an die Kroatien Urlauber

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • wie ich schon gelesen haben fahren hier mehere im Jahr nach Kroatien !
    wir wollen dies jahr auch dahin nach porec campingplatz laterna
    meine frage ist wenn ihr fahrt worauf mann achten muß
    brauch ich einen reisepass ?
    ist dort schon der euro ? im internet stehen beim campingplatz schon euro preise !
    u.s.w

    :D :thumbup: ;) :P

  • Der Personalausweis genügt und in Kroatien gibt es noch keinen Euro, er wird aber teilweise akzeptiert.
    In Kroatien muß tagsüber das Abblendlicht eingeschaltet sein, ebenso auf den Autobahnen in Italien.
    Vorsicht, in Slowenien gilt seit 1-2 Jahren Mautpflicht auf den Autobahnen und man wird gnadenlos abkassiert, wenn man ohne Vignette erwischt wird. Das gilt ebenso für Österreich.
    Also überlege Dir vorher die Route.

  • Ja, du brauchst für Österreich und Slowenien jeweils eine separate Plakette.
    Kannst die Plakette für Slowenien, aber schon mit der Maut bei den Karawannken mit kaufen (ich weiss jetzt nicht mehr am Tunnel oder bei der AUtobahn!?)
    Bei der Rückfahrt durch Slowenien musst du sie dir an der Tankstelle VOR der Autobahn holen, in Österreich bekommst du die Vignette auch an der Tankstelle oder noch vor Österreich in Deutschland an den Tankstellen.

    Wunder dich nicht, die Slowenen langen gut zu für das bischen Autobahn, aber dafür ist die Autobahn auch top in Schuss.

    Viel Spass in Kroatien....

  • Die Vignette für Slowenien gibts aber dafür auch für 4 wochen.

    In Slowenien sind die Autobahnen echt top. Keine Bodenwellen oder sonst was. Sowas würd ich mir für Deutschland auch mal wünschen.

    Und wie schon gesagt, immer schön Licht einschalten.

  • Hallo,

    wenn du in den Sommerferien fährst, solltest du den Campingplatz vorher buchen, ansonsten sieht es an der Küste öters mal schlecht aus mit freien Plätzen.

    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Junior Alpi (27. März 2010 um 13:18)

  • t4 schwarz: man ey... 3 Wochen später und wir sind auch da.
    Ende Juni / Anfang Juli

    Haben am Tauerntunnel in Österreich "nur" 1 Std gewartet. :D

    Du hast alles auf dem Platz.
    Geschäft, Pool :rolleyes: , Hundedusche :D , Waschmaschine wenn Du willst, ohne Ende Toilettenhäuser, an der Hauptstr. vorm Eingang sind etliche Restaurants, zur "City" sind mit Auto 10min.
    Nehm auf JEDEN FALL ein Fahrrad mit, der Platz ist sehr weitläufig.
    Wenn Ihr HUnde habt, fahrt komplett bis zum rechten unteren Ende ans Wasser, da ist der Hundestrand und ohne Ende wirklich schöne Plätze.
    Wir waren letztes Jahr Ende Aug / Anfang Sept da und es war genug frei !!!
    Plätze direkt am Wasser, und ich meine direkt.
    Guckst Du Fotos :D

    Wenn Du was wissen willst, sag Bescheid !!

    MfG
    Markus

  • Ich komme auch... im September... hoffe das Wetter hält sich noch :]
    Wie stehts denn um Surfstrände?

    Gruß
    MOE

  • @MINI bulli,
    sieht wirklich klasse aus.
    aber ein MVI is die grüne hacke nicht wirklich:-)

    ich empfehl ja cres.
    covacine bei cres oder beli für hartgesottene und autarke camper.
    dieses jahr geht`s mal auf losinij.
    wir fahren die ersten 2 august wochen -auch wenns voll wird aber der kinder wegen...

  • Matze: Nicht...? :D
    War unser erstes Wohnmobil.
    Ein 85er Ducato mit Aufbau.
    72 Granaten Saugdiesel PS, hat Spaß gemacht in Slowenien / Österreich, wenn Dich die 40Tonner überholen und Du im 3ten Gang die Zwiebel den Berg hochprügeln musst :D
    Aber war alles drin und wir sind hin & zurück gekommen ;)

    MfG
    Markus

  • @MINI bulli
    wenn man die bilder so sieht möchte meine frau schon jetzt los ! :D
    sind die bilder von camp laterna ?
    war ca. vor 12 jahren mal da und haben hinter dem restaurant gestanden wo die bootstrailer stelle war .

    :D :thumbup: ;) :P

  • Na klar von Lanterna Camp in Porec :D
    Das war unsere Aussicht morgens ( Anhang ) aus dem Hochdach.
    Links hoch ging der Strand, da war ehrlich PLATZ SATT, Stellplätze & am Wasser !!!
    Rechts runter ging es zum Restaurant an der Hauptstr.
    Wir werden auf jeden Fall wieder ganz hinten durchfahren, waren die "K" Plätze ( Karte ganz oben ganz rechts, bei der blauen 1 )
    Unser Platz K127
    Oben ist uns zuviel trubel gewesen und der tägliche Blick direkt aufs Wasser ist grandios...
    Wenn Ihr Hunde habt, auf jeden Fall.
    Wenn nicht, dann auch :D

    Meine Frau ist auch jedes mal am schwärmen, daß Sie jetzt gerne da wäre, wenn wir uns die Bilder ansehen ;)
    Ist wirkich schön dort.

    Ach so...
    Morgens beim Brötchen holen sieht das dann so aus :rolleyes: :D

    MfG
    Markus

    P.S. Eltern und Schwiegereltern wollen dies Jahr auch mit... :D :D :D

  • Zitat

    Original von t4 schwarz
    nein fahre ende mai anfang juni also nicht in den sommer ferien !
    kann man die vinette auch schon im voraus kaufen ?
    im internet bestellen oder so?

    Die Vignetten für A kannst Du beim ADAC online kaufen.

    Inwieweit Du dort auch die SLO Plakette für 2010 dort bekommst kann ich
    momentan nicht sagen.

  • Österreich bekommst Du beim ADAC direkt in ner Geschäftsstelle oder halt online.

    Slowenien an der Ersten Mautstelle oder jeder Tankstelle an der Autobahn ;)

  • :winker: viel spass ,ist der schönste CP in der region,waren sebst schon da.

    alles noch in Kuna 1 Euro =7 Kuna :D

    Personalausweis reicht aus :D

    grüsse aus Borgholzhausen, der Maik

    Wietzendorf: 2008, 09, 010, 011,013
    # 031 Edersee 2011
    # 007 Edersee 2012

  • he nicht alles verraten. wir sind seit 6 jahren auf cres. einfach ein traum. waren letztes jahr auch in losinij.

    wir buchen unsern platz immer im vorraus.:D hinfahren nicht suchen müssen, und urlaub haben.

  • Zitat

    Original von Torsti33

    he nicht alles verraten. wir sind seit 6 jahren auf cres. einfach ein traum. waren letztes jahr auch in losinij.

    wir buchen unsern platz immer im vorraus.:D hinfahren nicht suchen müssen, und urlaub haben.

    ...und ich dachte wir sind die einzigen Auskenner :D wir fahren seit 2003 immer wieder gerne nach Cres, Camp Kovacine...einfach super. Ach ja, seit 2005 buchen wir auch immer vor. Dieses Jahr ab dem 15.07.

    Gruß