zeigt her eure Xenons....

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Doch axel,

    Du kannst jederzeit mit Hella 9omm Xenonmodulen eine Lösung darstellen. Das kostet halt nur 1200Euronen.
    Entweder mit modifizierten P2 konsolen ( wie Bensman), oder im Eigenbau, wie ich.

    Auf meine damalige Frage ob Interesse an dem Haltereinsatz besteht war die Resonanz 0.

  • ... Auf meine damalige Frage ob Interesse an dem Haltereinsatz besteht war die Resonanz 0.


    An so ein Angebot kann ich mich nicht erinnern.

    Ich habe hier die P2 Doppelscheinwerfer liegen und auch 90er Fern-Xenons, sowie einen Satz Abblend-Xenons.
    Schön wäre es gewesen, wenn man die Einsätze "einfach so" in die P2 Blechrahmen hätte schrauben können, was aber nicht funktioniert.
    Der Blechrahmen muß zwingend angepasst werden, darum kommt man nicht herum.

    Da ich es mit Blech und Schweißarbeiten nicht so habe, wird der Umbau wohl noch eine Zeitlang dauern.
    Insofern hätte zumindest ich ein großes Interesse an einem Vorschlag für die Adaption, am Besten mit Zeichnung oder vielleicht sogar einer Lösung.

    Die Erfüllung der restlichen Vorschriften, wie SRA und aLWR sind dann ja peanuts.

    Grüße, Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Mit Bi-Halogen H7


    Wie heißt dieser Thread doch gleich ... "zeigt her Eure Xenons ..."

    XENONS !!!

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

    Einmal editiert, zuletzt von axelb (30. November 2013 um 19:29)

  • Bei allem Respekt, Harry ...

    in der Tschechei mag man ja mit allem (un-)möglichen an lichttechnischen Veränderungen herumfahren;
    in Deutschland ist das nicht nur unüblich, sondern schlicht verboten.

    Wir diskutieren hier auch eher nicht, ob jemand sich irgendwelche H4-HIDs in seine normalen Scheinwerfer verbaut.
    Ganz persönlich halte ich HIDs im Abblend- oder Nebellicht für sehr bedenklich, da sie hinsichtlich der Blendwirkung zumindest nicht offiziell getestet und zertifiziert wurden.

    Ich bekomme hier schon einen "dicken Hals", wenn mir hier die ganzen Polen- und Ostblock-Autos mit ihren oftmals extrem blendenden Leuchten auf der Warschauer Allee (der Autobahn A2 zwischen polnischer und Niederländischer Grenze) entgegen kommen.
    Da ich täglich im Großraum Hannover unterwegs bin, erlebe ich das genau genommen ständig während der Dunkelheit.

    Bitte entschuldige, wenn ich das hier so deutlich schreibe;
    ich denke jedoch, dass das so auch richtig verstanden wird.

    CU, Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Die einzig legalen: EDIT: Die einzigen serienmäßigen und komerziellen legalen :D

    P2 (in meinem alten 111er)

    Leider sehr schlechte Ersatzteilversorgung...
    Licht ist aber der Hammer!

  • https://www.t4forum.de/index.php?page=Portal

    Die einzig legalen:


    Das wiederum bestreite ich ;)
    Würdest Du jetzt schreiben: "Die einzigen kommerziell produzierten legalen" , dann würde ich mit Dir übereinstimmen.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • :thumbup:

    Zumal es ja hier genau um diese legalen DIY Xenon-Lösungen geht.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

    Einmal editiert, zuletzt von axelb (30. November 2013 um 22:21)