So, es ist mal wieder soweit und wieder was kaputt...
Ich habe in den Letzen Monaten hin und wieder mal Zwischendurch kurz mal nen Leistungsverlust gehabt, als wenn die Handbremse angezogen ist oder halt der Saft ausgeht...
Jetzt ist es aber seit ner Woche Extrem, er Springt nach wie vor gut an, läuft auch anfangs normal, aber nach kurzer Fahrt ging er in die Knie. wenn ich nur leicht Gas gab ging es anfangs noch, gab ich zuviel gas fing er das Bocken und Blubbern an und ging in die Knie, nahm ich es wieder etwas weg lief er fast normal ich konnte so zumindest noch mit 1/4 gas fahren.
Jetzt springt er zwar immer noch sofort an, kommt aber garnicht mehr aus dem Knick, ist ständig am Bocken und Blubbern.
Ich hatte ja den Kat in Verdacht, das der sich Zerlegt hat und den Auspuff Verstopft. Aber nachdem ich heute Mittag dann den Kat abgebaut habe und kein Staubkorn darin war, und der Rest der Anlage auch frei war (ich bin sogar noch 5Km ohne Auspuffanlage gefahren, was für ein Krach^^) hab ich nun die ernüchterung das es das definitiv nicht war.
Also eben mal Fehlerspeicher ausgelesen:
00519 intake manifold pressure sensor g71 no signal
00524 irgendwas mit Testversion^^
00660 kickdown switch or throttle position sensor implausible signal . intermittent
So, G71 dürfe nach meiner Recherche der im MSTG sein. Kann es seind as auch einfach nur der Schlauch dahin nen Hau hat? Und wo bekomme ich auf die Schnelle so einen Sensor her? Ist dringend...
Der Kickdown schalter... hmm... ist erstmal zweitrangig denke ich....