Ladekabel für KfZ-Einbau

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Wo bekomme ich Ladekabel für einen festen Einbau im KfZ? Im Idealfall stelle ich mir ein Kabel vor, was auf der einen Seite den telefonspezifischen Stecker hat, auf der anderen Seite offene Litzen o.ä ums selber an die ZE anzuklemmen und vor allem nicht gekringelt ist.
    Gibts sowas und wenn ja wo bzw. gibts nen speziellen Namen für die Kabel?
    Alles was ich gefunden hab sind die Standardspiralkabel mit Stecker für den Ziggianzünder.

    LG, Matze

  • Zitat

    Original von killercouch
    Wo bekomme ich Ladekabel für einen festen Einbau im KfZ? Im Idealfall stelle ich mir ein Kabel vor, was auf der einen Seite den telefonspezifischen Stecker hat, auf der anderen Seite offene Litzen o.ä ums selber an die ZE anzuklemmen und vor allem nicht gekringelt ist.
    Gibts sowas und wenn ja wo bzw. gibts nen speziellen Namen für die Kabel?
    Alles was ich gefunden hab sind die Standardspiralkabel mit Stecker für den Ziggianzünder.

    LG, Matze

    Gibt doch die Möglichkeit den Ziggianzünder zu kappen und dann damit an die ZE.Sichertshalber würde ich noch ne fliegende Sicherung zwischenstecken. Aber mit dem Spiralkabel muss wohl leben.
    Aber die Spzies werden sich wohl noch melden.

    2 Mal editiert, zuletzt von schallerdirk (23. April 2010 um 18:30)

  • Hallo

    Ich habe bei mir die stecker aus dem modellbau genommen um die 7,2V bats mit dem elektromotor zu verbinden

    Halten mächtig leistung aus

    Florian

    Verkaufe für originale ZV bei defekt den Motor zur selbsthilfe oder Auftragsarbeit.

  • Bei den GPS Trackern konnte man so etwas mitbestellen. Ist natürlich die Frage was ein Handy spezifischer Stecker ist. Wenn Du eine Nokia hast wärst Du damit durch. Bei anderen Herstellern wirst Du wohl basteln müssen. Ich habe ein einfaches Spiralkabel verbaut, preiswert und mit dem KFZ Stecker auch gleich passend abgesichert.

    Tante Edit sagt: Diesen Verteiler abgesichert an die ZE, im Armaturenbrett verbauen und in Zukunft Ruhe haben. Mehrere Steckdoesen parat, und einmal USB Power. Ich bin sehr zufrieden damit und trotz des Preises funktioniert das ganze tadellos.

    Grüßels.

    Stefan

    A clean Bus is a Sign of a sick Mind.

    Spritmonitor.de

    Diesel

    Einmal editiert, zuletzt von fischbraet (24. April 2010 um 00:02)

  • Zitat

    Original von fischbraet
    Tante Edit sagt: Diesen Verteiler abgesichert an die ZE, im Armaturenbrett verbauen und in Zukunft Ruhe haben. Mehrere Steckdoesen parat, und einmal USB Power. Ich bin sehr zufrieden damit und trotz des Preises funktioniert das ganze tadellos.

    Habe den großen Bruder davon (4x, dafür leider ohen USB) - Verarbeitung ist top! Dickes Kabel, Sicherung in der Zuleitung, bruchfester Kunststoff - was will man mehr.
    Der kommt nach abgeschlossener HiFi-Aufrüstung unter die Mittelkonsole :devil:

    Mein Bus (ACV Camper) verbrauchte: 356095.png

    Der Nachfolger verbraucht: 967564.png(aber mit Standheizung, 300kg mehr Leermasse, Doppelklima...)