"Generator Werkstatt" (AXG) geht sporadisch an

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,

    gestern abend kommt meine Frau mit dem Bus nach Hause und meinte nur "Was bedeutet es, wenn er piept und im Display "Generator Werkstatt" steht?"

    Ich habe mich dann gestern und heute mal durch die Suche gequält und Infos zusammengesammelt, um dann einfach mal bei dem schönen Wetter ins Auto zu klettern, eine Runde zu drehen und abwarten, was da so kommt...

    Fazit: Keine Meldung in der MFA, Auto läuft ganz normal.

    Was kann das gewesen sein (gestern war es nass)? Welche Stecker/Kabel sollte ich als erstes mal kontrollieren?

    Danke :D :D

    Chacka,
    Jörg

  • Ich habe diese Meldung auch sporadisch. Hat bei mir mehrere Ursachen.

    Schwache Batterie
    viele Verbraucher
    Licht (tripple-Xenon)


    Sprich, wenn ich zb abends fahre und Radio läuft, klima, Sitzheizung und ich reisse die Xenon auf, bricht die Spannung kurz zusammen und die Melsung kommt. Trotz neuem Regler in der Lima. Ich ignoriere es mittlerweile.


    Am Tage ohne Licht, kommt es eher selten/ gar nicht. ;)

  • Danke erstmal, beruhigt mich (vorerst) :D

    Gestern (Kurzstrecke) hat sie zweimal den Wagen angemacht, und jedesmal kam o.g. Meldung, die anschließend schnell wieder verschwand.

    Grundsätzlich laufen nicht mehr Verbraucher als sonst auch:
    Licht (immer, auch tagsüber),
    Radio,
    Sitzheizung,
    Gebläse (Climatronic i.d.R. auf Econ).

    Zum Zustand der Batterie kann ich nichts sagen, diesen Winter sprang er immer an :rolleyes: ;) :D

    Chacka,
    Jörg

  • Die Meldung hatte ich als ich meinen 4er Golf TDI damals neu hatte und mal den Motor abgewürgt hab.
    Ich denke mal es ist einfach die Auswertung der Spannung von der Lima... bricht diese zusammen kommt diese Meldung, ganz egal ob eigentlich noch alles in Ordnung ist.

    Es grüßt der Floh

    http://www.greenbulli.de - Syncro-Umbau + Rumänien 2014 - Albanien 2015 - Alpen 2016 - Albanien 2016 - Westalpen 2017 - Albanien 2018

    Syncro-Zubehör: http://www.g-part.de

    Einmal editiert, zuletzt von Floh-BZ (2. April 2010 um 12:45)

  • Zitat

    Original von Chacka
    Danke erstmal, beruhigt mich (vorerst) :D

    Gestern (Kurzstrecke) hat sie zweimal den Wagen angemacht, und jedesmal kam o.g. Meldung, die anschließend schnell wieder verschwand.

    Grundsätzlich laufen nicht mehr Verbraucher als sonst auch:
    Licht (immer, auch tagsüber),
    Radio,
    Sitzheizung,
    Gebläse (Climatronic i.d.R. auf Econ).

    Zum Zustand der Batterie kann ich nichts sagen, diesen Winter sprang er immer an :rolleyes: ;) :D

    Schau doch mal nach ob da destiliertes Wasser nachgefüllt werden muss. Hatte ich nach dem Winter auch schon mal. Speziell bei Sonne auf der Motorhaube.

    Wenn du Pech hast hat die Batterie die Frühjahrsgefühle nicht mehr verkraftet.

    Gruß xe-flash

  • Zitat

    Original von TDI-Rietzi
    schau dir mal des kabel wo von der lima kommt und die sichrung an wie des aussieht . ist des verkockelt oder verschmort ist da ein schlechter kontackt .

    Danke für den Tipp, werde ich morgen mal checken :]

    Chacka,
    Jörg