Tipp/Beratung zum Handykauf

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,

    im Urlaub hat es sich (leider) wieder bewahrheitet: Mein treues Motorola RazrV3 eignet sich weder zum fotografieren noch zum sms-sen :(

    Daher die Frage in den Raum: zu welchem Handy ratet ihr?

    Ansprüche:
    - Wenigtelefonierer (Prepaid),
    - Soll vernünftige Fotos machen können, wenn die normale Kamera nicht mit dabei sein kann (s.o.: Urlaub-Skifahren),
    - einfache und komfortable Tastenbedienung, spez. beim Texte schreiben (Mein Razr ist da katastrophal...),
    - MP3 abspielen wäre nett, aber kein "muss",
    - ebenso eine Radiofunktion: nett, aber kein "muss".

    Mehr Ansprüche habe ich da eigentlich nicht - ich habe hoffentlich nichts vergessen ;)

    Taugt das LG 500 etwas? Ist es überhaupt sinnig, ein Touchscreenhandy zu besorgen, da ich das Telefon doch meistens in meiner hinteren Hosentasche habe? SonyEricsson? Ich befinde mich hier ziemlich im Tal der Ahnungslosen, bin daher für jeden Tipp dankbar :P

    Edit meint eben: Falls jemand ein Handy abzugeben hat, welches die obigen Kriterien erfüllt, kurze Info an mich :D

    Edit2: Ich habe mal einen Such-Fred aufgemacht ;)

    Danke :D :D

    Chacka,
    Jörg

    2 Mal editiert, zuletzt von Chacka (27. März 2010 um 18:05)

  • Hallo Chacka,
    Also ich würde dir folgende modelle empfelen,
    Samsung D800 absolut zufrieden damit gewesen bis das display gekwetscht wurde:wall:
    Nokia N95 Macht super bilder und den rest kann es auch :D (ist mein favorit)
    Z.z. benutze ich das Samsung GT-S5230 und auch zufrieden mit der kamera und auch den rest, nur das mit dem Touch-display gefällt mir gar nicht :D intresse drann grade knapp 5-6monate alt und mit papiere:D

    Hoffe konnte dir weiter helfen

  • gibt wohl unterschiedliche lg 500. kp, gt, etc.
    http://www.discount24.de/Handy-Foto-Nav…2061406/lg.html

    ich vermute das sich in der Preisklasse alle nichts großartiges tun, nur mal von der bedienung in einer der großen Media-Ketten ausprobieren

    Viele Grüße

    ------------------------------------------------------------------------

    Wenn mir einer Steine in den Weg legt ..........
    pflastere ich mir einen schönen Weg damit.

  • Ich les hier mal aufmerksam mal mit :) - werde evtl. auch wieder auf Pepaid umsteigen ;). Und würde dann ein Handy mit etwa den gleichen Voraussetzungen suchen :P.

    Also: Empfehlungen her!! :D

  • Was ist denn euer Budget?

    Von der Leistung her finde ich das Nokia 5800 sehr gut, ist etwas größer, macht aber gute Bilder und der unschlagbare Vorteil: Nokia Ovi Maps (= freie (Offline!) Navigation für Auto und Fußgänger) ist kostenlos dabei!

    Und es hat WLAN, also wenn ihr zu hause noch kurz mal was im Internet nachschauen wollt, brauch ihr nicht den PC anmachen. Kosten ~200€.