Tankklappe T4 aus GfK

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich bin auch interessiert! Einlaminieren der orig. Halterung sollte doch gehen, oder?
    Am schönsten wäre aber das TEil in Carbon...


    Sammelbestellung?


    Gruß,

    Steffen

  • Hm, die Idee is ja super, doch der original Deckel kostet 25 Euro, lackieren muss man beide, wenn man einmal einen Ersatzdeckel kauft und den entsprechend vorbehandelt und dann lackiert, ist die Chance, dass er den Bus überlebt, sehr groß :)

    Aber das Projekt hat mich auch einmal interesseirt, jedoch dann mit Edelstahlnachbau der Mechanik und der Rest aus GFK. Aber da kommt man mit dem Preis gar nimmer in realistische Bereiche.

    Aber 30 Euro wären eine Überlegung wert ;)

    Gruß,

    Peter

    Wer nichts weiß, muss alles glauben!!
    Wissen ist Macht, weißt nix, m(M)acht nix!

  • hab für orginal 20 euro gezahlt und mein altes hat jetzt 18 jahre gehalten.

    is so ne sache nicht das des aufeinmal wech ist.,

    Gruß Tobi
    the-toben[a]vwt4.eu


    Projekt 199,290 Küchenblock Hinter Fahrersitz


  • Zitat

    Original von Motor.Theresa
    Ich hätte auch Interesse!

    Machen die auch Heckklappen?

    Ja bestimmt - und versenden tun sie die dann mit HERMES
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    By Maik

    Bye Maik
    [b]

    ...schreib dich nich ab - lern Ostdeutsch

    2 Mal editiert, zuletzt von AET-4 (24. März 2010 um 21:23)

  • Das Problem ist nicht das machen oder die Stabilität sondern ganz einfach, wo bekomm ich das Scharnier her :nixpeil: :nixpeil: :nixpeil: Das gibts nicht einzeln.

  • Hallo, also der Deckel wird genauso stabil sein wie der aus Stahl.. Lackieren lassen sich beide problemlos. Ein Problem gibt es, du hast ein vorläufiges geschätztes Angebot von 30€ wobei man nicht weiß wie die aufmahne werden soll, die Aufnahme zu bauen ist wesendlich schwerer als aus stahl. Da geht richtig Zeit bei drauf. Wenn du den Deckel mit Halterung unlackiert für 100€ bekommst dann hat da jemand ein dickes Minusgeschäft gemacht. Negativformen für die Serienfertigung wären zwar machbar, aber erst ab Hunderten von Stückzahlen.

  • da ich recht viel mit GFK zu tun hab hatte ich das auch schon angedacht... mein plan war Fahrzeugseitig das alte schanier zu nehmen und in die Tankklappe nen Edelstahl oder Alustreifen einzulaminieren, welcher dann die das klappenseitigen 2 schanierpunkte bildet...

    ich hatte zumindest das gefühl das der fahrzeugseitige teil des schaniers nicht sonderlich rostproblematisch ist.

    problematischer ist die Aufheizung des GFK in der Sonne.. die Klappen werden sich sehr warscheinlich verziehen, es sei denn man nimmt ziemlich teures harz oder tempert ein nicht so teures auf an die 120°C ... in beiden fällen sind die 30€ bei der stückzahl nicht zu halten

  • Zitat

    Original von AET-4

    Ja bestimmt - und versenden tun sie die dann mit HERMES
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    By Maik


    Hast Du Dich nicht um irgendwelche Wurstwaren zu kümmern?