Ruckeln und Leistungsverlust - Teilerfolg

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • So, es ist mal wieder soweit und wieder was kaputt...


    Ich habe in den Letzen Monaten hin und wieder mal Zwischendurch kurz mal nen Leistungsverlust gehabt, als wenn die Handbremse angezogen ist oder halt der Saft ausgeht...

    Jetzt ist es aber seit ner Woche Extrem, er Springt nach wie vor gut an, läuft auch anfangs normal, aber nach kurzer Fahrt ging er in die Knie. wenn ich nur leicht Gas gab ging es anfangs noch, gab ich zuviel gas fing er das Bocken und Blubbern an und ging in die Knie, nahm ich es wieder etwas weg lief er fast normal ich konnte so zumindest noch mit 1/4 gas fahren.

    Jetzt springt er zwar immer noch sofort an, kommt aber garnicht mehr aus dem Knick, ist ständig am Bocken und Blubbern.
    Ich hatte ja den Kat in Verdacht, das der sich Zerlegt hat und den Auspuff Verstopft. Aber nachdem ich heute Mittag dann den Kat abgebaut habe und kein Staubkorn darin war, und der Rest der Anlage auch frei war (ich bin sogar noch 5Km ohne Auspuffanlage gefahren, was für ein Krach^^) hab ich nun die ernüchterung das es das definitiv nicht war.

    Also eben mal Fehlerspeicher ausgelesen:

    00519 intake manifold pressure sensor g71 no signal
    00524 irgendwas mit Testversion^^
    00660 kickdown switch or throttle position sensor implausible signal . intermittent

    So, G71 dürfe nach meiner Recherche der im MSTG sein. Kann es seind as auch einfach nur der Schlauch dahin nen Hau hat? Und wo bekomme ich auf die Schnelle so einen Sensor her? Ist dringend...

    Der Kickdown schalter... hmm... ist erstmal zweitrangig denke ich....

    Einmal editiert, zuletzt von bluehannover (13. Juni 2010 um 17:46)

  • hab jetzt nicht so den Plan aber "00660 kickdown switch or throttle position sensor implausible signal . intermittent" hört sich für mich nach dem Poti am Gaspedal an. könnte somit also auch ein eigenständiger Fehler sein den man verfolgen sollte...

    Grüße Wasto + Crew

  • Moin,

    schau mal in die wiki. Suche: Geber G71 (Saugrohrdruck, Benzinmotor)

    Da steht alles, was du wisssen musst. Ich hoffe für dich, dass der fehler am Schlauch liegt...

    Gruß,

    Steffen

  • Ich hab ab Dienstag nen MSG vom Automatik übrig zur Not.
    Da dürfte ich meins aus der Reparatur wieder haben.
    Schau mal welche Nummer deins hat.

    Zum testen ist es ja mal schnell getauscht.

    Gruß oli

    :D :D :D
    Daran darf ich Schrauben.... 8) 8)

    LPG Landi Renzo Omegaz----Und Zahle für 100KM 7,54 im moment. :D


    --> Immer öfter verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie ALT und ENTF gedrückt haben. <--

  • So, heute nochmal beigegangen an die Karre, hatte gestern echt keinen Nerv mehr dazu...

    Der Schlauch von der Ansaugbrücke zum STG war kaputt, und das auch noch dank meiner eigenen Dummheit... :wall: :wall: :wall: :wall:
    Also getauscht und Fehlerspeicher gelöscht...
    Probefahrt und siehe da - wesentlich besser, wenn auch nicht perfekt..
    Somit ist es nicht der Sensor - noch nicht. Aber da ich schon 2 bestellt habe kann ich ja bei bedarf gleich tauschen.

    Ich habe dann nochmal Fehlerspeicher ausgelesen, nun weis ich auch was der 2. Eintrag war, denn das kostenlose VAG Com zeigt wohl immer nur einen Fehler an pro STG...

    00524 - Knock Sensor 1 (G61) 03-10 - No Signal

    Jetzt werd ich das nochmal Prüfen und Weitersehen..
    letzter Fehler ist das der vom Automatik STG, das ist ja nun nicht so wild..

    Einmal editiert, zuletzt von bluehannover (13. Juni 2010 um 16:52)

  • So, ich habe ja Hausaufgaben gemacht:

    Zitat

    Moin die Klopfsensoren findest du am Motorblock von Vorn betrachtet unterhalb der 2 und 4 Kerze. Es gibt dort auch 2 Steckverbindungen. (braun und schwarz) Die Sensoren sind schwarze Kunsstoffzylinder mit ca 3 cm Durchmesser und mittig mit einer Schraube (SW10?) 20Nm befestigt. G61 ist der, in Fahrtrichtung gesehen, rechte Sensor Links der G66 Mit dem Multimeter gemessener Wiederstand max 1,5 Ohm (gilt für beide Sensoren) Ein def. ist Selten , aber durchaus möglich. Gruß Urs

    Jetzt hab ich gedacht ich nehm einfach die Sensoren von meinem Schlacht AAF, aber Fehlanzeige, der hat keine^^

    Wo und wie muss ich denn Messen? Sind ja 3 Pins im Stecker...

    Und wenn ich das richtig gesehen habe geht der Kabelbaum dafür vorne bei der Batterie Hoch und direkt an das MSTG...

    Wie gehe ich jetzt am besten vor?

  • Brauch ich nicht mehr, hat noch einmal heftig geruckelt und nun hab ich nen neues Auto^^

    Einmal editiert, zuletzt von bluehannover (25. Juni 2010 um 23:09)