Bremse entlüften

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,
    ich muß hinten rechts den Bremszylinder erneuern.
    kann ich danach vorsichtig nur hinten rechts mit Pedal entlüften?
    Gruß Peter

  • Zitat

    Original von janssensailing
    Hallo,
    ich muß hinten rechts den Bremszylinder erneuern.
    kann ich danach vorsichtig nur hinten rechts mit Pedal entlüften?
    Gruß Peter

    ja, kannst du.....meine Erfahrung sagt mir aber, ich würde allerdings die andere Seite auch gleich erneuern und wenn die Bremse noch nie gemacht wurde, gleich den Rundumschlag..neue bremsbacken, denn die alten sind schon verhärtet und beide Handbremsseile erneuern, die setzen sich gern fest.........dazu den Bremdruckminderer an der Hinterachse gangbar machen und schön in Fett einpacken......danach entlüftest du alles und hast dabei auch gleich die Bremsflüssigkeit gewechselt.

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • ja kannst du!

    nur solltest du natürlich das bremssystem nicht ausbluten lassen!
    also bremsleitung abschrauben, rausziehen und zuhalten, neuen bremszylinder drauf und wieder anschrauben!

    wenn deine bremse schon etwas betagt ist würd ich dir auch empfehlen gleich alles zu machen, ist kaum mehraufwand!

    meine sind bis auf die handbremsseile (weil der teilemann keine passenden da hatte und meine eigentlich noch gehen) und die bremstrommel komplett neu!
    macht einfach ein besseres gewissen :D


    und nicht vergessen nach der ganzen aktion in die waschanlage fahren und alles was mit bremsflüssigkeit in berührung war schön abspülen, sonst rostets!