anschlußmöglichkeiten beim mfd ? ? ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    aufgrund eurer Tips hab ich mir dieses Teil nun auch bestellt. Soweit funktioniert es ja tadellos (bis auf die CD1 die er bei mir auch nicht erkennt) - aber sehe ich das richtig dass ich über CD6 nicht hinauskomme? Das MFD hat ja nur die Knöpfe 1-6, oder gibt's noch einen anderen Knopf, wo man einfach auf die nächste CD weiterschalten kann :nixpeil:
    Ich hab nämlich rund 130 CD's konvertiert und jeweils in einem Ordner abgelegt. (8 GB SD-Karte ist knallevoll ;) )
    Muss ich also nun sämtliche mp3-Dateien in 5 Ordnern ablegen, anders keine Chance, oder??

    Wie habt ihr eure Musikfiles organisiert ?
    Oliver

    In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders

  • Ich hatte das Problem mit meinem USB-Stick auch, daß die CD1 nicht gefunden wurde. Ich habe daraufhin den Stick nochmals komplett geleert, formatiert und neu bespielt. Seid dem ist gut, es werden alle CD´s gefunden.
    Mit 99 möglichenTiteln pro CD kommt man in meinen Augen recht weit. :D Es sollen auch mehr Titel drauf gehen, aber ich weiß nicht was dann im Display angezeigt wird, ?( kam noch nicht in die Verlegenheit, es auszureizen.

  • mein audiolink zeigt bei titeln oberhalb immer anfangs kurz abwechselnd 1...33,2...33 etc.an
    also die jeweilige hunderter und danach die 10er+1er stelle...hab aber auch schonmal testhalber
    mehr als 999 titel in eine "CD" gepackt und es lief...hab aber nicht jeden einzelnen titel angespielt 8o

  • Danke für eure Antworten - oje, da muss ich mir noch was einfallen lassen . Ich hab dzt. 134 CD's eingescannt (werden noch mehr), wenn ich die alle in 6 Verzeichisse packen muss, wird's chaotisch ;( , vor allem, wenn man mal was Bestimmtes spielen will.
    Da werd ich wohl nicht umhinkommen zusätzlich noch einen MP3-Player zu kaufen.

    Naja, halb so schlimm, erstmal kann ich damit leben.
    Das Gerät find ich um den Preis und die einfache Installation trotzdem super.

    Oliver

    In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders

  • jetzt aber nochmal was: Wie geht das wenn man an den Aux-Eingang von diesem Gerät einen ext. mp3-Player dransteckt bzw. geht das überhaupt mit dem MFD?
    Nicht dass ich mir jetzt extra einen MP3 Player kaufe und dann kann ich ihn gar nicht verwenden.

    In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders

  • ich hab ne sdhc,die ist definitiv schneller beim zugriff als die sd.es dauert

    nach dem starten der mfd jedenfalls deutlich kürzer bis die "CDs" erkannt wurden

  • 8 GB SHDC Karte hab ich schon - aber das Problem ist eben, wenn ich die 1800 Titeln, die ich jetzt draufhabe, in 6 Ordner aufteile, find ich ja nix wenn ich was bestimmtes hören will.

    Jetzt dachte ich einen MP3-Player an den Aux-Eingang zu stecken, nur bezweifle ich ob das überhaupt funktioniert - ich kann ja am MFD eigentlich nur CD 1 bis 6 wählen und sonst nix!
    Oder schickt das Gerät dan quasi nur den Titel der gerade spielt zum MFD? :nixpeil:

    Vielleicht hat's ja schon mal jemand ausprobiert was da passiert

    Oliver

    In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders

  • jetzt aber nochmal was: Wie geht das wenn man an den Aux-Eingang von diesem Gerät einen ext. mp3-Player dransteckt bzw. geht das überhaupt mit dem MFD?
    Nicht dass ich mir jetzt extra einen MP3 Player kaufe und dann kann ich ihn gar nicht verwenden.


    Ich hab das letzte Woche mal probiert, aber das was rauskam war zu leise und verrauscht. Mir scheint, das Ausgangssignal meines MP3 Players ist zu niedrig. Hab mich aber noch nicht weiter damit auseinandergesetzt.

    Gruß
    Jutta

  • Ich hab das letzte Woche mal probiert, aber das was rauskam war zu leise und verrauscht. Mir scheint, das Ausgangssignal meines MP3 Players ist zu niedrig. Hab mich aber noch nicht weiter damit auseinandergesetzt.


