: :D

    Alte Regel!
    Halte ich mich dran!

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • Zitat

    Original von Stahny99

    Autsch.... Motor auch was abbekommen? Das sind ja dann Drehzahlen die vom guten weit entfernt sind...


    Werden ma schauen. Aktuell schlägt die Hauptwelle wohl quer durch das Getriebe. Versucht man zu starten "hüpft" der Wagen wir nen Low-Rider :rolleyes: Rein vom Klang her usw ist der super.

    Muss nur sehen wann Kollege in Partnerwerkstatt Zeit hat, das muss ich dieses mal "machen lassen". ;)


    Zitat

    Alte Regel! Halte ich mich dran!

    Joa, vor kaum 3 Wochen noch alles geprüft gewesen, Ölstand usw. Alles top. Keine Geräusche nix. Aber so ist das ne... Stand auch "nur" 350km weg... Kurz vor Tschechien... Man hat ja nix zu tun Sonntags.... :wall:

  • Zitat

    Original von -Robin-

    Ich bin extrem zufrieden Frank! Beste Entscheidung (nebst Ausszug bei meinem Ex Geschäftspartner) seit JAHREN :) Ausser Narbe keine Probleme oder ähnliches. Die normalen Arbeiten usw mache ich schon wieder. Werkstatt muss noch warten, da geht nur Malerarbeiten usw. Aber der Rest kommt auch noch. :D


    :D


    Ja, das kenne ich hatte ich 2 x.
    Auch das mit dem Partner.
    Nun geht es halbwegs. Man wird halt nicht jünger.

    Und Sonntags nix zu tun!??
    Ne, das geht gar nicht.
    Kunden durch defekte Benzinpumpe von der Autobahn aufklauben, das schon eher!

    :D :D

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • Hallo, danke für die schnelle Antwort. In der Hoffnung, dass der Wetterbericht stimmt, werde ich mich der Liste mal am Wochenende witmen, wobei ich finde, daß der Motor schon entsprechend seiner 102PS läuft. Aber ein bisschen mehr könnte nicht schaden, oder?

    Gruss

  • Zitat

    Original von Vespisti
    Hallo, danke für die schnelle Antwort. In der Hoffnung, dass der Wetterbericht stimmt, werde ich mich der Liste mal am Wochenende witmen, wobei ich finde, daß der Motor schon entsprechend seiner 102PS läuft. Aber ein bisschen mehr könnte nicht schaden, oder?

    Gruss

    Erst alles erledigen ;)

    Du kennst den Motor nur im jetzigen Zustand :)

  • Zitat

    Original von henning
    Hallo,

    vielen Dank Ihr 2.

    Wie und wer macht richtiges Tuning ?


    Gruß Henning

    da schaust mal bitte 2. Postings über deinem letzten in die Signatur, ein guter Ansprechpartner in Sachen Leistungssteigerung! ;)

    es grüßt

    der Sveeen :winker: