Empfehlung Campingtisch

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Mahlzeit,
    da unser altes Modell das letzte Jahr nicht überlebt hat suchen wir einen neuen Campingtisch. Er sollte klapp-oder rollbar sein, mindestens 1,00 x 70 groß sein und ein bissel was aushalten sollte er auch. Zusammengeklappt sollte nicht zwingend ein T4 benötigt werden um ihn zu transportieren ( :D ) das heißt er sollte recht klein zerlegt werden können. Wenn es sowas für um die 50,- Euro gibt dann sollte es unsrer werden.

    By Maik

    Bye Maik
    [b]

    ...schreib dich nich ab - lern Ostdeutsch

  • Ja ja, ab einer bestimmten Uhrzeit kann man eben alles in den Maik reinkippen, gelle.

    By Maik


    Bitte weitere Vorschläge.

    Bye Maik
    [b]

    ...schreib dich nich ab - lern Ostdeutsch

  • Nja, sowas in der Art aber halt ein Stückel größer. Inner Bucht hatte ich ja auch schon geguckt und die Dinger gefunden wollte ja halt nur nen Tip ob das auch was taucht.

    By Maik

    Bye Maik
    [b]

    ...schreib dich nich ab - lern Ostdeutsch

  • Maik, man kann nich alles haben... :D

    aber stabil scheinen die zu sein, so ne teile stehen bei meinem örtlichen Camping Dealer und die machen nen soliden!

    Aber schmeiss mal den nuguggemada an, ich glaube fast, sein Tisch ist noch nen ganzes Stück größer als der oben von mir genannte, vielleicht kann der dir sagen wo der den her hat...

    es grüßt

    der Sveeen :winker:

  • Zitat

    Original von Limited Edition
    und sowas aus der Bucht gefällt dir wohl nicht?
    allerdings etwas kleiner als gewünscht aber den wollt ich mir eigentlich mal zulegen...


    So nen Tisch haben wir auch, allerdings glaub in 130x100cm.

    Steht zwar nicht ganz so fest wie ein Tisch in Eiche-Brutal, also ein bissel wackelig und auch nicht in 1 Minute autgebaut, aber zusammengepackt ist er sehr gut zu verstauen.

    Gekauft hab ich den bei Herzog in Kirchheim am Neckar für 89.-

    Einmal editiert, zuletzt von GP-Torsten (2. April 2010 um 16:01)

  • Also ich hab mir vor kurzem auch einen Campingtisch zugelegt. Habe vor Ort ausprobiert und getestet. Mein Fazit es gibt kaum leichte ( aus Aluminium ) , welche auch stabil sind. Da mir dieses Kriterium aber sehr wichtig ist, habe ich mich dann doch für ein schwereres Stahlrohrgestell entschieden...Hier der Link

    Den gibt es in 3 verschiedenen Größen siehe Artikelbeschreibung...Und die goldene Mitte 100x70 cm kostet genau 50 Euro. Für den habe ich mich entschieden.


    Silvio

    Einmal editiert, zuletzt von Silvio (2. April 2010 um 16:08)

  • Hallo,

    Ich muss Silvio und Spleiss recht geben,
    habe mir letztes Jahr auch den vom Berger geholt,
    und finde den vom Preis,Leistung und Stabi für den Preis gut.

    Habe mir auch auf Messen verschiedene ALU-Modele angesehen,
    wollte auch immer einen haben, nachdem ich mir die genauer angesehen habe wollte ich keinen mehr.
    Teilweise sehr Instabil und das mit dem Gummiband was den Tisch zusammenhält gefiehl mir überhaupt nicht.

    Das Berger Model ist in einer Minute aufgestellt und kann auch beim Regen draußen bleiben, allerdings habe ich ihn noch nicht Sturmerprobt und da fällt er glaube ich durch da er sehr leicht ist :D.

    Grüße Alpine

  • Zitat

    Original von Alpine
    Das Berger Model ist in einer Minute aufgestellt und kann auch beim Regen draußen bleiben, allerdings habe ich ihn noch nicht Sturmerprobt und da fällt er glaube ich durch da er sehr leicht ist :D.

    Grüße Alpine


    Naja leicht ist relativ...bei 7-10 kg je nach Größe...Auf jeden Fall isser stabil und das ist doch wichtiger als das er leicht und instabil ist....

    Silvio

  • Mir gefällt halt nicht das der Tisch dann zusammengelegt eine Platte ist und nicht ein Paket. Na ja mal warten was noch kommt.

    By Maik

    Bye Maik
    [b]

    ...schreib dich nich ab - lern Ostdeutsch

  • Ich hatte auch einen Rolltisch, leider hat sich dann nach einiger Zeit der Gummi durchgescheuert und ich hatte lose Leisten. Jetzt habe ich wieder meinen alten stabilen Stahltisch mit Holzplatte und möchte keinen Rolltisch mehr haben.

  • Zitat

    Original von AET-4
    Mir gefällt halt nicht das der Tisch dann zusammengelegt eine Platte ist und nicht ein Paket. Na ja mal warten was noch kommt.
    By Maik

    Genau mit dieser Überschrift wollte ich gerade ein Fred starten, macht schon mal sinn vorher in die Suche zu gucken. :cop:

    Ich stehe vor dem selben Problem, ich weiß nicht welchen Tisch ich kaufen soll.
    Am besten wäre es, wie von AET auch gewünscht, dass er nicht als Platte zu verstauen sein sollte. Ich wüsste nämlch ehrlich gesagt, nicht wohin...

    Gibts keinen der gute Erfahrungen mit sonem Rolltisch gemacht hat?? :nixpeil:

  • Ich kann dir den Fred ja übergeben ich hab mir die Nacht einen 110 x 70 Alu-Rolltisch für 40,00 Ocken NEU in der Bucht geschossen. Wir hatten auch stetig das Problem mit der Platte und eigentlich war der alte ja nicht so kaputt das er nu gar nicht mehr ging - ich konnte ihn halt nicht mehr sehen - also wech damit. War eh noch ein altes DDR Relikt.
    So oft ist das Teil nu keinen großen Belastungen ausgesetzt ich muss ihn halt nur ziemlich klein bekommen damit er dahin passt wo er hin soll.

    By Maik

    Bye Maik
    [b]

    ...schreib dich nich ab - lern Ostdeutsch

  • gibt es sowas auch in gut und günstig?


    eine geteilte Platte würde ich nämlich ohne Probleme verstaut bekommen und er wirkt doch deutlich stabiler!

    Plus man kann die Beine verstellen. Bei ner Runde Backgammon möchte man ja auch nicht immer gerade sitzten :tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von nicolas (3. April 2010 um 16:45)

  • Zitat

    Original von nicolas
    gibt es sowas auch in gut und günstig?


    eine geteilte Platte würde ich nämlich ohne Probleme verstaut bekommen und er wirkt doch deutlich stabiler!

    Plus man kann die Beine verstellen. Bei ner Backgammon möchte man ja auch nicht immer gerade sitzten :tongue:

    Puuuuhhhhh, is aber ein stolzes Preischen!

    By Maik

    Bye Maik
    [b]

    ...schreib dich nich ab - lern Ostdeutsch