    Hi Jutta,
    aha - immerin scheint's zu funktionieren!
    Aber wie geht das dann mit dem MFD? Kann man am Player die Titel wählen und abspielen, oder hab ich über den Player nur Zugriff auf den Speicher, sprich wieder nur 6 CD's am MFD zur Auswahl?
    Danke nochmal für die Info
    Oliver

    In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders

  • Aber wie geht das dann mit dem MFD? Kann man am Player die Titel wählen und abspielen, oder hab ich über den Player nur Zugriff auf den Speicher, sprich wieder nur 6 CD's am MFD zur Auswahl?


    Den Player kann man an die Klinkenbuchse des Adapters anschliessen. Ich glaube die Scan Taste war es , mit der man dann auf diese Buchse umschaltet (steht aber in der BA des Adapters drin). Die Titel wählst Du dan am MP3 Player.

    Gruß
    Jutta

  • Den Player kann man an die Klinkenbuchse des Adapters anschliessen. Ich glaube die Scan Taste war es , mit der man dann auf diese Buchse umschaltet (steht aber in der BA des Adapters drin). Die Titel wählst Du dan am MP3 Player.


    Ah danke! Da wär ich sicher nie draufgekommen ;)
    Jetzt werd ich mir mal einen MP3-Player bestellen, falls es nicht geht schick ich das Ding halt wieder zurück (ich liebe das Fernabgabegesetz :whistling: )

    In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders

  • Moin !
    Das mit den 6 Ordnern geht auch !
    Du musst 5 Ordner anlegen.
    Die Lieder , die auf dem 6. sein sollen, müssen nicht in einen Ordner gepackt werden.
    SD-Card -> Lieder vom 6. Ordner, parallel dazu die anderen 5 Ordner .

    Mit allerbesten Grüssen aus dem Emsland !

    Wenn du ein Kind anlächelst, lächelt es zurück.
    Lächelst du einen Erwachsenen an, fragt er sich: Warum lächelt der ?

  • moin,
    nachdem ich das teil eingebaut und einen 8gb stick ersteigert hatte war ich glücklich :thumbup: .
    aber jetzt beim musik hören nur noch ausfälle :thumbdown: .
    habe mp3 auf 128 bis 320 kbps draufgespielt.
    keine ordner angelegt, weil es bei mir nicht funktioniert hatte.
    liegt es vielleicht an dem stick ?(
    wer kann helfen :?:

    :winker: Gruß Jörg :winker:

  • Wie die Ordner heissen dürfte egal sein, hatte zuerst für jede CD einen eigenen Ordner angelegt, auch lange Dateinamen und mit Leerzeichen. CD1 war nicht verfügbar, weil im Root-Verzeichnis nix war, CD2 bis CD5 waren die ersten Ordner die erkannt wurden.
    Lt. Beschreibung gehen bis zu 999 Titeln in einem Ordner, vielleicht hast du zuviel?

    Ich würd den Stick mal neu formatieren und die Files neu draufkopieren, wenns dann nicht geht leg dir besser eine SD-Karte zu.

    Ich hab übrigens alles in wma konvertiert da ich von meinem CD-Brenner da grad eine Software drauf hatte (Nero), die kann nur wma aber nicht mp3. Die Qualität ist allerdings sehr gut!

    Oliver

    In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders

  • so, ist eingebaut und funzt! :hurra:

    mfd mit hilfe einer in streifen geschnittenen karte rausgeholt, cd-wechsler-anschluss abgezogen, das ding dazwischen gesteckt, das ganze gemüse unten auf den cd-wechsler gepackt (mangels ideen, wie es sonst sinnvoll unterzubringen ist), mfd wieder rein (das war das schwierigste, da die ganze kabelage wieder einigermassen geordnet dahinter muss).

    ging dann erst mal nicht, aber nachdem ich auf der hompage des herstellers den hinweis gefunden hatte, dass man engegen der einbauanleitung bei vielen mfd die schalter auf 12 pin eintellen muss spielt es nun auch. in dem zwischenadapter ist ein umschalter mit dem man zwischen diesem adapterteil und dem cd-wechsler umschalten kann. mit dem adapter selbst kann man wahlweise direkt von einem usb-stick oder über einen 3,5mm klinkenstecker von irgendeiner anderen musikquelle z. b. mp3 player was abspielen.
    ich hol mir jetzt noch ein klinkenkabel und leg das bis ins ablagefach, dann kann ich dort nen mp3 player einstecken. und muss eigentlich nur noch an den adapter, wenn ich auf den cd-wechsler umschalten will. evtl. werd ich diesen umschalter gelegentlich mal noch zugänglicher einbauen. ansonsten bin ich von dem teil begeister! :applaus:


    gruss jutta


    hallo jutta,

    eine frage zu diesem teil, hast du den umschalter nun zugänglicher gemacht, das heist nach außen gelegt :?::?::?:

    :winker: Gruß Jörg :winker: