Ich habe mein Radio geschrottet(ist Repariert)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • ich habe mein pioneer radio deh 7000ub geschrottet, ein kicker hat masse bekommen (hat tierisch gebrummt) und jetzt sind die chinch ausgänge für front und rear kaputt,der subwo. ausgang ist noch in ordnung.

    auch funktionieren die hinteren lautsprecher die direkt am radio angeschlossen sind einwandfrei.

    hat da jemand ne ahnung was da kaputt gegangen sein kann, ich tue mich schwer damit das radio zur reperatur zu geben und die erzählen mir sonst was was defekt ist.

    die endstufen sind in ordnung, funktionieren mit dem radio das ich jetzt leihweise von einem freund bekommen habe.

    alternativ wäre eine empfehlung für ein radio bis ca.200€ mit freisprecheinrichtung auch interessant, da bin ich kein markenfetischist.

    bin mit dem pioneer zufrieden, allerdings gefällt mir die joystickbedienung nicht ganz so gut.

    (edit: das radio wurde bei pioneer auf garantie repariert :D :D)

    Hilfe bei aller Arten von Reperaturen, Bremsen, Zahnriemen, Getriebe, Schweißarbeiten, Fehlerspeicher auslesen......

    2 Mal editiert, zuletzt von robo (14. Juni 2010 um 20:07)

  • Zitat

    Original von Michi49
    Wie wärs mit dem Radio? ;)

    hallo,ist schon sowas wie ich es suche,mal sehen was noch für vorschläge ohne den joystickknopf kommen :].

    Hilfe bei aller Arten von Reperaturen, Bremsen, Zahnriemen, Getriebe, Schweißarbeiten, Fehlerspeicher auslesen......

  • Servus,

    was ist denn an den Ausgängen kaputt. Ich hab mir bei meinem Pioneer die Masseverbindung der Chinchanschlüsse im innern des Radios zerschossen. Hat sich durch permanetes Pfeifen in den LS bemerkbar gemacht.

    (bevor ich den folgenden Tip von nem Hifi-Einbauer bekam hab ich natürlich erstmal alle Kabel auf jede erdenkliche Möglichkeit anders verlegt. :wall: )

    Hab dann eine Brücke zwischen der Maße der Chinchkabel (äußerer Teil des Steckers) und dem Radiogehäuse hergestellt. Und siehe da. Alles gut.

    Gruß Flo

  • Wie alt ist dein Radio?

    innerhalb der Gewährleistung kannst das Teil zum Pio Service schicken-
    gibt ne einmalige Kulanzreparatur.

    Stichwort- Sicherung Cinchmasse;-)

  • Und wenn garantie nicht Graift gibt es einen Adapter von Lautsprecherausgang auf chinch

  • leider mit freisprech über 200€ (ca. 250) das Kenwood KDC-BT60U

    oder ohne Freisprech das 6047U was ich hab .. ansonsten baugleich und gleiche softwareausstattung

    ... bedienung ist echt ganz easy und per fernbedienung auch deutlich angenehmer als sich ewig zum radio zu strecken
    einzig das display schutzglas spiegelt ganz übel... bin bei mir schon am überlegen das aus zu schneiden

  • hey Roland

    du machst ja sachen .... schau mal unter "Angebote"
    Michi49 verkauft ein 700BT für 200.-

    gruß, Sven

    Gruß, Sven

    viele haben zwar einen schönen Hintern, aber keinen Arsch in der Hose :P

  • Zitat

    was ist denn an den Ausgängen kaputt. Ich hab mir bei meinem Pioneer die Masseverbindung der Chinchanschlüsse im innern des Radios zerschossen. Hat sich durch permanetes Pfeifen in den LS bemerkbar gemacht.

    Chinchmasse zerschiessen? Wie geht das denn?

    Das geht doch fast nur, wenn du Plus auf die Chinchmasse gibst, dann brennt evtl eine Leiterbahn auf der Platine durch. Hattest du deinen Verstärker verpolt, oder war das ein thermischer Schaden, dass eine Lötstelle gebrochen ist, wie es bei den KIs immer wieder vorkam?


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • Die Pioneer HUs haben die Cinch Masse über SMD Sicherungen abgesichtert.


    Gesetzt dem Fall die Masse Anbindung deines Amps ist fehlerhaft, laufen die Stromtirechen kurzerhand von der Endstufe über die Masseleitung des Cinchkabels ins Radio und grillen dort eben jene Sicherung...


    Äußern tut sich dieser Defekt durch ein Fiepen auf den betroffenen Ausgängen.
    Wenn du kurzerhand die Cinch Masse mit dem Radio Gehäsue verbindest sollte das piepen weg sein. Ne Dauerlösung ist das aber nicht!

  • Zitat

    Original von Fönnef
    Die Pioneer HUs haben die Cinch Masse über SMD Sicherungen abgesichtert.


    Gesetzt dem Fall die Masse Anbindung deines Amps ist fehlerhaft, laufen die Stromtirechen kurzerhand von der Endstufe über die Masseleitung des Cinchkabels ins Radio und grillen dort eben jene Sicherung...


    Äußern tut sich dieser Defekt durch ein Fiepen auf den betroffenen Ausgängen.
    Wenn du kurzerhand die Cinch Masse mit dem Radio Gehäsue verbindest sollte das piepen weg sein. Ne Dauerlösung ist das aber nicht!

    danke für den hinweis,das radio ist erst mal über einen bekannten der einen guten draht zu pioneer hat eingeschickt worden.

    mal sehen was daraus wird?

    Hilfe bei aller Arten von Reperaturen, Bremsen, Zahnriemen, Getriebe, Schweißarbeiten, Fehlerspeicher auslesen......