Last editon felgen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo ich bin immernoch auf der suche nach schönen felgen

    die flegen von der last editon in 17 zoll müssten doch ohne probleme auf nem 98ger transporter passen oder??

    darf ich dann die orginalen radbolzen wie von den stahlfelgen benutzen??

    vielen dank schon mal

  • Zitat

    Original von Bus91

    darf ich dann die orginalen radbolzen wie von den stahlfelgen benutzen?!

    Nee. Für die AZEV Felgen vom Last Edition brauchst du spezielle Radbolzen!

    Einmal editiert, zuletzt von Handyman (3. August 2010 um 23:25)

  • Ich fahre die selben Bolzen wie für die 15" BBS Alus,
    steht auch so auf dem Aubkleber in der Felge selber...

  • also vom bund her passen die schrauben auf jeden fall...
    im gutachten steht auch was von serienschraube...
    die schrauben von den 15 zoll bbs müssten ja die gleichen sein wie von den stahlfelgen

    laut t4 wiki gibts ja nur zwei verschiede schrauben!?!

  • Wenn die Bolzen schon den Kugelbund haben, kannst Du sie nehmen.
    Kann sein, daß die 98er noch den Kegelbund haben ... :rolleyes:

    Gruß Stefan

    Wer seine Finger überall drin hat, kann keine Fäuste ballen.

  • Zitat

    Original von Michi49
    Wenn die Bolzen schon den Kugelbund haben, kannst Du sie nehmen.
    Kann sein, daß die 98er noch den Kegelbund haben ... :rolleyes:

    bei VW und deren Felgen gibt es keinen Kegelbund.....alle Felgen und Radschrauben haben einen Kugelbund.....und es werden immer Originalschrauben verwendet, meist dieselben für Stahl und Alu.....es kann aber mal vorkommen das bei Fremdherstellern von Alurädern die Radschrauben auch länger sein müssen ...dann stehts in der ABE drin.

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    Einmal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (16. Juni 2010 um 09:34)

  • kann sein, dass bei den LE Azev die Bolzen mit losem kugelbund (ala 111KW) vorgeschrieben sind. sonst kann ich mir keine konstelation vorstellen !

  • Die Bolzen bei Auslieferung für die LE-Felgen hatten den losen Kugelbund.

    Multi-Fanfare
    Wenn es nur Kugelbundbolzen gab, warum soll man dann die Bolzen die vor dem Stichtag ausgeliefert wurden, nicht mit den Felgen nutzen, die nach dem Stichtag ausgeliefert wurden? Die Länge kanns ja denn nicht nur gewesen sein.

    Gruß Stefan

    Wer seine Finger überall drin hat, kann keine Fäuste ballen.

  • also ich hab jetzt die orginal schrauben mit dem kugelbund genommen...
    gewinde hat 7 oder acht umdrehungen also reicht die länge vollkommen und der bund passt auch...

  • bei VW und deren Felgen gibt es keinen Kegelbund.....alle Felgen und Radschrauben haben einen Kugelbund.....und es werden immer Originalschrauben verwendet, meist dieselben für Stahl und Alu.....es kann aber mal vorkommen das bei Fremdherstellern von Alurädern die Radschrauben auch länger sein müssen ...dann stehts in der ABE drin.

    Das ist soo nicht richtig. Gerade jetzt wird das Thema zum Winter hin vielleicht wieder für einige aktuell ! Es gab bei VW auch Kegelbund.
    Als Beispiel wäre da die Serienmäßige Alufelge vom T3. Bekannt als das "Multivanrad", aber auch die etwas seltener gesehende "Atiwe" Felgen, auch als "Käselochfelgen" bekannte sind jeweils beide mit Kegelbund Schrauben/Muttern zu verwenden. Wer dies nicht berücksichtigt, läuft Gefahr.... ihr kennt ja den Rest...

    Also bitte, wenn hier einer schreibt, das es von VW nur Kugelbund gab, der verzerrt die Tatsachen. Meist wurde Kegelbund verschraubt- NICHT immer !

    Gibt ja doch so einige hier, welche einen anderen VW als zweitwagen fahren, oder die Originalen Felgen am Anhänger. Da wäre wichtig zu wissen, das es eben auch Kegelbund gibt !


    Gruß, der Pullerbob

    "Der Motor gehört nach hinten..." (Zitat:Ferdinand Porsche)